Outlook allgemein - Abstimmungsschaltflächen verwenden

Diskutiere und helfe bei Outlook allgemein - Abstimmungsschaltflächen verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eigentlich sind diese Abstimmungsschaltflächen eine tolle Sache, nur leider muss den Anwendern der Umgang beigebracht werden - er erschließt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 22. Juli 2020.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Outlook allgemein - Abstimmungsschaltflächen verwenden


    Hallo,


    eigentlich sind diese Abstimmungsschaltflächen eine tolle Sache, nur leider muss den Anwendern der Umgang beigebracht werden - er erschließt sich nicht von selbst.


    Hieraus resultiert meine Frage: Ich finde die automatische statistische Auswertung super, man hat sofort einen Überblick, wieviele Antworten man in jeder Kategorie hat. Nur leider gibt es immer wieder Spezialisten, die die Schaltflächen trotzdem nicht verwenden, sondern eine prosaische Antwort-Mail schicken, was zur Folge hat, dass logischerweise die Statistik in diesem Fall nicht aktualisiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Organisator dessen Antwort in die Statistik eintrage? Hab da leider nichts gefunden.


    Gruß

    Susanne
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abstimmungsschaltflächen werden nicht angezeigt

    Hallo,

    habe die Abstimmungsschaltflächen als User im Outlook hinterlegt und

    die Mail versendet...natürlich zunächst nur an mich.
    in der neu erstellen, noch geöffneten E-Mail erschien der Hinweis "Sie

    haben dieser Nachricht Abstimmungsschaltflächen hinzugefügt."?

    Jedoch werden die Buttons nicht angezeigt.
    Du hast die E-Mail geöffnet - und auf der Registerkarte "Nachricht"

    existiert in der Gruppe "Antworten" kein Befehl "Abstimmen"?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Abstimmungsschaltflächen werden nicht angezeigt

    Hallo,



    die Standardvorgehensweise ist so:

    http://office.microsoft.com/de-de/o...ltflachen-zu-einer-nachricht-HP005242171.aspx



    Klappt dies nicht, bitte ich dich, deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

    Im TechNet werden Fragen zum Exchange-Server beantwortet. Da die Abstimmungsschaltflächen eine reine Exchange-Funktion sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dort eine Antwort zu bekommen.

    Hier der Link zum Forum:



    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem Posting im TechNet zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß

    Thomas
  4. I/VBGruem Win User

    Outlook Abstimmfläche

    Outlook 2003 , neue Nachricht öffnen, Optionen... auswählen, es werden die Nachrichtenoptionen angezeigt. Im Teil "Abstimmungs- und Verlaufsoptionen" gibt es die Auswahl "Abstimmungsschaltflächen verwenden. Der Inhalt (Antwort auf eine Anfrage) ist teils
    vorgegeben z.B. Ja; Nein, kann aber auch jederzeit selbst erzeugt bzw. erweitert werden.



    Beispiel (Stand 2012):

    Absender fragt verschiedene Empfänger ob Bedarf an einer Versicherung vorhanden ist und wählt als Abstimmungsschalftläche Ja; Nein !

    Empfänger kann direkt, auch schon in der Voransicht ohne das Mail zu öffnen, die Auswahl treffen und damit die Nachricht beantworten.



    Die Funktion ist auch in Outlook 2007 vorhanden.
  5. DocYilli Win User

    Abstimmungsschaltflächen werden nicht angezeigt

    Hallo Thomas,

    sorry das ich mich verspätet melde.

    Vielen Dank für die Hilfe, jedoch hat dir mir noch nicht den erhofften Erfolg beschert.

    Gruß

    Kazim
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 2019 änder selbstständig die Farbe

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Herry,

    Ist in Datei> Optionen > Allgemein, "Verwenden Sie diese Werte immer unabhängig von der Anmeldung bei Office" aktiviert?

    Welche Version und welchen Build von Outlook verwenden Sie? Die Informationen finden Sie unter Datei, Office-Konto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook allgemein - Abstimmungsschaltflächen verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook allgemein - Abstimmungsschaltflächen verwenden - Similar Threads - Outlook Abstimmungsschaltflächen verwenden

Forum Datum

Verwenden von Abstimmungsschaltflächen

Verwenden von Abstimmungsschaltflächen: Mein Vorgesetzter hat eine Umfrage mit der Abstimmungsfläche erstellt und die Antworten direkt mir weitergeleitet. Wo sehen wir nun die Ergebnisse?Vielen Dank.
Outlook.com 20. November 2023

Excel allgemein

Excel allgemein: wenn ich in der Zelle zb. A1 einen wert 10b habe möchte ich in der Zelle B1 den gleichen wert aber mit dem Buchstaben a oder umgekehrtWie bekomme ich das hin?Gruss Bruno
Microsoft Office 19. Februar 2022

allgemeine Frage

allgemeine Frage: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

Probleme im Allgemeinen

Probleme im Allgemeinen: Gestern, am 15.03 2019 hatte ich mein Laptop auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Allerdings so das ich mein Benutzerkonto behalten konnte. Als Virenscanner habe ich Avast free Antivirus...
Allgemeines 16. März 2019

Excel 2016 Allgemein

Excel 2016 Allgemein: Hallo zusammen, Wenn ich in einer Zelle nichts stehen habe nimmt Excel dies auch als Zahl 0 wahr. Wenn ich jedoch hinter dieser Zelle eine Funktion einbaue, die genau nur bei der Zahl 0 einen...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel 2016 Allgemein

Excel 2016 Allgemein: Hallo zusammen, Wenn ich in einer Zelle nichts stehen habe nimmt Excel dies auch als Zahl 0 wahr. Wenn ich jedoch hinter dieser Zelle eine Funktion einbaue, die genau nur bei der Zahl 0 einen...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Kalender in Office allgemein

Kalender in Office allgemein: Hallo, Frage: Gibt es den EINEN Kalender? Eher nicht, oder? Es gibt den persönlichen Kalender und es gibt Gruppenkalender/ andere Kalender. Sicher kann ich mir beide oder mehrere gleichzeitig...
Microsoft Office 9. August 2018
Outlook allgemein - Abstimmungsschaltflächen verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.