Outlook am Mac mit Google Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook am Mac mit Google Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft 365 am Mac und dementsprechend die lokale Outlook App. Unsere komplette Organisation welche mittels Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian235, 6. April 2022.

  1. Fabian235
    Fabian235 Gast

    Outlook am Mac mit Google Kalender


    Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft 365 am Mac und dementsprechend die lokale Outlook App. Unsere komplette Organisation welche mittels Microsoft 365 verwaltet wird, muss auf einen von einer anderen Organisation freigegebenen Google Kalender zugreifen. Das Google Konto welches zum Kalender eingeladen wurde, ist jedoch kein Gmail Konto, sondern ebenfalls eine Mail-Adresse unserer Organisation, mit welcher ein Google Konto angelegt wurde.1. Im Webclient konnte ich unter Kalender das Google Konto verbinden und somit nun auch auf den freigegebenen Kalender zugreifen. In der Desktop Version am Ma
     
  2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Import von Google Kalender in Outlook 2016 für Mac

    Hallo EricStelzer,



    Outlook für Mac 2016 unterstützt derzeit keine Synchronisierung von Google-Kalender, -Notizen, -Aufgaben und -Kontakte.



    Hier ist der Artikel "Kann ich mein Google-Konto mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren?"
    als Referenz.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. -CHF- Win User

    Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

    Hi Footfault,

    nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

    In Google:

    Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

    eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

    Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  4. Sarah Haitzmann Win User

    Google Konto hinzufügen nicht möglich

    Danke für die Antwort, aber diesen Standard Weg habe ich schon mehrmals probiert. Den Kalender habe ich beispielsweise schon mit Google und meinem Mac synchronisiert, das hat super funktioniert, nur eben nicht mit Outlook. Ich werde beispielsweise auch nicht nach dem Passwort gefragt, da dieses vermutlich schon im System hinterlegt ist für Google.
    <br />Wenn ich das Problem nicht lösen kann, muss ich vielleicht doch wieder auf Apple-Mail umsteigen.
    <br />
  5. anantaram Win User

    Google Kalender in Outlook iPhone

    Hallo Vlado,

    herzlichen Dank. Das Anliegen wurde damit behoben.

    Darf ich noch ein Problem ansprechen. Ich nutze G Suite ( Google ) als meinen Mail-Client und benutze eine zweite Email-Adresse. Auf iOS Outlook kein Problem, kann man als weitere Email-Adresse eintragen und funktioniert auch. Aber...bei Outlook für Mac
    kann ich keine zweite Adresse eintragen. Kannst Du mir da helfen?

    Weiterhin habe ich das Problem, meine Kontakte und meinen Kalender aus Google in meinem Outlook auf meinem Mac zu integrieren. Ich nutze Office 365. Laut Aussagen vom Microsoft soll auch das kein Problem sein.

    Viele Grüße
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook am Mac mit Google Kalender

    Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du diese Anleitung ausprobiert? Kann man den geteilten Kalender so im Outlook für Mac addieren? Wenn die Option ausgegraut ist, sehe die Informationen hier.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook am Mac mit Google Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook am Mac mit Google Kalender - Similar Threads - Outlook Mac Google

Forum Datum

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?: Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG
Microsoft Office 25. November 2022

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.: Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
Outlook.com 29. Juli 2022

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Bearbeiten von Google Kalender in Outlook Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich scheitere beim Versuch meinen Office Account (Outlook365 für Mac) mit Google Kalender am Smartphone zu synchronisieren. Wie ihr im angehängten Bild seht ist es mir schon gelungen,...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich scheitere beim Versuch meinen Office Account (Outlook365 für Mac) mit Google Kalender am Smartphone zu synchronisieren. Wie ihr im angehängten Bild seht ist es mir schon gelungen,...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google Kalender, da ich mehrere davon einbinden und...
Microsoft Office 14. Januar 2018
Outlook am Mac mit Google Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.