Outlook Android: Fehler bei Einrichtung

Diskutiere und helfe bei Outlook Android: Fehler bei Einrichtung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach Installation der aktuellen App aus dem Playstore soll nach dem Öffnen die Mailadresse des Office-Kontos eingegeben werden. Nach 2-3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von smiley-58, 16. November 2016.

  1. smiley-58
    smiley-58 Gast

    Outlook Android: Fehler bei Einrichtung


    Hallo,

    nach Installation der aktuellen App aus dem Playstore soll nach dem Öffnen die Mailadresse des Office-Kontos eingegeben werden. Nach 2-3 Sekunden folgende nichtssagende Meldung: Es ist ein fehler aufgetreten.

    Der Prozess beginnt von vorn ...

    Es gibt keine Option, z.B. Server manuell einzugeben, wie in einem anderen Thread beschrieben.


    Behelfe mir erstmal mit OWA f. Android, bitte aber um Hinweise zur Lösung.

    Androidversion: 6.0.1

    Grüße

    smiley
     
  2. smiley-58 Win User

    Outlook Android: Fehler bei Einrichtung

    Ist hier niemand, der in irgendeiner Form eine Idee hat, wo ich nach einer Fehlerursache suchen könnte.

    Auf Umwegen konnte ich das Problem selber lösen:

    Statt Neuinstallation und damit Neueingabe der Daten habe ich ein Backup von App und Daten zurückgespielt. Nach mehrmaligen "spontanen" Neustarts der App läuft sie jetzt seit ein paar Tagen. Bin gespannt, was passiert, wenn mal ein Update kommt.

    smiley
  3. HWI_673 Win User

    Outlook auf Android einrichten Probleme

    Hallo Stefan,

    hatte bisher mein IMAP Konto noch nicht auf meinem Android.

    Einrichtung heute klappte einwandfrei.

    Da Outlook nicht nach Verschlüsselung fragt werden diese Daten vom Server abgerufen.

    Mein Konto ist sSL verschlüsselt.

    Möglicherweise kommt Outlook für Android nicht mit TSL klar.

    Besteht die Möglichkeit das Konto auf dem Server auf SSL umzustellen ?

    Gruß

    Heiner
  4. Nikolai Schulz Win User

    Outlook Element in Termin des Kalenders einfügen funktioniert nicht mehr

    Hallo Pauline,

    nun mit einem neuen Profil klappt es wieder Outlook Elemente einzufügen. Daran lag es. Bei der letzten Einrichtung habe ich von Outlook automatisch einrichten lassen, mit der Outlook Adresse. Manuelle Einrichtung mit einem IMAP-Konto und es passt. Verrückt.

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe und Geduld.

    Schönes Wochenende.

    Beste Grüße,

    Niko

    PS: Letzte Frage am Rande. Verbinde den Gmail Kalender mit Outlook über das kostenpflichtige Add-in gSyncit, wg. des Android Phones. Gibt es bessere Möglichkeiten?
  5. Peter.Star Win User

    Post-Upgrade: Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden

    Nur ein Hinweis: Outlook.com/de, Hotmail.com sind Domains, der Dienst hieß Outlook.com jetzt nach Design und Protokolländerung Outlook-Mail.

    Selber konnte ich ein bereits umgestelltes Konto mit Outlook.com Domain problemlos in Office Outlook 365 Home 2016 einbinden. Ein weiterer Versuch mit einer Outlook.de Domain schlug mit eben dem genannten Fehler fehl.

    Die Einrichtung darf nur mit der automatischen Erkennung des Assistenten geschehen. Die manuelle Einrichtung erzeugt eine Verbindung mit dem alten EAS Protokoll was zu Fehlern bei der Synchronisation führt.

    Jetzt weiß ich nicht wie du bei der Einrichtung vorgegangen bist.
  6. Marketa_D Win User

    Product key kann nicht aktiviert werden

    Hallo Tenzin,

    Entschuldige bitte meine verspätete Antwort.

    Ich würde dich gerne bitten, sich an den Answer Desk zu wenden. Die Kollegen dort werden dir hoffentlich mit der Einrichtung weiterhelfen können.

    Gehe auf support.microsoft.com -> Answer Desk kontaktieren -> Windows, Dienste und Apps -> Office für MAC, iOS oder Android -> Einrichtung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android: Fehler bei Einrichtung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android: Fehler bei Einrichtung - Similar Threads - Outlook Android Fehler

Forum Datum

Einrichtung Outlook für Android

Einrichtung Outlook für Android: Hallo liebe Community, ich habe eine betriebliche e-Mailadresse, die ich gerne über mein Smartphone Samsung A70 abrufen möchte. Seit einem Update ich weiß leider nicht, ob es ein Android Update...
Outlook.com 17. Februar 2021

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Outlook.com 26. März 2020

Outlook App einrichten für Android

Outlook App einrichten für Android: Hallo Microsoft Team, ich bekomme beim Einrichten der Outlook App auf einem Android SmartPhone beim Schritt des Anmeldens (mit meinem privaten Konto) die Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Outlook Android einrichten

Outlook Android einrichten: Hallo Support Ich nutze am PC / Laptop Win 10 Pro mit Office Pro. Alles funktioniert perfekt. Auch auf meinem Android nutze Office Produkte. Excel , Word , PowerPoint , Lens , OneNote ,...
Outlook.com 16. Dezember 2017

Outlook-Kontakte auf einem Androiden einrichten..

Outlook-Kontakte auf einem Androiden einrichten..: Hallo Community! Ich habe mir (quasi gezwungenermaßen) ein Nokia 6 (Android) zugelegt und möchte nun auf dem einfachsten Wege meine Kontakte und den Kalender aus outlook.com in das neue Fon...
Outlook.com 19. Oktober 2017

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten: Hallo, ich möchte gerne die Outlook APP für Android nutzen. Ich habe schon zwei Konten eingerichtet. Das funktionierte alles ganz einwandfrei. Beim dritten Konto geb ich wieder die E-Mail Adresse...
Outlook.com 17. Oktober 2017

Outlook auf Android einrichten Probleme

Outlook auf Android einrichten Probleme: Ich möchte mein IMAP Konto auf meinen Android-Gerät einrichten und müsste die Server Sicherheit einstellen. Leider gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit. Stelle ich die Einstellung ohner...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Outlook Android: Fehler bei Einrichtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.