Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, habe auf meinem Mac MS 365, seit zwei Tagen kann ich nicht mehr auf Outlook zugreifen - bekomme immer den Hinweis: "Main Profil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Lutz, 7. März 2021.

  1. Ralf Lutz
    Ralf Lutz Gast

    Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun?


    Guten Tag,

    habe auf meinem Mac MS 365, seit zwei Tagen kann ich nicht mehr auf Outlook zugreifen - bekomme immer den Hinweis: "Main Profil reparieren", das geht nun schon seit fast zwei Tagen so; aus- und einschalten nützt nichts, auch neu laden der Software half noch nicht, ebenso der Versuch zu deinstallieren und neu installieren; kaum öffne ich das Programm kommt wieder die obig Meldung. Wahrscheinlich war es noch nicht komplett deinstalliert - aber geht es auch mit weniger Aufwand? Was kann ich tun? Danke!
     
  2. TorstenChudobba Win User

    Outlook (Office 365 für Mac) lässt sich nicht mehr öffnen - Main Profile reparieren in Endlosschleife

    Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Endlosschleife. Komme aktuell gar nicht mehr an meine Mails. Gleiche MAC Version. Falls es Ideen gibt, bin auch ich an dankbarer Abnehmer.

    VG TC
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Business Premium Outlook.app lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Melf,



    Wenn du Office Anwendungen nicht deinstallieren willst, dann kannst du folgende Schritte ausprobieren.

    1. Mach sicher, dass du die letzten Updates von deinem MAC OS gemacht hast. Gehe zu deinem App store und finde Updates Button.

    2. Installiere die letzten Office Updates auf deinem MAC. Öffne Outlook und gehe zu Hilfe/Prüfung für Updates und dann installiere die Updates und starde dein MAC neu.

    3. Setze ein neues Outlook Profil auf deinem MAC und prüf, ob es mit dem neuen Profil startet. Dann gehe zu Add Ins und deaktiviere die Add ins. Du sollst nicht den Standart Profile
    ändern. Schliesse Outlook und öffne es wieder, es soll den alten Profile starte.

    4. Wenn es nicht funktioniert, kannst du auch den alten Outlook Profile reparieren.
    Gehe zu ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/Main Profile/Data und entferne Outlook.sqllite .
    Dann starte Outlook wieder.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. l Sim1 l Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr

    Das Programm Outlook lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen. Sobald ich es starten möchte, erscheint ein Fenster mit folgendem Wortlaut: "Main profile reparieren. Datensätze werden in ein neues Profil kopiert."

    Ich wollte bereits ein neues Profil anlegen, ein erfolgreiches Abschließen des Prozesses ist aber nicht möglich.

    Ich habe zwei MacBooks, auf dem beruflichen Gerät kann ich Outlook wie gewohnt bedienen, auf dem Privatgerät lief Outlook nur ca. 1 Woche. In dieser Zeit waren auf beiden Geräten alle Mails und Daten synchronisiert. Das würde ich gerne so wiederherstellen.
    Brauche ich vielleicht ein Zusatzprogramm? Zuerst konnte ich ja auf beiden Geräten die Mails einsehen.
  5. Galin Karlovv Win User

    Login in to outlook app on mac os

    Hallo Rafroh,

    Ich kann dir auf Deutsch beantworten, denn du hast im Deutschen Community geschrieben.
    Bitte öffne Outlook und im Hilfe Menü finde die Optioin Check for Updates. Installiere die Updates und starte dein MAC neu.
    Wenn es nicht funktioniert, prüf ob du dritte Parte Add ins installiert hast und entfernne diese.
    Du kannst auch dein Outlook Profil neu erstellen. Gehe zu ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/Main Profile/Data und suche nach Outlook.sqllite. Lösche diese Datei und starte Outlook neu.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. André C. Win User

    Kontodaten werden nicht gespeichert

    Hallo
    udokh,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du im Outlook 2011 ein IMAP, POP3 oder Exchange Konto eingerichtet?

    Welche MAC OS Version ist installiert?

    Bitte mal deine Zugriffsrechte deines Benutzers überprüfen.

    Teste das Verhalten vom Outlook 2011.

    Ansonsten die Datenbank reparieren vom Outlook 2011.

    Alle Office Apps beenden.

    Mit der der "Alt" Taste gedrückt und klick auf das Outlook Icon kommst du in die

    Microsoft Database Utility.

    Die markierte, fettgeschriebene "Main Identitiy" >> Neu erstellen.

    Es wird eine neue Datenbank erstellt.

    Wenn der Ablauf beendet ist, Database Utility beenden und Outlook starten.

    Gruss

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. paxi999
    paxi999 New Member
    Registriert seit:
    16. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun?

    Hallo Galin,

    ich habe Ihre Tipp befolgt und die Qutlook.sqlite Datei gelöscht.
    Nun ist Outlook dabei das Main Profile zu reparieren - allerdings schon seit 12 Stunden !!!
    Die Datei ist ca. 905MB groß.
    Wie lange kann das dauern, bzw. gibt es einen anderen Weg?

    Vielen Dank!!!

    Gruß Jens Holst
     
  9. TorstenChudobba Win User

    Outlook (Office 365 für Mac) lässt sich nicht mehr öffnen - Main Profile reparieren in Endlosschleife

    Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Endlosschleife. Komme aktuell gar nicht mehr an meine Mails. Gleiche MAC Version. Falls es Ideen gibt, bin auch ich an dankbarer Abnehmer.

    VG TC
  10. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Business Premium Outlook.app lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Melf,



    Wenn du Office Anwendungen nicht deinstallieren willst, dann kannst du folgende Schritte ausprobieren.

    1. Mach sicher, dass du die letzten Updates von deinem MAC OS gemacht hast. Gehe zu deinem App store und finde Updates Button.

