Outlook Android App verursacht überfüllten internen Speicher

Diskutiere und helfe bei Outlook Android App verursacht überfüllten internen Speicher im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, die outlook App auf dem android Telefon verursacht offenbar durch die Synchronisationen eine riesige Datenansammlung im internen Speicher.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DTP, 23. Januar 2021.

  1. DTP
    DTP New Member
    Registriert seit:
    23. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Outlook Android App verursacht überfüllten internen Speicher


    Guten Tag,
    die outlook App auf dem android Telefon verursacht offenbar durch die Synchronisationen eine riesige Datenansammlung im internen Speicher. Das wird in der App-Info auch angezeigt. Mehrere GB verursachen dann, dass das Telefon überhaupt nicht mehr zu benutzen ist. Für nichts. Weil der Arbeitsspeicher voll ist.
    Dieses Problem kann man nur beheben, wenn man outlook neu installiert. Das passiert inzwischen etwa 1 x / Woche. Ich habe 2 IMAP-Konten eingerichtet (gmx und Anbieter meiner Homepage).
    Im Augenblick sehe ich fast keine andere Lösung, als eine andere E-Mail-App zu nutzen. Ich bin aber gerade auf outlook umgestiegen, gerade um auf allen Geräten das gleiche zu nutzen.
    Ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten, mit denen man die Synchronisierung beeinflusst werden könnte. Auch an die o. g. Datenmengen komme ich nicht heran.
    Danke für Ihre Unterstützung.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Office Excel App Android Dateien öffnen

    Tatsächlich sind die Dateien meiner Tochter auf einer SD-Karte und bei mir im internen Speicher. Wir haben jetzt alle relevanten Dateien in den internen Speicher verschoben und siehe da es funktioniert.
    Dann möchte ich für nachfolgende Leser anmerken das dieses Problem ein Android-Problem ist und das seit langem.

    Einfach mal nach
    "android sd karte zugriffsrechte" googlen
    ... nahezu jede App hat damit Probleme.

    Das Problem liegt irgendwo in der Rechtezuweisung, das geht (so weit ich weiß) nur einmal beim ersten Start und auf manchen Geräten geht das auch gar nicht. Außerdem ist Android auf Samsung ist nicht gleich Android auf Huawei... warum auch immer.

    In den Android-Foren ist dann immer von "Root" die Rede und man kann sich irgendwelche Tools runterladen die (ohne Gewähr) im Handy irgendwas rumhacken.... und manchmal ist es hinterher Schrott.

    Wer denkt das er so einfach eine SD-Karte in sein Handy stecken kann um den Speicherplatz zu vergrößern... fällt auf die Nase. Ich hab das auch mal gedacht und musste mich dann eines besseren belehren lassen.

    Andreas.
  3. Bernard_Par Win User

    word auf Android 6

    Hallo pemabo,

    Du kannst eigentlich Android-Apps auf SD-Karte verschieben.

    Versuche bitte folgendes:

    - öffne Systemeinstellungen und wähle Anwendungen verwalten

    - scrolle dich durch die Leiste Heruntergeladen

    - drücke auf Office

    Befindet sich Office noch nicht auf dem SD, klicke auf Auf SD-Karte verschieben.

    Sollte es nicht in Android 6 funktionieren, kannst du auch SD Karte als
    internen Speicher formatieren (Einstellungen -Speicher - SD -Als internen Speicher formatieren). Beachte bitte dass alle auf der Speicherkarte vorhandenen Daten gelöscht warden.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Matthias_66 Win User

    Office Excel App Android Dateien öffnen

    Hallo BerndRente,

    ich hab bei mir mit der App nochmal etwas rumprobiert und festgestellt das das Problem nur auftaucht wenn ich die Dateien auf einer SD-Karte habe. Sobald ich Dateien aus den Internen Speicher nutze klappt es Problemlos. Meine SD-Karte ist aber grundsätzlich
    ok.

    Sind die Dateien ihrer Tochter auch auf einer SD-Karte gespeichert?

    Könnten Sie das evtl. mal mit dem internen Speicher probieren?

    Obwohl die App die nötigen Rechte für die SD-Karte besitzt hat die App wohl seit dem Update ein Problem mit dem speichern auf einer SD-Karte.

    Viele Grüße

    Matthias
  5. Tamara_M Win User

    Android Handy synchronisiert Kontakte nicht mif POutlookkonto

    Hallo Klaus,

    danke für die Antwort und die Testversuche!

    Wenn ich mir die Ergebnisse deiner Tablelle anschaue, dann liegt das Problem höchswahrscheinlich nicht am Konto selbst, sondern an der Nativen Android App.

