Outlook Alias übertragen

Diskutiere und helfe bei Outlook Alias übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte einen Alias aus Account A löschen und diesen in Account B hinzufügen. Ich habe gelesen, dass man 30 Tage warten muss bis... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Major Tom DE, 12. August 2019.

  1. Outlook Alias übertragen


    Hallo Zusammen,


    ich möchte einen Alias aus Account A löschen und diesen in Account B hinzufügen. Ich habe gelesen, dass man 30 Tage warten muss bis der Alias wieder freigegeben wird. Ist das noch korrekt?


    Ich frage, weil ich den Alias aus Account A am 7. Juli gelöscht habe. Seit ein paar Tagen (die 30 Tage sind verstrichen) versuche ich, den Alias in Account B hinzuzufügen.

    Erhalte allerdings immer folgende Meldung: Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.


    Dies kann allerdings nicht sein. Wenn ich eine Test E-Mail an die Adresse schicke, erhalte ich eine E-Mail mit dem Fehler:

    Unzustellbar

    Remote Server returned '550 5.5.0 Requested action not taken: mailbox unavailable.'


    Schon mal vielen Dank für Eure Antwort.

    Tom
     
  2. Peter.Star Win User

    Microsoftkonto

    Hallo,

    nein, das ist nicht möglich. Du kannst die Kontakte exportieren und in das zu nutzende Konto importieren. Du kannst den Kalender Teilen und abonnieren.

    Mails kannst du nur dann übertragen wenn du zum Bsp. Office Outlook nutzt. Sollten Vorschläge Richtung als Alias hinzufügen verlierst du die Daten des neuen Alias. Ein Alias im Gegensatz zum primären Alias hat keine eigenen Daten.

    Peter
  3. MaHi45 Win User

    Hotmail Alias wird angezeigt kann aber keine Emails mehr empfangen nachdem Outlook Alias nun primärer ist

    Ich habe ebenfalls dsa gleche Problem, Allerdings mit einem GMX statt Hotmails Alias: Ich habe einen neuen primären Outlook Alias erstellt und mein GMX Alias wird auch angezeigt, ich kann mich mit beiden einloggen, und die Kontakte wurden auch übertragen.
    Allerdings kann man nun keine Email mehr an den GMX Account schicken, die Emails werden im Posteingang nicht angezigt und sind scheinbar vefrschwunden.
  4. Major Tom DE Win User

    Outlook Alias übertragen

    Es ist nicht mehr möglich, einen Alias zu löschen und nach 30 Tagen einem anderen Konto hinzuzufügen:

    Hier die Antwort vom Microsoft Konto Support:

    Es ist nicht mehr möglich, einen gelöschten Alias mit einer Emailadresse einer Microsoft-Domain – also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** – erneut als Alias hinzuzufügen oder als Konto neu zu erstellen.

    Es handelt sich hierbei um einen Sicherheitsmechanismus, der Hacker davon abhält, gelöschte Benutzernamen neu zu erstellen und damit andere Konten (z.B. Social Media Konten), die noch diese Emailadresse enthalten, zu hacken.

    Das Ganze wird auch
    HIER
    nochmal erwähnt:

    Wenn Sie einen Alias entfernen, der eine e-Mail-Adresse aus einer Microsoft-Domäne (wie @Hotmail. com, @Live. com, @Outlook. com oder @MSN. com) ist, löschen Sie den Alias endgültig, und er kann keinem Microsoft-Konto erneut zugeordnet werden.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Alias übertragen

    Hallo,

    wende dich bitte an den
    Support
    und lasse den Status der Mailadresse prüfen.

    Peter
  6. Eugenia_M Win User

    Übertragen eines Alias

    Hallo joque1,

    danke für deinen Beitrag.

    Die Informationen, die du gefunden hast, stimmen. Es wird 30 Tage dauern bis die Email-Adresse wieder verfügbar sein wird.

    Da wir nicht auf Fragen zur Verwaltung der Konten vorbereitet sind, würde ich dich bitten, den

    den Microsoft Konto Support (1:1 Support) zu
    kontaktieren.



    Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    Grüße,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Alias übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Alias übertragen - Similar Threads - Outlook Alias übertragen

Forum Datum

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Outlook Alias

Outlook Alias: Hallo Ich möchte meiner bestehenden Mail-Adresse eine Alias hinzufügen. Die Adresse, welche ich dazu verwenden möchte, habe ich letztes Jahr als neues Konto erstellt, diese aber wieder...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.: Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem Account...
Outlook.com 23. September 2019

Übertragen eines Alias

Übertragen eines Alias: Hallo, Ich habe in meinem Account ein alias, welche mit @outlook.com endet. Jedoch benutze ich dieses Account nicht so oft. Ich verfüge also eine andere Microsoft-Account, welche ich generell...
Outlook.com 8. Februar 2018

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?: Hallo, ich möchte gerne einen E-Mail-Alias auf ein anderes Konto übertragen. Ist das möglich?
Outlook.com 8. Januar 2018

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017
Outlook Alias übertragen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook.com alias übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.