Outlook Android App - Umstellung auf EWS ab 01.06.

Diskutiere und helfe bei Outlook Android App - Umstellung auf EWS ab 01.06. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, laut Support wird das Backend der Android Outlook App am 01. Juni auf EWS umgestellt und ich hätte keinen Zugriff mehr, wenn ich dies nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M Schnau, 30. Mai 2017.

1. M Schnau
    M Schnau Gast

Hallo,

laut Support wird das Backend der Android Outlook App am 01. Juni auf EWS umgestellt und ich hätte keinen Zugriff mehr, wenn ich dies nicht konfigurieren würde.

Leider hilft mir der Artikel hier nur sehr bedingt weiter.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4018623/outlook-app-access-may-end-after-june-1-if-ews-application-policies-ar

Ich habe bisher immer Office365 genutzt und eben mit meiner Android-Outlook App kombiniert. Was genau soll ich nun machen, um auch nach dem 01. Juni weiter Zugriff zu haben?

Grüße und Dank im voraus :)

2. M Schnau Win User

Nein wurde beantwortet, danke.

Mir war nie bewusst, dass ich diese Befehle auf dem Wirtsrechner ausführen soll.

Ich ging immer davon aus, ich solle mich auf irgendeinem Exchangeserver anmelden, den ich garnicht habe.

Aber auch ohne etwas verändert zu haben, läuft es weiterhin normal.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo M Schnau,

Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo M Schnau,

Du kannst bis 1 Juni warten und wenn dein Outlook für MAC nicht korrekt funktioniert, kannst Du die Befehle wie in deinem Artikel in PowerShell ausführen.

Zuerst starte PowerShell als Administrator. In Windows 10 ist es schon installiert. Ansonsten kannst Du es von

Link
    herunterladen.

Dann sollst Du dich in Exchange Online per PowerShell verbinden und die genaue Schritte findest Du im

Artikel
    .

Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

$UserCredential = Get-Credential (malde dich als Office 365 Administrator)

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Dann kannst Du folgender Befehl ausführen, damit Du alle Richtlinien für deine Organisation prüfst.

Get-OrganizationConfig

Danach kannst Du die angegebenen Schritte
    im Artikel
    ausführen und prüf am Ende wieder mit
    Get-OrganizationConfig , ob Outlook für iOS zu der Liste hinzugefügt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Harrypotter-6 Win User

Outlook 2016 zeigt keine Office Groups an

Hallo Alexander,

das hatte ich bewusst nicht dargestellt, da es sich um einen Fehler in den EWS Einstellungen handelte.

Zum Hintergrund:

Durch ein Problem mit dem Outlook Groups App für Windows Phone, wurde uns vom Supportteam des Outlook Groups App ein Powershell Befehl übermittelt, der EWS aktiviert. Dadurch entstand ein Fehlverhalten im Outlook und sowie diversen anderen Apps.

Leider konnten die Folgestörungen nicht dadurch behoben werden, in dem EWS wieder deaktiviert wurde. Die Fehlerbilder blieben bestehen.

Der entscheidene Hinweis kam dan gestern, wo EWS, wieder aktiviert und der EWS-Parameter für Outlook auf "true" gesetzt wurde:

Set-OrganizationConfig -EwsEnabled:$True -EwsAllowOutlook:$True

Nachdem wir die Replikationszeit von 4 Stunden abgewartet haben, oh Wunder, erschienen auch die "Outlook Groups" wie von Geisterhand, im Outlook 2016

Grüße

Klaus
  6. Kristof Wuttke - Net Win User

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client"

Hallo Malte,

danke für deine Tipps. Ich konnte tatsächlich etwas festestellen:

Externe EWS-URL;https://outlook.office365.com/EWS/Exchange.asmx/WSSecurity;--;

MAPI-Informationen;Für die Verbindung mit Outlook war eine weitere Anmeldung erforderlich. Das Anmeldedialogfeld wurde jedoch abgebrochen oder geschlossen oder der Exchange-Server ist nicht verfügbar. Um die Verbindung herzustellen, melden Sie sich bei Skype
    for Business ab und erneut an.;MAPI nicht verfügbar;

EWS-Informationen;;EWS-Status: OK;

Leider finde ich keine weitergehenden Infos dazu im Netz. Lustigerweise funktioniert Skype ja ohne Probleme (bis auf die komische Meldung immer wieder). Termine werden in Skype angezeigt, Skype wird automatisch auf Abwesend gesetzt wenn man ein Meeting im
    Kalender stehen hat, etc.

Hast du noch eine Idee?

Gruß

Kristof
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android App - Umstellung auf EWS ab 01.06. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android App - Umstellung auf EWS ab 01.06. - Similar Threads - Outlook Android App

Forum Datum

Outlook app für Android stürzt ab

Outlook app für Android stürzt ab: Outlook App für Android stürzt immer ab. Ich habe die App schon neu installiert.Was kann ich noch machen.
Outlook.com 25. Februar 2024

Outlook mobile app für android stürzt permanent ab

Outlook mobile app für android stürzt permanent ab: Outlook mobile app für android stürzt permanent ab
Outlook.com 29. Januar 2024

Outlook Android App stürzt ab

Outlook Android App stürzt ab: Seit heute habe ich das Problem, dass beim öffnen der Outlook App, diese nach 2 Sekunden abstürzt. Ich kann also auch nichts einstellen Konto zurücksetzen.Also habe ich Outlook deaktiviert und neu...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Outlook.live Outlook 2016 und Outlook Android App gleichen sich nicht ab

Outlook.live Outlook 2016 und Outlook Android App gleichen sich nicht ab: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Outlook, welches ich bisher nicht lösen könnte und hier zusammenfasse. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - ich habe 2 E-Mailadressen bei 1und1,...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook.live Outlook 2016 und Outlook Android App gleichen sich nicht ab

Outlook.live Outlook 2016 und Outlook Android App gleichen sich nicht ab: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Outlook, welches ich bisher nicht lösen könnte und hier zusammenfasse. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - ich habe 2 E-Mailadressen bei 1und1,...
Outlook.com 2. Mai 2020

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017
Outlook Android App - Umstellung auf EWS ab 01.06. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.