Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!!

Diskutiere und helfe bei Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, nachdem meine Fragen was mit meinem Outlook nicht stimmt bereits in den deutschen sowie englischen Foren im Sand verlaufen sind und sich nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kequazo, 23. Oktober 2017.

1. Kequazo
    Kequazo Gast

Hey,

nachdem meine Fragen was mit meinem Outlook nicht stimmt bereits in den deutschen sowie englischen Foren im Sand verlaufen sind und sich nach der einmal monatlichen Antwort eines Microsoft Mitarbeiters ob ich Office mal versucht habe zu reparieren keine Besserung gezeigt hat, starte ich hier einen neuen Versuch.

Mein Outlook Konto funktioniert an meinem Home PC nicht wie es soll, es funktioniert jedoch problemlos an einem anderen PC, einem Tablet sowie einem Smartphone.

Probleme die auftreten:

- Ich kann keine Emails löschen ("Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich").

Ab und zu klappt es jedoch trotzdem, je nach Lust und Laune. Rechtsklick-Löschen geht nie, auf das X neben der Nachricht funktioniert nicht, ab und zu klappt das Löschen nachdem ich die Nachricht markiert habe und im Reiter Ordner "Löschen" anwähle. Erst dann ist die Nachricht löschbar wenn ich diese nochmals manuell mache, aber wie gesagt nur manchmal.

- Ich kann keine Mails verschieben. ("Sie verfügen nicht über die Berechtigung Elemente in diesen Ordner zu verschieben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann im Kontextmenü auf 'Eigenschaften', um Ihre Berechtigung für den Ordner zu Überprüfen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Ordners oder an den Administrator um Ihre Berechtigung zu ändern").

Davon abgesehen, dass dies das einzige Outlook Konto auf diesem Pc ist, auf dem es nur ein Konto und einen Nutzer gibt, der alle Rechte hat, scheitert dieser Hinweiß bereits daran dass es keinen Reiter "Berechtigungen" unter dem Kontextmenü Eigenschaften gibt, nur die Reiter "Allgemein" und " AutoArchivierung"

- Emails werden wieder hergestellt sobald sie mal verschoben sind.

Manchmal, aber nur manchmal, darf ich meine Emails löschen :) bzw ich verschiebe sie alle paar Tage wenn es mal geht in den Ordner "Gelöschte Elemente". Wenn ich danach in den Ordner "Gelöschte Elemente" sehe, sind sie auch dort angekommen. Allerdings werden sie im Ursprungsordner wieder hergestellt sobald ich auf diesen wechsle. Jetzt liegen die Emails 2 mal vor. Wenn ich sie jetzt wieder verschiebe und wieder die Ordner wechsle habe ich sie schon 4 mal. Das kann ich machen bis ich die Mails so oft habe, wie ich möchte.

- Kann keine Emails schicken.

Ab und zu darf ich einfach keine Emails verschicken. Ich bekomme eine Nachricht vom Systemadministrator, der mir mitteilt, dass die Email Adresse, an welche ich die Email schicken möchte nicht vorhanden ist. Selbst wenn ich mir selbst an die Outlook Adresse selbst oder an diverse andere Mailadressen (von denen ich weiß, dass sie existieren, da ich von diesen Adressen Mails erhalte) Mails schicke, kommt die Meldung, dass diese nicht existieren. Meistens ist dieses Problem aber nach 10 mal neu einrichten gelöst.

NeuInstallation und Reaprieren habe ich bereits mehrmals versucht, auch irgendwas im abgesichterten Modus was mir ein Mitarbeiter empfohlen hat, was aber auch nicht funktioniert hat.

Vllt finden wir ja diesmal zusammen eine Lösung :)

Danke schon mal im Vorraus

2. Kequazo Win User

Nach der Deinstallation von Antiviren Programm habe ich die vorgeschlagenen Schritte ausgeführt. Am Problem hat sich leider nichts geändert, es besteht weiterhin.

Ich vergas zu erwähnen dass in einem früheren Hilfegesuch meinerseits der Vorschlag der Online Reparatur bereits gemacht wurde, auch damals ohne Erfolg.
  3. Diego_B Win User

Hallo,

Danke nochmal für deine Antwort.

