Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm

Diskutiere und helfe bei Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen Outlook als Standard-Emailprogramm. Wird zB eine Bestellung aus unserem ERP System gesendet, öffnet sich Outlook, eine neue Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martl80, 8. November 2019.

  1. Martl80
    Martl80 Gast

    Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm


    Hallo,


    wir nutzen Outlook als Standard-Emailprogramm. Wird zB eine Bestellung aus unserem ERP System gesendet, öffnet sich Outlook, eine neue Email wird geöffnet und Empfänger, Betreff, Email-Inhalt und Anhänge werden in die neue Email eingefügt. Das funktioniert bei einigen Kollegen und bei einigen funktioniert es nicht. Bei manchen Kollegen wird zwar Outlook geöffnet (Outlook ist als Standard-Emailprogramm eingerichtet), aber anstatt eine neue Email zu öffnen und mit den Daten zu füllen, wird sofort eine Email als Entwurf gespeichert, in der nur der Empfänger und der Betreff eingetragen wird. Der Email-Inhalt und die Anhänge werden nicht eingefügt.


    Habt ihr dazu eine Idee/Lösung parat?


    Vielen Dank!
    Martin
     
  2. Martl80 Win User

    Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm

    Nach einigen recherchieren und probieren bin ich mir jetzt sicher, dass es mit OSX Catalina zu tun hat. Bei allen Rechnern mit Mojave funktioniert das Senden aus dem ERP. Mit OSX Catalina funktioniert es nicht.

    Wir müssen wohl auf ein Outlook Update warten. Bei der aktuellen Version 16.30 funktioniert das Senden mit Anhang noch nicht! Kann ich irgendwo einen Bug melden?
  3. Asterios Georgiou Win User

    Kalender freigeben-Fehlermeldung

    Hallo Bernard und danke für die Antwort!

    Leider habe ich sie erst gestern gesehen, darum auch meine verspätete Rückmeldung.

    Ich habe das CalCheck-Programm installiert und es kommt die Fehlermeldung, dass Oulook nicht als Standard Emailprogramm läuft, was eigentlich quatsch ist. Das Programm ist als Standard-Emailprogramm von mir geändert worden. Aufgrund dessen kann ich hier
    im Support keine Ergebnisse mitteilen.

    Ich werde das Programm wieder de- und installieren und dann es wieder versuchen.

    Vielen Dank

    Asterios
  4. Tino34 Win User

    "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

    Ich habe dasselbe Phänomen. Outlook muss als Standard Emailprogramm ausgewählt sein, sonst geht garnichts. Wenn man Outlook schließt und dann den Seriendruck beginnt, wird die erste Email versendet. Diese öffnet dann Outlook, sodass die zweite nicht mehr
    versendet wird.

    Man kann natürlich jede Email einzeln aus WORD verschicken. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

    Da vor Kurzem der Emailversand noch ging und ich dasselbe Dokument und dieselbe Datenquelle wieder verwende, denke ich, dass es in einem Update von WORD oder OUTLOOK ein Bug gab.

    Achja: habe HTML und TEXT versucht - mit demselben Erfolg.
  5. .Fiedeler Win User

    "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

    Ich habe dasselbe Phänomen. Outlook muss als Standard Emailprogramm ausgewählt sein, sonst geht garnichts. Wenn man Outlook schließt und dann den Seriendruck beginnt, wird die erste Email versendet. Diese öffnet dann Outlook, sodass die zweite nicht mehr
    versendet wird.

    Man kann natürlich jede Email einzeln aus WORD verschicken. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

    Da vor Kurzem der Emailversand noch ging und ich dasselbe Dokument und dieselbe Datenquelle wieder verwende, denke ich, dass es in einem Update von WORD oder OUTLOOK ein Bug gab.

    Achja: habe HTML und TEXT versucht - mit demselben Erfolg.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Aus Word gesendete Mails werden nicht über das ausgewählte Konto gesendet bzw. nicht dort gespeichert

    Diese Drittprogramme, so auch andere Office-Programme, greifen gar nicht auf Outlook zu, sondern senden quasi die Anforderung "neue email erstellen" einfach an das darunterliegendene Mapi-System. Wer Outlook als Standard-Email-Client installiert hat, sieht
    die Email dann in Outlook. Andere Anwender sehen die in was auch immer.

    Vorteil dieses Verfahrens ist, dass es mit allen Mail-Programmen funktioniert. MS zwingt Dich also nicht, Outlook zu installieren. Nachteil ist, dass nicht alle Funktionen des jeweils installierten Mail-Programms zur Verfügung stehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm - Similar Threads - Outlook Standard Emailprogramm

Forum Datum

Outlook wird nicht immer als Standard-Email-Programm erkannt

Outlook wird nicht immer als Standard-Email-Programm erkannt: Hallo, auf meinem PC ist Outlook als Standardprogramm für Email usw. eingerichtet Optionen/Startoptionen. Outlook selbst funktioniert auch einwandfrei. Wenn jedoch ein Drittprogramm auf Outlook...
Outlook.com 9. April 2021

outlook: senden von email

outlook: senden von email: Hallo, seit gestern kann ich von meinem outlook keine email mehr versenden, sehr wohl aber empfangen. Beim Senden bekomme ich die Fehlermeldung Cx800CCC78 Nachricht kann nicht gesendet werden,...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

outlook: senden von email

outlook: senden von email: Hallo, seit gestern kann ich von meinem outlook keine email mehr versenden, sehr wohl aber empfangen. Beim Senden bekomme ich die Fehlermeldung Cx800CCC78 Nachricht kann nicht gesendet werden,...
Outlook.com 25. Oktober 2019

angeblich kein Standard-Email-Programm installiert

angeblich kein Standard-Email-Programm installiert: Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Es trat auf, nachdem ich Thunderbird in der 64-bit Version istalliert habe. Da ist ja bekannt, dass "Senden an" nicht funktioniert. Deshalb habe ich wieder...
Apps 1. April 2019

Outlook 365 - Emails senden

Outlook 365 - Emails senden: Ich habe über Outlook zwei Accounts laufen. Auf beiden kann ich Emails empfangen, jedoch nicht senden. Auch über den Weg "Reparieren"elingt es mir nicht, am jeweiligen Postausgangsserver anzumelden.
Microsoft Office 23. April 2017

Outlook 2016 als Standard Mail Programm

Outlook 2016 als Standard Mail Programm: Ich habe Outlook 2016 aus Office365 als Standard-Mail-Programm installiert. Da wird auch unter Standardprogramme so angezeigt. Nach dem Office-Update vor wenigen Tagen bekomme ich beim Starten...
Microsoft Office 14. März 2017

email senden aus outlook

email senden aus outlook: ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass einige Mails den Empfänger nicht erreichen, sie werden gesendet, sind aber bisher nicht angekommen. Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. Kann mir...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.