Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für mein POP3 Konto will ich nicht, dass Outlook die E-Mails vom Mailserver löscht, wenn ich die Mail in Outlook lösche. Das tut es jedoch. In... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerri6, 7. Februar 2023.

  1. Gerri6
    Gerri6 Gast

    Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen


    Hallo, für mein POP3 Konto will ich nicht, dass Outlook die E-Mails vom Mailserver löscht, wenn ich die Mail in Outlook lösche. Das tut es jedoch. In Outlook am PC würde ich die Funktion "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" nutzen siehe Bild, welche ich leider nicht auf dem Android finde. Hat jemand eine Idee wie ich das in Outlook umsetzen kann? Oder muss ich auf eine andere App ausweichen? Vielen Dank
     
  2. R Cord Win User

    Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich hoffe, es geht Ihnen gut.

    Um Outlook für Android so zu konfigurieren, dass keine E-Mails vom Server gelöscht werden, können Sie versuchen, die Kontoeinstellungen zu ändern.

    Öffnen Sie Outlook für Android, und wechseln Sie zum Abschnitt "Einstellungen".
    Wählen Sie das E-Mail-Konto aus, für das Sie die Einstellungen ändern möchten.
    Tippen Sie auf "Einstellungen synchronisieren".
    Schalten Sie die Option "E-Mail vom Server löschen" aus.
    Mit diesen Schritten löscht Outlook für Android die E-Mails nicht vom Server, wenn Sie sie in der App löschen.

    Hinweis: Die genauen Schritte können je nach installierter Version von Outlook für Android variieren. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, die Option zu finden, können Sie sich an den Hilfeabschnitt in der App wenden oder sich an den Microsoft-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    R. Corde
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  4. Gerri6 Win User

    Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen

    Leider gibt es diese Einstellung nicht. Es gibt nur folgende Optionen wenn ich das E-Mail Konto in den Einstellungen antippe:
    - Externe Bilder blockieren
    - E-Mail Syncrosierungszeitplan
    - E-Mail Syncrosierungszeitraum
    Ich habe aber herausgefunden, dass die E-Mails erst vom Server gelöscht werden, wenn ich diese in der App aus dem Ordner "Gelöscht" lösche.
    Gibt es eine Lösung hierfür. Ich will die E-Mails nicht im "Gelöscht Ordner" aufheben.
  5. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  6. Pauline R. Win User

    Kopieren von Outlook-Dateien & anschließendes Löschen der Dateien in Outlook

    Hallo Christina,

    Bleiben diese dann abrufbar oder ist dies nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr möglich?
    wenn du ein IMAP-Konto nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

    Wenn du ein POP3-Konto nutzt kannst du einstellen, ob die E-Mails nach dem Abrufen in Outlook vom Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht werden sollen oder nicht. Stellst du ein, dass sie auf dem Server verbleiben, sind sie weiterhin abrufbar. Stellst du
    ein, dass die E-Mails nach dem Abruf von Server gelöscht werden, sind sie nicht mehr abrufbar.

    Wenn du ein Outlook.com-Konto via Hotmail Connector oder Exchange Active Sync nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server von Outlook.com gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen - Similar Threads - Outlook Android Mails

Forum Datum

Outlook 365 E-Mails nicht vom Server löschen

Outlook 365 E-Mails nicht vom Server löschen: Hallo zusammen,wie beschrieben habe ich Outlook 365. Ich hab schon ewig herum "gegoogelt" oder sollte ich "gebingt" sagen? ;-Leider habe ich keine passenden Antworten auf die Frage gefunden: Wie...
Outlook.com 15. Februar 2023

Mail am Server nicht löschen

Mail am Server nicht löschen: Wenn ich mails am handy abrufe sind die mails am Laptop weg, das war bis vor einigen Tagen nicht der Fall
Outlook.com 2. August 2021

Android E-Mail Exchange findet den Server nicht

Android E-Mail Exchange findet den Server nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mich, wenn ich unter Einstellungen > Konto und Sicherung > Konten > Konto hinzufügen > Exchange und dann mich anmelden will immer die Fehlermeldung...
Outlook.com 23. November 2020

Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.

Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.: Hallo So alle gefühlt alle 6 bis 8 Wochen kommt in Outlook für Android die Meldung, dass ich das Kennwort für ein Konto eingeben soll. Bei den IMAP Konten klappt das meist flott. Jetzt hat es...
Microsoft Office 17. November 2020

Outlook 2020 - E-Mails vom Server löschen

Outlook 2020 - E-Mails vom Server löschen: Hallo, ich möchte gerne die E-Mails vom Server löschen, sobald ich diese in Outlook 2020 abgerufen habe. Wie funktioniert das? Danke!
Outlook.com 31. August 2020

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen: Ich möchte gern, dass die Emails auf einem Outlook- Konto nach dem herunterladen nicht gelöscht werden sondern dass sie für/auf mehrere/n Rechnern zur Verfügung stehen können. Gem. der...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen: Ich möchte gern, dass die Emails auf einem Outlook- Konto nach dem herunterladen nicht gelöscht werden sondern dass sie für/auf mehrere/n Rechnern zur Verfügung stehen können. Gem. der...
Outlook.com 20. Juli 2018
Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.