Versuch doch mal folgendes:

Lege dir einen neues Profil in Outlook an. Hier der Artikel

und prüfe ob der Fehler im neuen Profil immer noch besteht.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Leo_L Win User

Hi,

danke für deine Antwort.

Wenn das Problem noch besteht, gehe bitte wie folgt vor:

Deinstalliere (vorläufig) Antivirenprogramme von Drittanbietern.

Führe eine Online Reparatur durch:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X und wähle die Option Programme und Features.

2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2016

3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

6. Teste das Verhalten

Versuche es außerdem mit einer örtlichen
    Reparatur

Gruß

Leo
  5. Leo_L Win User

Hi,

entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

Um dir helfen zu könne bräuchte ich noch ein paar Infos:

Verwendest du die Web-Variante von Outlook oder hast du Outlook 2016 auf deinem PC installiert?

Welche Servereinstellungen hast du in Outlook? IMAP?

Du verwendest also nur ein Email-Konto, welches nur auf einem PC nicht funktioniert?

Hast du deine Add-Ins deaktiviert und es dann nochmal versucht?

Aktualisiere zuerst einmal Office unter: Datei > Office-Konto > Updateoptionen > Jetzt
    aktualisieren
    .

Gruß

Leo
  6. Kequazo Win User

Danke für deine schnelle Antwort,

Ich habe Outlook 2016 über ein 365 Konto auf meinem PC installiert. Mit der Annahme des IMAP Kontos liegst du richtig.

In meinem Outlook ist nur ein einziges Konto eingerichtet. Das gleiche Konto auf anderes PC's funktioniert allerdings in Outlook.

Die Möglichkeit mit den Add-Ins hat bereits in einem älteren Beitrag wer angesprochen, allerdings hat dies nichts geändert. Auch die jetzige Aktualisierung sowie alle älteren Aktualisierungen, sowie Reparaturen oder Neuinstallationen haben keine Änderung
    gebracht.

Grüße Keq
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!! - Similar Threads - Outlook funktioniert

Forum Datum

Thema Outlook New - funktioniert die App Aktualisierung nicht ?

Thema Outlook New - funktioniert die App Aktualisierung nicht ?: Seit einigen Tagen beobachten wir einen sehr komischen Effekt: nach einem Mausklick auf das Symbol der App "outlook new" tut sich absolut nichts. Nach dem zweiten oder dritten, nun schon...
Outlook.com Donnerstag um 09:33 Uhr

outlook funktioniert nicht richtig

outlook funktioniert nicht richtig: outlook funktioniert nicht richtig
Outlook.com Mittwoch um 12:32 Uhr

outlook funktioniert nicht richtig

outlook funktioniert nicht richtig: outlook funktioniert nicht richtig
Outlook.com Mittwoch um 12:32 Uhr

Icloud Mailkonto funktioniert in Outlook nicht

Icloud Mailkonto funktioniert in Outlook nicht: Halloin meinem MS 365 Outlook wollte ich eigentliche meine Mails meiner icloud Mailadresse verwalten. Leider funktioniert das nicht. Es erscheint eine cryptische Mailadresse...
Outlook.com Dienstag um 14:32 Uhr

outlook als standard mail funktioniert nicht

outlook als standard mail funktioniert nicht: Ich versuche seit einiger Zeit mein Office, insbesondere mein Outlook als Standard E-Mail adresse zu ändern. leider geht das nicht. wenn ich be einer datei " Senden an" drücke, kommt iimer es gibt...
Outlook.com Dienstag um 04:13 Uhr

outlook als standard mail funktioniert nicht

outlook als standard mail funktioniert nicht: Ich versuche seit einiger Zeit mein Office, insbesondere mein Outlook als Standard E-Mail adresse zu ändern. leider geht das nicht. wenn ich be einer datei " Senden an" drücke, kommt iimer es gibt...
Microsoft Office Montag um 19:13 Uhr

MS Outlook: Email funktioniert nicht bzw. Fehlermeldung

MS Outlook: Email funktioniert nicht bzw. Fehlermeldung: Mein Email von Outlook produziert Fehlermeldungen:AMS0EPF000001B5.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com Montag um 13:13 Uhr
Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.