    2. Installiere die letzten Office Updates auf deinem MAC. Öffne Outlook und gehe zu Hilfe/Prüfung für Updates und dann installiere die Updates und starde dein MAC neu.

    3. Setze ein neues Outlook Profil auf deinem MAC und prüf, ob es mit dem neuen Profil startet. Dann gehe zu Add Ins und deaktiviere die Add ins. Du sollst nicht den Standart Profile
    ändern. Schliesse Outlook und öffne es wieder, es soll den alten Profile starte.

    4. Wenn es nicht funktioniert, kannst du auch den alten Outlook Profile reparieren.
    Gehe zu ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/Main Profile/Data und entferne Outlook.sqllite .
    Dann starte Outlook wieder.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  11. l Sim1 l Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr

    Das Programm Outlook lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen. Sobald ich es starten möchte, erscheint ein Fenster mit folgendem Wortlaut: "Main profile reparieren. Datensätze werden in ein neues Profil kopiert."

    Ich wollte bereits ein neues Profil anlegen, ein erfolgreiches Abschließen des Prozesses ist aber nicht möglich.

    Ich habe zwei MacBooks, auf dem beruflichen Gerät kann ich Outlook wie gewohnt bedienen, auf dem Privatgerät lief Outlook nur ca. 1 Woche. In dieser Zeit waren auf beiden Geräten alle Mails und Daten synchronisiert. Das würde ich gerne so wiederherstellen.
    Brauche ich vielleicht ein Zusatzprogramm? Zuerst konnte ich ja auf beiden Geräten die Mails einsehen.
  12. Galin Karlovv Win User

    Login in to outlook app on mac os

    Hallo Rafroh,

    Ich kann dir auf Deutsch beantworten, denn du hast im Deutschen Community geschrieben.
    Bitte öffne Outlook und im Hilfe Menü finde die Optioin Check for Updates. Installiere die Updates und starte dein MAC neu.
    Wenn es nicht funktioniert, prüf ob du dritte Parte Add ins installiert hast und entfernne diese.
    Du kannst auch dein Outlook Profil neu erstellen. Gehe zu ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/Main Profile/Data und suche nach Outlook.sqllite. Lösche diese Datei und starte Outlook neu.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  13. André C. Win User

    Kontodaten werden nicht gespeichert

    Hallo
    udokh,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du im Outlook 2011 ein IMAP, POP3 oder Exchange Konto eingerichtet?

    Welche MAC OS Version ist installiert?

    Bitte mal deine Zugriffsrechte deines Benutzers überprüfen.

    Teste das Verhalten vom Outlook 2011.

    Ansonsten die Datenbank reparieren vom Outlook 2011.

    Alle Office Apps beenden.

    Mit der der "Alt" Taste gedrückt und klick auf das Outlook Icon kommst du in die

    Microsoft Database Utility.

    Die markierte, fettgeschriebene "Main Identitiy" >> Neu erstellen.

    Es wird eine neue Datenbank erstellt.

    Wenn der Ablauf beendet ist, Database Utility beenden und Outlook starten.

    Gruss

    André
Thema:

Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun? - Similar Threads - Outlook Mac öffnet

Forum Datum

Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile"

Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile": Guten Abend.Seit heute kann ich leider mein Outlook auf Mac nicht mehr startet. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung. Das Outlook-Symbol bewegt sich 3 bis 4 Mal und dann passiert nichts mehr. Ich...
Outlook.com 19. Dezember 2023

Outlook öffnet sich nicht auf dem Mac

Outlook öffnet sich nicht auf dem Mac: Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error Signature:Exception: EXC_BAD_INSTRUCTIONExceptionEnumString: 2Exception Code: 0x00000001 0x000000010935be48Date/Time: 2023-09-19 13:31:34...
Microsoft Office 19. September 2023

Outlook reparieren? Fehlermeldung 29 GB fehlen für Main Profile Repair

Outlook reparieren? Fehlermeldung 29 GB fehlen für Main Profile Repair: Outlook 2019 öffnet sich nicht. Main Profile repair wird angezeigt. Aber dann erscheint die Meldung, dass es nicht ausgeführt werden kann, da 29 GB Speicherplatz fehlen. Was aber nicht stimmt. Wie...
Outlook.com 25. November 2022

Outlook 2016 für Mac reparieren

Outlook 2016 für Mac reparieren: Hallo, bin total verzweifelt. Nch dem letzten Update heute staret mein Outlook 2016 nicht mehr, sondern es geht ein Fenster aus "Outlook2016 repaprieren - Datensätze werden in ein neues Profil...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook Office 365 für Mac lässt sich nicht mehr öffnen - Main Profile reparieren in...

Outlook Office 365 für Mac lässt sich nicht mehr öffnen - Main Profile reparieren in...: Hallo zusammen Ich nutze Office 365 für Mac. Ich habe Office 365 vor zwei Tagen aktualisiert. Das Betriebssystem MacOS Catalina ist in der Version 10.15.3 auf dem aktuellen Stand. Outlook...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr: Seit nun einer Woche habe ich Probleme beim Starten von Word. Das Programm lädt auf Doppelklick, startet aber nicht mehr. Es lässt sich nur noch abbrechen. Bis dato konnte ich durch Neustart des...
Microsoft Office 27. März 2018

Outlook 2011 for Mac kann die Main Identity nicht wiederherstellen

Outlook 2011 for Mac kann die Main Identity nicht wiederherstellen: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass die Main Identity von meinem Backup nicht wiederhergestellt wird. Es erscheint die Meldung "Die Datenbank konnte nicht neu erstellt werden. (-5000)....
Microsoft Office 6. Juli 2017
Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.