Outlook Android App - Enter Button verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook Android App - Enter Button verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen seit einiger Zeit die Android App im Zusammenspiel mit Office 365. Seit kurzem ist jedoch auf beiden Endgeräten die Enter-Taste,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M Schnau, 22. März 2017.

  1. M Schnau
    M Schnau Gast

    Outlook Android App - Enter Button verschwunden


    Hallo,


    wir nutzen seit einiger Zeit die Android App im Zusammenspiel mit Office 365.

    Seit kurzem ist jedoch auf beiden Endgeräten die Enter-Taste, mit welcher ich bisher in die nächste Zeile kam, zu einer reinen Bestätigungstaste mutiert. Will heißen, es steht nicht mehr "Enter" auf der Taste, sondern lediglich "OK". Drücke ich diese, wird mein text nur noch bestätigt und die Tastatur verschwindet (Android).
    Das ist natürlich mehr als nur schlecht, da ich so einfach keine Einträge mehr erstellen kann, die auch nur halbwegs übersichtlich sind.

    Ich habe bereits alternative Tastaturen installiert, Einstellungen zurückgesetzt und andere Programme getestet, dort ist die Enter Taste normal da.

    Dementsprechend nehme ich an, dass diese weggepatcht wurde, aber warum?!
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook Android App - Enter Button verschwunden

    Hallo,

    wir nutzen seit einiger Zeit die Android App im Zusammenspiel mit Office 365.

    Seit kurzem ist jedoch auf beiden Endgeräten die Enter-Taste, mit welcher ich bisher in die nächste Zeile kam, zu einer reinen Bestätigungstaste mutiert. Will heißen, es steht nicht mehr "Enter" auf der Taste, sondern lediglich "OK". Drücke ich diese, wird
    mein text nur noch bestätigt und die Tastatur verschwindet (Android).

    Das ist natürlich mehr als nur schlecht, da ich so einfach keine Einträge mehr erstellen kann, die auch nur halbwegs übersichtlich sind.

    Ich habe bereits alternative Tastaturen installiert, Einstellungen zurückgesetzt und andere Programme getestet, dort ist die Enter Taste normal da.

    Dementsprechend nehme ich an, dass diese weggepatcht wurde, aber warum?!
    Hallo M Schnau,

    könnte es nach einem Update passiert sein? Kannst du dich vielleicht daran erinnern?

    Probiere als Erstes die Android-App zu löschen und erneut zu installieren. Wenn es sich um einen Fehler handelt, werden viele Probleme durch diesen einfachen Schritt behoben.

    Ansonsten würde uns ein Screenshot der Taste auch weiterhelfen.

    Ich empfehle dir dann auch
    Feedback abzugeben
    , um den Fehler zu melden. So können die Techniker für die nächsten Updates etwas unternehmen.

    MfG
  3. M Schnau Win User

    Outlook Android App - Enter Button verschwunden


    [​IMG]



    App wurde bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Wie auf dem Screenshot zu sehen, befindet sich nur noch eine reine "OK" Taste an der Position der Enter Taste.

    Diese lässt bei Betätigung die Tastatur verschwinden, den Cursor bekommt man nicht mehr in die nächste Zeile.

    Ebenso werden aber Einträge, die ich am Computer im Web (Office 365) im Kalender eintrage und mit Absätzen versehe, in der Outlook-App allesamt einzeilig angezeigt. Egal wieviele Absätze und/oder Text.

    Das ist nicht nur nervig, das macht momentan einen produktiven Einsatz in der Firma komplett unmöglich.
  4. M Schnau Win User

    Outlook Android App - Enter Button verschwunden

    Ich habe heute Antwort vom Support erhalten. Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts!

    "Im sorry my friend but user not allowed to write more than one line messages in the calendar. Therefore there is not line break button."

    Alles klar. Warum kann ich dann am PC mehr Zeilen eintragen? Das macht doch einfach mal garkeinen Sinn.

    Schön, dass wir jüngst erst alles auf Office und die Apps ausgerichtet haben, das war dann wohl ein großer großer Fehler.
  5. Frank-Freiburg Win User

    Mobilansicht in Word für iPad

    Hallo,

    nein, ich habe die normale App Word für iPad, Version 2.10.1, mit einem Office 365 Premium Abo. Bei einem Kollegen mit demselben Abo ist der Button für die Mobilansicht ebenfalls verschwunden.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 sync mit Android App

    Hallo,

    welche App meinst du? Die Outlook-Mail App für Android oder die Mail-App eines Android Smartphones?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android App - Enter Button verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android App - Enter Button verschwunden - Similar Threads - Outlook Android App

Forum Datum

Outlook App Android

Outlook App Android: Warum kann man Mails immer noch nicht aus der App heraus drucken? Bin kurz davor wieder auf Gmail umzusteigen.
Outlook.com 11. Februar 2022

Button aus Menueband verschwunden

Button aus Menueband verschwunden: Guten Tag, habe Office365 seit einer Woche im Betreib. Habe bei allen Anwendungen ja die Diktierfunktion. Sie war im Menueband sichtbar -rechts aussen - und wurde auch von mir erfolgreich...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Update-Button verschwunden

Update-Button verschwunden: der Update-Button unter Office-Konto ist nicht mehr vorhanden.Verwende Outlook für Office 365MSO 32bit.
Microsoft Office 30. September 2018

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Outlook Android App

Outlook Android App: Hallo, um meine E-Mails auch unterwegs zu verwalten habe ich mir die Outloo App auf meinem Samsung S6 Android Smartphone installiert. Die einrichtung hat auch fünktioniert und ich erhalte meine...
Outlook.com 27. Oktober 2016

Button verschwunden

Button verschwunden: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu, und habe ein Anliegen, denn ich weiss einfach nicht weiter. Hoffe bekomme Hilfe, und zwar dachte ich zuerst, das Betriebssystem hat einen Fehler, deshalb habe ich...
ToCheck 21. Oktober 2013
Outlook Android App - Enter Button verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.