Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich hab in der Android Outlook App eine Mail-Adresse (Exchange Online) hingezufügt. Nun möchte ich eine zweite Mail-Adresse (ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von al3x_88, 7. Februar 2019.

  1. al3x_88
    al3x_88 Gast

    Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen


    Guten Tag,


    ich hab in der Android Outlook App eine Mail-Adresse (Exchange Online) hingezufügt.

    Nun möchte ich eine zweite Mail-Adresse (ebenfalls ein Exchange Online Account) hinzufügen.

    Wenn ich unter Einstellungen gehe, kommt ja nur der Eintrag "Onedrive für Business-Konto hinzufügen".

    Aber ich kann nirgends ein zweites Konto hinzufügen???
     
  2. Triptrop Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Leo_L,

    ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

    Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

    Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

    Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

    Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

    Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

    Vielen Dank.

    MFG

    H.
  3. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  4. Alexander Heine Win User

    Microsoft Outlook 2016-Anfrage

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die Prüfung in zwei Schritten direkt in meinem Microsoft-Konto unter dem Reiter Sicherheit und Datenschutz deaktiviert. Eigentlich funktioniert das wunderbar mit der Android APP, aber offensichtlich hat Outlook damit ein Problem. Outlook hat sich
    jetzt automatisch mit Outlook.com als Exchange verbunden.

    Danke nochmals Peter.
  5. MR-Zwerg Win User

    eas.outlook.com Server seit heute Morgen keine Anmeldung mehr möglich

    In der Outlook App geht alles. Nur in der anderen Mail App wo der eas.server eingetragen ist geht's nicht mehr. Bis heute morgen um 10 alles OK. Unter Android habe ich ein exchange Konto.
    <br />
  6. AndreasHeil Win User

    neues Handy erkennt Outlook Termine nicht

    Hallo Andreas,

    deine letzte Email hat mich nochmal dazu veranlasst, folgendes Szenario zu probieren:
    - Erstellen eines Termins in meinem lokalen Outlook (inkl. Einladung an eines meiner Email-Konten - in dem Fall Gmail)
    - Empfang der Email auf dem Smartphone (App Gmail).
    - Und siehe da, jetzt ist mir klar was du meinst!

    Ich hatte dich so verstanden, dass du Termine nicht in deinem Kalender empfängst (also dort nicht siehst).
    Du meintest aber, das Annehmen einer Einladung per Smartphone. Das war mir so nicht klar, auch wenn ich es bei nochmaligem Lesen jetzt tatsächlich anders verstehe (lag also an meiner Interpretation).

    Hier besteht tatsächlich derzeit eine Schwierigkeit, die IMHO noch nicht korrekt gelöst ist. D.h. das proprietäre Email-Programm von Android kann das tatsächlich nicht.

    Wenn du das Problem ganz sicher lösen willst, dann nimm dir für deine Email-Konten eine Exchange-Server-Lösung (die kann man auch monatsweise mieten, leider nicht bei meinem Provider). Diesen kannst du dann auf jeden Fall mit Android synchronisieren. Ich
    selbst benutze dafür auf Android die Software "touchdown". Die ist zwar kostenpflichtig, funktioniert aber im Echteinsatz reibungslos. Selbstverständlich funktioniert dort auch das Annehmen von Einladungen etc.

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen - Similar Threads - Outlook Android App

Forum Datum

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App: Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet werden, erzeugen bei Erhalt keine...
Outlook.com 17. April 2022

Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen

Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen: Hallo Microsoft - Team, ich habe die Outlook App für Android auf einem Tablet (Galaxy Tab S3) und Smartphon (Galexy Note 8) installiert. Ich habe bereits gelesen, dass es nicht möglich ist...
Outlook.com 31. Juli 2019

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren"

Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren": Hallo zusammen, vielleicht bin ich nur zu blind und die Frage wurde bereits erörtert, aber da ich es nicht finden konnte nun meine Frage: Können die Kalender (und nur die Kalender!) von zwei...
Outlook.com 26. Februar 2019

Outlook App Android Exchange

Outlook App Android Exchange: Wie füge ich Exchange Postfächer in der Android Outlook App hinzu. Postfächer sind als Konten angelegt und funktionieren auch in der Samsung Mail App. In der Outlook-App sind die Konten nicht zu...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016: Hallo zusammen Ich habe Probleme mit einer Exchange-Mailbox im Outlook 2016. Hier das Setup: Es gibt eine Exchange-Mailbox, verbunden mit AD. Diese Mailbox wird aktiv von 10 Usern benutzt....
Microsoft Office 28. April 2018

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016: Hallo zusammen Ich habe Probleme mit einer Exchange-Mailbox im Outlook 2016. Hier das Setup: Es gibt eine Exchange-Mailbox, verbunden mit AD. Diese Mailbox wird aktiv von 10 Usern benutzt....
Outlook.com 27. April 2018
Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.