Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze sehr intensiv Outlook-Aufgaben inklusive der Notizen, die man zu Aufgaben anlegen kann. (Nicht in OneNote, sondern direkt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian-MSC, 22. Dezember 2016.

  1. Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung


    Hallo zusammen,


    ich nutze sehr intensiv Outlook-Aufgaben inklusive der Notizen, die man zu Aufgaben anlegen kann. (Nicht in OneNote, sondern direkt in Outlook.) Meine Notizen sehen oft so aus:


    -Unterpunkt 1

    --Unterpunkt 1.1

    --Unterpunkt 1.2

    -Unterpunkt 2

    -Unterpunkt 3


    Seit ein paar Wochen ändert Outlook das Format: Die einfachen Minuszeichen werden teilweise durch Bullet-Points ersetzt, z.B. so:

    • Unterpunkt 1
    • Unterpunkt 1.1
      --Unterpunkt 1.2
    • Unterpunkt 2
    • Unterpunkt 3

    Die meisten Minuszeichen werden also durch Punkte ersetzt, aber nicht alle - und bei denen, bei denen die Ersetzung geschieht, geht die "Ebeneninformation" verloren (wie im Bsp. bei Unterpunkt 1.1). Ich habe noch keine Regelmäßigkeit erkannt.


    Mein System besteht aus einem PC mit Win10, einem Tablet mit Win10 und einem Lumia 950 mit WinMobile10. In allen Fällen nutze ich Outlook in der neuesten Version, mein Server ist outlook.de. Eigentlich dachte ich, dass ein "komplettes Microsoft-System" solche Probleme verhindern würde. Das sieht nun aber nicht so aus.


    Die Ersetzung ist überaus störend, da sie die Struktur der Notizen verändert. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus!


    Beste Grüße

    Sebastian
     
  2. Sebastian-MSC Win User

    Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung

    Das verstehe ich auch nicht. Es funktioniert ja alles (auch mit Office Outlook), nur werden die Auflistungszeichen geändert.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung

    Dann bist du einer der Glücklichen. Bei einigen funktioniert es nicht, bei einigen ist es der Kalender, bei anderen die Kontakte. Bei dir die Notizen.

    Was du machen könntest den Fehler melden unter Datei -> Feedback.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung

    outlook.de funktioniert hier https://mail.live.com nur in Zusammenhang mit Office Outlook nicht. Warum wird noch untersucht.
  6. Sebastian-MSC Win User

    Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung

    Das verstehe ich nicht ganz. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Problem auf den outlook.de-Server zurückzuführen ist und nicht auf Office, denn in der Überschrift habe ich darauf hingewiesen, dass es um die Synchronisierung geht. Zur Office-Version
    hatte ich geschrieben, dass ich Outlook in der neusten Version nutze.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung - Similar Threads - Outlook ändert Listenformate

Forum Datum

SharePoint - Konfigurieren des Listenformats - Zeile formatieren

SharePoint - Konfigurieren des Listenformats - Zeile formatieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Erstellung einer Liste in SharePoint bzw. der Formatierung einer Zeile. Eine Spalte in meiner Liste beinhaltet die Kategorie "Status". Also die...
Microsoft Office 19. April 2022

Synchronisierung von Outlook

Synchronisierung von Outlook: Diese Fehlermeldung bekomme ich neuerdings täglich, wie kann ich das abstellen?! Danke im voraus für hilfreiche Antworten! [IMG]
Outlook.com 12. Februar 2021

Synchronisierung Outlook

Synchronisierung Outlook: Hallo zusammen, bin neu hier : Ich habe mit meinem privaten Microsoft Account für meine Firma ein Microsoft Office 365 Family erworben und mehrere Firmenrechner damit bestückt. Probleme: 1: Jeder...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Outlook ändert Schriftfarbe

Outlook ändert Schriftfarbe: Hallo, bei Outlook ändert sich im Posteingang die Schriftfarbe von schwarz auf grün wenn man auf gesendete Elemente klickt. Wenn man Outlook danach startet wird alles wieder normal angezeigt. Was...
Microsoft Office 23. April 2020

Word 2010 ändert immer wieder das ausgewählte Listenformat

Word 2010 ändert immer wieder das ausgewählte Listenformat: Word 2010 ändert immer wieder das ausgewählte Listenformat. Ich kann machen was ich will. Habe 4 Ebenen, die nach den Dutzend Einträgen im Kästchen für Listenformate (Start - Listenformate -...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Name von Outlook ändert sich nicht

Name von Outlook ändert sich nicht: Hallo, wie ihr schon gelesen habt habe ich folgendes Problem ich habe früher mal ein YT Konto gehabt auf dem ich Regger Regt gehiesen habe so hat sich auch mein E-Mail Name in Regger Regt...
Outlook.com 12. Oktober 2017

Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung

Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung: Hallo zusammen, ich nutze sehr intensiv Outlook-Aufgaben inklusive der Notizen, die man zu Aufgaben anlegen kann. (Nicht in OneNote, sondern direkt in Outlook.) Meine Notizen sehen oft so aus:...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.