    Die Testversuche 2,3,4 sind korrekt, d.h. du kannst keine Kontakte neuen Kontakte in der Outlook App erstellen. Kontakte, welche du über people.live.com oder office Outlook erstellt hast, werden dir jeweils auf der Outlook App angezeigt.

    Es kann sein, dass kürzlich ein System Update auf deinem Android stattgefunden hat und dieses das Problem verursacht hat. Da die Synchronosation zwischen Office Outlook, Outlook.com und Outlook app funktioniert, kann ich an diese Stelle keine weiteren Untersuchungen
    vornehmen, da von unsere Seite aus das Konto keine Probleme aufzeigt.

    Falls du weiterhin die Native Android App benutzen willst, kannst du versuchen einen System-Update durchzuführen und sollte das Problem hiernach weiterhin bestehen, den Support für Android kontaktieren.

    Bei weiteren Fragen zur deinem Outlook.com Konto, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara M.
  6. pemabo Win User

    word auf Android 6

    Hallo Bernhard,

    das ist mir bekannt.

    Das Problem ist aber folgendes:

    Ich kann die MS Office Apps Word, Excell und Powerpoint sowohl auf dem internen Speicher installieren, als auch nach entsprechender Einstellung im Android System direkt auf der SD Karte installieren.

    Soweit die Anwendungen im internen Speicher installiert sind ,funktionieren diese, auch nach ausschalten und Neustart des Smartphones.

    Verschiebe ich die Anwendungen auf die SD-Karte oder installiere ich sie direkt auf der SD Karte, so funktionierten sie zunächst. Nach ausschalten und Neustart des Smartphones werden diese Anwendungen aber vom System gelöscht.

    Die Sd-Karte ist als interner Speicher formatiert. Andere Apps, die ich auf die SD-Karte verschiebe oder dort auch direkt installiere bleiben nach Neustart des Smartphones auf der SD-Karte erhalten.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android App verursacht überfüllten internen Speicher - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Android App verursacht überfüllten internen Speicher - Similar Threads - Outlook Android App

Forum Datum

Outlook Android APP - Problem mit dem Speichern der Wochennummern im Kalender

Outlook Android APP - Problem mit dem Speichern der Wochennummern im Kalender: Hallo, ich kann seit ca. 3 Wochen die Wochennummern in den Einstellungen der Outlook Android APP nicht speichern.Ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern, versuchen sie es bitte später...
Outlook.com 30. Januar 2024

OneDirve überfüllt und "Speicher verwalten" ausgegraut

OneDirve überfüllt und "Speicher verwalten" ausgegraut: Hallo,ich habe auf meinem Handy die Nachricht erhalten, dass meine Daten von meinem OneDrive-Konto gelöscht werden sollen und das Konto selbst gesperrt wurde, da es offensichtlich überfüllt...
Apps 23. Juni 2023

OneDirve überfüllt und "Speicher verwalten" ausgegraut

OneDirve überfüllt und "Speicher verwalten" ausgegraut: Hallo,ich habe auf meinem Handy die Nachricht erhalten, dass meine Daten von meinem OneDrive-Konto gelöscht werden sollen und das Konto selbst gesperrt wurde, da es offensichtlich überfüllt...
Games und Spiele 23. Juni 2023

Verbindung Outlook App Android und Onedrive Speicher

Verbindung Outlook App Android und Onedrive Speicher: Hallo Support, meine Outlook-App Android Handy greift bei dem Anfügen von Anhängen an Emails auf meine Onedrive Dateien zu obwohl ich bei Onedrive auf dem Handy nicht angemeldet bin. Ich habe...
Outlook.com 8. Mai 2022

Outlook App Android Speicher

Outlook App Android Speicher: Die Outlook App für Android belastet den Speicher unserer Smartphones erheblich. Wir haben Nokia 7.2 mit Android 10. Unter der App hatte ich anfangs etwa 10 E-Mail-Adressen verwaltet, wir haben...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Outlook für Android-Fotos speichern

Outlook für Android-Fotos speichern: ch habe mir die App Outlook für Android heruntergeladen. Wie speichere ich empfange Fotos, welche per Mail ankommen? Ich nutze das Samsung Galaxy S8 mit aktueller Software
Microsoft Office 7. Juli 2019

Foto-App verursacht Freeze?!

Foto-App verursacht Freeze?!: Hallo zusammen, ich kann seit ca. 2 Wochen die Foto-App unter Windows 10 nicht mehr nutzen, nach dem Öffnen kommt direkt eine Freeze und ich muss den Rechner ausschalten und wieder neu starten....
Apps 22. November 2018
Outlook Android App verursacht überfüllten internen Speicher solved

Users found this page by searching for:

  1. android outlook auf externen speicher verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.