Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bin vor einer Woche komplett von Google auf Microsoft umgestiegen. Ich hatte vorher eine Verbindung zwischen meinem Google Konto und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BastianDrescher, 4. Januar 2017.

  1. Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen


    Hallo.

    Ich bin vor einer Woche komplett von Google auf Microsoft umgestiegen. Ich hatte vorher eine Verbindung zwischen meinem Google Konto und Outlook.com. Die Kontakte von Google wurden dadurch "synchronisiert" bzw. importiert.

    Diese Kontakte befinden sich nun weiterhin als separate Kontaktliste in Outlook.com. Leider ist es mir weder möglich die Kontakte einzeln zu löschen, noch die gesamte Kontaktliste.

    Der Löschen-Button wird dort gar nicht angezeigt.

    Irgendwo muss noch eine Verbindung zwischen beiden Konten bestehen. Denn wenn ich einen Kontakt über Google lösche, verschwindet er auch im Outlook Ordner.


    Das Verfahren welches hier beschrieben wird, hat leider keine Wirkung gezeigt. Das Konto ist dort gelöscht.

    Weiß jemand, wo ich die Verknüpfung entferne?

    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. BastianDrescher Win User

    Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

    Ich habe ja bereits eine eigene Kontaktliste in Outlook, die mit nichts anderem gekoppelt ist.

    Selbst wenn ich alle Kontakte in Google lösche, wird die alte Kontaktliste, wenn auch leer, immer noch angezeigt. Das Gruppenobjekt ist damit noch vorhanden.

    Und dafür habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
  3. Elena_H Win User

    Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

    Hallo Bastian,

    uns ist bewusst, dass Kontakte aus verlinkten Konten nicht gelöscht werden können.

    Unsere Entwickler arbeiten an einer Problemlösung, die in einem zukünftigen Build enthalten werden sollte. Wann diese Lösung veröffentlich wird, kann ich allerdings leider nicht genau sagen. Wir bedanken uns für deine Geduld und
    entschuldigen uns für die Umstände.

    Wenn ich dir noch anderweitig behilflich sein kann, lass es mich einfach wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  4. BastianDrescher Win User

    Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

    Ja, das war selbstverständlich der erste Schritt.

    Genau da liegt ja das Problem: lösche ich die Liste in Outlook, erscheint sie einfach wieder. Über den Browser kann ich die Liste nicht löschen, da der Button "Löschen" gar nicht angezeigt wird.
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

  6. Andreas_SL Win User

    Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

    Hallo BastianDrescher,

    entschuldige bitte, aber Kontakte bzw. Kontaktlisten die du in Google erstellt hast, sind auch nur über Google löschbar.

    Versuche es bitte so, indem du eine neue Kontaktliste innerhalb Outlook erstellst - also nicht importierst.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen - Similar Threads - Outlook Alte Kontaktliste

Forum Datum

outlook konto löschen

outlook konto löschen: wie kann ich Outlook konten löschen oder ändern für Abrechnungen ?hab da leider mehren konten und er nimmt immer das alten für das ich das Passwort vergessen habe.mfg
Outlook.com 14. Januar 2020

Kontaktliste in Outlook

Kontaktliste in Outlook: Ich habe festgestellt, dass meine Kontakte, die ich unter Outlook gespeichert hatte, sich vervielfacht haben. Soll heißen: Aus etwa 250 Kontakten sind 12500 geworden, also jeder Kontakt erscheint...
Outlook.com 25. August 2018

Outlook - Personen - Kontaktliste - Adressen löschen

Outlook - Personen - Kontaktliste - Adressen löschen: Outlook - Personen - Kontaktliste läßt sich nicht aktualisieren, Kontakte werden nicht gelöscht obwohl ich erst lösche dann speichere. Im ersten Moment sind sie gelöscht, gehe ich auf eine andere...
Outlook.com 12. Februar 2018

google kontakte löschen

google kontakte löschen: Ich bekomme im outlook die google kontakte nicht gelöscht obwohl ich die Verknüpfung gelöscht habe.
Outlook.com 18. August 2017

Kontaktlisten löschen

Kontaktlisten löschen: Ich möchte hier (https://outlook.live.com/*******/people) Outlook-Personen (online) unter "Ihre Kontakte" eine alte "Google-Kontakte" Kontaktliste löschen. Ich habe beim umstieg von android zu wp...
Outlook.com 26. Januar 2017

Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen: Hallo. Ich bin seit einer Woche komplett von Google auf Microsoft umgestiegen. Ich hatte vorher eine Verbindung zwischen meinem Google Konto und Outlook.com. Die Kontakte von Google wurden...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Altes Outlook-Konto

Altes Outlook-Konto: Hallo, ich hatte eine kurze Zeitlang zwei E-mail-Konten (1x Hotmail, 1x Outlook), davon wurde ein Konto nur wenig genutzt. Ich wollte heute die dort vorhandenen Mails in mein "Hauptkonto" bei...
Outlook.com 7. November 2016
Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.