Outlook Android nach Neuinstallation nicht mit IMAP zu verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook Android nach Neuinstallation nicht mit IMAP zu verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook auf meinem Galaxy s23 hat nicht mehr gesendet und nicht mehr empfangen. Zudem waren alle Ordner leer. Nach Anleitung habe ich die Browsercache... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uwe Schreiber1, 10. Januar 2025.

1. Outlook Android nach Neuinstallation nicht mit IMAP zu verbinden

Outlook auf meinem Galaxy s23 hat nicht mehr gesendet und nicht mehr empfangen. Zudem waren alle Ordner leer. Nach Anleitung habe ich die Browsercache geleert, Outlook deinstalliert und neu installiert. Wenn ich Outlook jetzt aufrufe kommt ein Fenster „Willkommen“ mit Button „Konto hinzufügen“. In einem weiteren Fenster „Konten gefunden“ wurde meine Mailadresse mit Häkchen angezeigt. Nach Klick auf „Weiter“ kommt Fenster „Mit IMAP verbinden“. Dort habe ich habe ich mein Kennwort und den Anzeigennamen eingegeben. Nach aktivieren von „Erweiterte Einstellungen“ werden meine IMAP-Daten korrekt ang

2. Vlado_D Win User

Microsoft Exchange auf Android 6 funktioniert nicht mehr

Hallo MaximilianTT,

damit Ihnen weitergeholfen werden kann, sollten Sie mir noch einige Angben machen:

Wie willst Du das Android 6 mit dem Microsoft Konto verbinden?

Verwendest Du die standard App des Android 6?

An welcher App am Android 6 willst Du Dich mit dem Microsfot Konto verbinden?

Hast Du die Outlook App für Android auf Deinem Smartphone installiert?

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Nikolai Schulz Win User

Outlook Element in Termin des Kalenders einfügen funktioniert nicht mehr

Hallo Pauline,

nun mit einem neuen Profil klappt es wieder Outlook Elemente einzufügen. Daran lag es. Bei der letzten Einrichtung habe ich von Outlook automatisch einrichten lassen, mit der Outlook Adresse. Manuelle Einrichtung mit einem IMAP-Konto und es passt. Verrückt.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe und Geduld.

Schönes Wochenende.

Beste Grüße,

Niko

PS: Letzte Frage am Rande. Verbinde den Gmail Kalender mit Outlook über das kostenpflichtige Add-in gSyncit, wg. des Android Phones. Gibt es bessere Möglichkeiten?
  4. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

Vielen Dank

Andreas
  5. MischiKovacs Win User

MS Outlook 2016

Hallo Peter,

danke für die Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich Office Outlook mit der Outlook Android App synchronisiere und zwar indem ich das Tab mit dem PC verbinde, also quasi offline? Oder geht das nur mit einem Exchange Serve oder über mein Outlook Konto?
  6. Stephan Reiß Win User

Mails nach outlook.com verschieben mit Outlook und Exchange ActiveSync

...erstmal Danke für die rasche Antwort - kann/muss ich das Outlook.com-Konto in Outlook sowohl mit Exchange ActivSync als auch per IMAP verbinden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android nach Neuinstallation nicht mit IMAP zu verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Android nach Neuinstallation nicht mit IMAP zu verbinden - Similar Threads - Outlook Android Neuinstallation

Forum Datum

Keine Verbindung von Android Outlook zu T-Online per imap mehr möglich

Keine Verbindung von Android Outlook zu T-Online per imap mehr möglich: Seit heute Mittag 10.04.2024 ist es nicht mehr möglich mich von meine Android Outllok App 4.2412.1 per imap mit meinem T-Online.de Account zu verbinden. Ich bekommen immer die Fehlermeldung...
Outlook.com 10. April 2024

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht: Hallo, ich versuche die Outlook app erstmals einzurichten Server: imap.netcologne.de smtp.netcologne.de Am Windows PC in Outlook funktioniert das Email-Konto. Mit demselben User und...
Outlook.com 15. September 2017

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich: Hallo seit einigen Tagen kann ich weder über thunderbird (zeitüberschreitung der Verbindung mit Server) noch über Android (persistent incoming network errors) auf meine emails zugreifen. Nur der...
Outlook.com 24. Juli 2017

IMAP-Verbindung

IMAP-Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Gibt´s irgendeine Hoffnung, dass die IMAP-Verbindung irgendwann nochmal funktionieren wird?
Outlook.com 26. April 2017
Outlook Android nach Neuinstallation nicht mit IMAP zu verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.