Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem...

Diskutiere und helfe bei Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus dem Explorer sollte mit Outlook eine Datei direkt versendet werden können. Es gibt aber eine Fehlermeldung, dass kein Standardprogramm (Outlook)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard Hählen, 19. Oktober 2017.

1. Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem...

Aus dem Explorer sollte mit Outlook eine Datei direkt versendet werden können. Es gibt aber eine Fehlermeldung, dass kein Standardprogramm (Outlook) definiert sei, wie wohl es so ist(!).

Wo liegt der Fehler? (Habe Office schon neu installiert, aber der Fehler bleibt bestehen!!!)[​IMG]

Bevor diese Meldung kommt, möchte Windows den Windows-Installer kurz ausführen, aber dann kommt diese Fehlermeldung, bevor Windows-Installer ausgeführt werden kann...

2. Mara_B Win User

Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem Explorer versendet werden möchte.

Hallo Gerhard!

Als allererstes möchte ich mich für meine verspätete Nachricht entschuldigen.

Dann wollte ich fragen ob du dein Anliegen inzwischen klären konntest, oder weiterhin Unterstützung brauchst.

Gib uns doch mal kurz Bescheid!

Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten darfst du dich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

Lg

Mara
  3. Gerhard Hählen Win User

Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem Explorer versendet werden möchte.

Vielen Dank für Deine Antwort, habe alle deaktiviert, aber das Problem besteht trotzdem:

Ich kann ja Outlook normal starten.

Das Problem ergibt sich nur, wenn ich z.B. ein Bild aus dem Browser (oder auch ein PDF oder sonst was) mit rechtem Mausklick anklicke und dann die Option wähle, um diese Datei per Mail zu versenden (diese Option ist praktisch, da ich die Bildgrösse dadurch
    automatisch wählen kann und nicht zu gross wird, da die neuen Kameras ja gestochen scharfe Bilder machen und den Nachteil haben, dass die Dateien viel zu gross werden, um zu versenden...).

Dieses Problem habe ich erst, seit ich mit Office 2016 zu arbeiten begann und den ganzen Computer von Win7 auf Win10 und Office 2013 auf 2016 umgestellt habe. Vorher hat es immer funktioniert. Ebenfalls verwende ich eine Office Version vom Betrieb ausgeliehen
    (offiziell möglich und zulässig!).

Interessant ist einfach, dass in einem aufgezeichneten Screen Video gezeigt wird, dass der Windows Installer gestartet werden möchte und erst dann diese Fehlermeldung kommt und evtl. das Problem da liegt?!?
  4. Bernard_Par Win User

Hallo Gerhard,

Dieses Problem kann auftreten, wenn der Outlook-Registrierungsschlüssel beschädigt ist. Bekommst du die Fehlermeldung, wenn du Outlook
    im abgesicherten Modus öffnest?

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

Sollte es nicht helfen,
    repariere bitte Office
    .

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  5. Gerhard Hählen Win User

Nachtrag!

Habe Office eben schon mehrere Male neu installiert, aber auch das hat nichts geholfen...
  6. Gerhard Hählen Win User

Hallo Gerhard!

Als allererstes möchte ich mich für meine verspätete Nachricht entschuldigen.

Dann wollte ich fragen ob du dein Anliegen inzwischen klären konntest, oder weiterhin Unterstützung brauchst.

Gib uns doch mal kurz Bescheid!

Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten darfst du dich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

Lg

Mara
    Hallo Mara

Das Problem ist immer noch nicht gelöst!

Gruss Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem... - Similar Threads - Outlook definiertes Standardmailprogramm

Forum Datum

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Fehler Textmarke nicht definiert

Fehler Textmarke nicht definiert: Ich habe folgendes Problem: In meinen Fußnoten und bei Nutzung von Querverweisen für das Abkürzungsverzeichnis bekomme ich in der pdf-Datei die Nachricht "Fehler Textmarkt nicht definiert". Ich...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg: Hallo,ich nutze in der Firma Microsoft 365 Apps for Enterprise und möchte gern ein Aufzählungszeichen als Bild definieren, das auch nach dem Neustart von Outlook bleibt. Zur Zeit muss ich das...
Outlook.com 19. Dezember 2022

Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden

Outlook 2021 nur an definierte Adressen versenden: Hallo,ich möchte, dass an einem PC mit Outlook Konto nur an ein internes Mailkonto geschickt werden kann. Also, dass dieses Konto nur an einen definierten Empfänger Mails verschicken kann.Habe...
Outlook.com 24. August 2022

iCloud Kontakte kann nicht als Outlook-Adressbuch definiert werden

iCloud Kontakte kann nicht als Outlook-Adressbuch definiert werden: Hallo,seit ich auf Windows 11 hochgerüstet habe, habe ich ein Problem mit meinen Kontakten in Outlook 365.Kontaktdaten werden in iCloud gespeichert und über iCloud für Windows an Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2022

Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt

Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt: Hallo, nach Beenden von Outlook 2016 und nach dem Neustart an einem anderen Tag, erkennt Outlook meine pst-Dateien nicht mehr. Ich arbeite über imap, aber verschiebe die Mails jeweils in die...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.

Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.: Hallo Liebe Community, in Outlook 2016 ist ein freigegebener Kalender als Gruppenkalender definiert d.h. um den Kalender zu betrachten muss im Kalender in die Gruppen-Ebene geklickt werden....
Microsoft Office 2. März 2017
Outlook als definiertes Standardmailprogramm wird nicht erkannt, wenn eine Datei aus dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.