Outlook Alias übertragen

Diskutiere und helfe bei Outlook Alias übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte einen Alias aus Account A löschen und diesen in Account B hinzufügen. Ich habe gelesen, dass man 30 Tage warten muss bis... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Major Tom DE, 12. August 2019.

  1. Outlook Alias übertragen


    Hallo Zusammen,


    ich möchte einen Alias aus Account A löschen und diesen in Account B hinzufügen. Ich habe gelesen, dass man 30 Tage warten muss bis der Alias wieder freigegeben wird. Ist das noch korrekt?


    Ich frage, weil ich den Alias aus Account A am 7. Juli gelöscht habe. Seit ein paar Tagen (die 30 Tage sind verstrichen) versuche ich, den Alias in Account B hinzuzufügen.

    Erhalte allerdings immer folgende Meldung: Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.


    Dies kann allerdings nicht sein. Wenn ich eine Test E-Mail an die Adresse schicke, erhalte ich eine E-Mail mit dem Fehler:

    Unzustellbar

    Remote Server returned '550 5.5.0 Requested action not taken: mailbox unavailable.'


    Schon mal vielen Dank für Eure Antwort.

    Tom
     
  2. Peter.Star Win User

    Microsoftkonto

    Hallo,

    nein, das ist nicht möglich. Du kannst die Kontakte exportieren und in das zu nutzende Konto importieren. Du kannst den Kalender Teilen und abonnieren.

    Mails kannst du nur dann übertragen wenn du zum Bsp. Office Outlook nutzt. Sollten Vorschläge Richtung als Alias hinzufügen verlierst du die Daten des neuen Alias. Ein Alias im Gegensatz zum primären Alias hat keine eigenen Daten.

    Peter
  3. MaHi45 Win User

    Hotmail Alias wird angezeigt kann aber keine Emails mehr empfangen nachdem Outlook Alias nun primärer ist

    Ich habe ebenfalls dsa gleche Problem, Allerdings mit einem GMX statt Hotmails Alias: Ich habe einen neuen primären Outlook Alias erstellt und mein GMX Alias wird auch angezeigt, ich kann mich mit beiden einloggen, und die Kontakte wurden auch übertragen.
    Allerdings kann man nun keine Email mehr an den GMX Account schicken, die Emails werden im Posteingang nicht angezigt und sind scheinbar vefrschwunden.
  4. Eugenia_M Win User

    Übertragen eines Alias

    Hallo joque1,

    danke für deinen Beitrag.

    Die Informationen, die du gefunden hast, stimmen. Es wird 30 Tage dauern bis die Email-Adresse wieder verfügbar sein wird.

    Da wir nicht auf Fragen zur Verwaltung der Konten vorbereitet sind, würde ich dich bitten, den

    den Microsoft Konto Support (1:1 Support) zu
    kontaktieren.



    Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    Grüße,

    Eugenia
  5. Peter.Star Win User

    Übertragen eines Alias

    Hallo,

    war die gelöschte Adresse ein Alias beträgt die Wartezeit 30 Tage, war es ein primärer Alias beträgt die Wartezeit 95 Tage.

    Gruß

    Peter
  6. Uli_H Win User

    Alias übertragen

    Hallo wvincentl,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die Antwort ist leider kurz: Die Domains live.de und hotmail.de werden nicht mehr unterstützt bzw. angeboten.

    Das bedeutet, wenn Sie die Aliase löschen, werden Sie die gleichen Emailadressen nie wieder einrichten können.

    Sie können nach wie vor vorhandene Aliase als primär festlegen. Danach müssten Sie das Konto mit Ihren Hauptkonto verbinden, indem Sie es als Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen (outlook.com, Zahnrad,
    Optionen, Ihre Email Konten).

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Alias übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Alias übertragen - Similar Threads - Outlook Alias übertragen

Forum Datum

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

Übertragen eines Alias

Übertragen eines Alias: Hallo, Ich habe in meinem Account ein alias, welche mit @outlook.com endet. Jedoch benutze ich dieses Account nicht so oft. Ich verfüge also eine andere Microsoft-Account, welche ich generell...
Outlook.com 8. Februar 2018

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?: Hallo, ich möchte gerne einen E-Mail-Alias auf ein anderes Konto übertragen. Ist das möglich?
Outlook.com 8. Januar 2018

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Guten Tag Bei meiner Outlook App erscheinen keine Alias E-Mailadressen, welche als Absender verwendet werden können. In Outlook WEB funktioniert es. Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018

Outlook App-Alias

Outlook App-Alias: Moin, ich habe mir die Outlook-App auf mein Androidgerät installiert. Dort habe ich mein Outlook-Email-Konto hinzugefügt. Die E-Mail werden soweit synchronisiert und ich kann auch welche...
Outlook.com 24. August 2017

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017

Falsches Outlook Alias

Falsches Outlook Alias: Hallo, ich habe zwei unter Outlook.com zwei verbundene Konten und ein Alias @Outlook.de. Unter der Einstellung "Standardabsenderadresse" unter Outlook.com sehe ich diese 3 Aliase und zusätzlich...
Microsoft Office 2. April 2017
Outlook Alias übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.