Outlook Android - private Termine erstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook Android - private Termine erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider habe ich nicht herausgefunden, wie man über die Outlook App auf Android private Termine erstellt. Hat da jemand eine Lösung?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KR0711, 22. März 2017.

  1. KR0711
    KR0711 Gast

    Outlook Android - private Termine erstellen


    Hallo zusammen,


    leider habe ich nicht herausgefunden, wie man über die Outlook App auf Android private Termine erstellt.


    Hat da jemand eine Lösung?


    Vielen Dank.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook Android - private Termine erstellen

    Hallo Nante,

    aktuell gibt es eine solche Funktion in der Outlook-App für Android nicht.

    Unter
    diesem Link
    findest du den entsprechenden Vorschlag, wenn du möchtest kannst du deine Stimme dazu abgeben damit die Aufmerksamkeit auf die gewünschte Funktion erhöht wird.

    Ich hoffe, dass private Termine bald in die Outlook-App für Android implementiert wird.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Nante_13053 Win User

    Outlook Android - private Termine erstellen

    Hallo Franca,

    die Frage von Kr0711 und auch von mir betrifft nicht die Web App, sondern die Outlook App auf Android.

    Da finde auch ich keine Möglichkeit einen Termin als Privat zu kennzeichnen. Kannst du uns da weiterhelfen?

    Beste Grüße aus Berlin
  4. Franca_S Win User

    Outlook Android - private Termine erstellen

    Hello KR0711,

    wenn du einen neuen Termin erstellen möchtest in der Outlook Web app kannst du das so machen:

    1. Klicke auf das eingekreiste "+ Symbol" oben links am Bildschirmrand neben "neues Ereignis"
    2. Trage die entsprechenden Informationen ein wie
      • Veranstaltung,
      • Ort,
      • Teilnehmer,
      • Start/Dauer,
      • Wiederholen
      • als privat markieren
    3. Klicke speichern

    Falls dir das nicht weiterhilft dann schau' mal hier unter diesem Link "Behandeln
    von Problemen mit der E-Mail-Einrichtung auf einem mobilen Gerät
    " unter dem Punkt "Ich kann ein bestimmtes Feature nicht finden".

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  5. JuliaSchwanke Win User

    Datensynchronisierung

    Ja. Ich habe unterschiedliche Kategorien erstellt - wie Privat/lila, Kinder/blau, Arbeit/rot u.ä. - und denen dann die Termine in den nächsten drei Wochen zugewiesen (oder umgekehrt). Einige davon werden synchronisiert, die anderen - z.B.Kinder -nicht.
    Außerdem werden die Aufgaben, die ich im Android Kalender erstelle, nicht mit der Outlook App synchronisiert - aber wie ich festgestellt habe, es werden ehe nur Termine angezeigt und keine Aufgaben.

    MfG.
  6. Dan_Av Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Hallo,

    folgende Herausforderung besteht mit meinem S7 edge (aber auch den übrigen Galaxy Tablets und Smartphone) und der Outlook Exchange Synchronisation unter Outlook 2016.

    Neben meinem privaten E-Mail Konto habe ich ein Exchange Konto konfiguriert - ....L: @live.de. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar synchronisiert, ich kann ihn
    jedoch nicht bearbeiten, sondern nur löschen.

    Erstelle ich von meinem Smartphone aus ein Termin kann ich den Termin bearbeiten.

    Der Kalender wird als ausgegraut angezeigt und mein Namen steht dort als Gastgeber. Eingeladen: ICH.

    Wie kann ich das Konto konfigurieren, dass eigene Termine die von Outlook erstellt worden sind auch auf dem S7 und den übrigen Android Tablets etc. abgeändert werden können.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    Das L: xyz@live.de Konto in Outlook entfernt und neu erstellt - nicht manuell sondern lediglich Mail und PW eingeben, so dass es als Microsoft Exchange Konto angezeigt wird.

    Ich habe auf dem S7 edge das ...L: @live.de Konto entferent und neu eigerichtet.

    Es hat alles nichts geholfen.

    Gebe ich im Smartphone einen Termin ein, kann ich ihn bearbeiten. gebe ich diesen Termin in Outlook ein und wird er dann zum Smartphone synchronisert, wird er als Einladung angezeigt, die ich auf dem Smartphone nicht bearbeiten kann.

    Wenn ich auf dem Smartphone Outlook für Android installiere, kann ich in Outlook für Android auf dem Smartphone alle Termine bearbeiten.

    Interessant dabei ist auch, dass auf meinem iPhone 6s Plus, dass ich ebenfalls besitze, diese Problematik nicht besteht. Da kann ich alle Termine einwandfrei bearbeiten, auch wenn sie vom PC per Outlook erstellt und synchonosiert wurden.

    Ich suche daher dringend nach einer Lösung, wie man diese Herausforderung kurzfristig behebn kann.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Hallo Seoul,

    auf dem iPhone (iOS) funktioniert es also, ok.

    Du schreibst aber auch, dass wenn du die Outlook App für Android installierst, es dann auch funktioniert. Hier ist mir dann nicht ganz klar, wieso du das Problem auf dem S7 (auch Android) hast bzw meldest.

    Außerdem, wurden der Kalender und die Einträge in outlook.com oder in Office Outlook erstellt?

    Lass mich bitte genau wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android - private Termine erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android - private Termine erstellen - Similar Threads - Outlook Android private

Forum Datum

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein: Guten Tag,ist es möglich, in Outlook-Terminen, die ich NICHT erstellt habe ich wurde eigeladen, Dokumente einzufügen bspw. PDF, Word, sodass ich die Unterlagen sofort zum Termin griffbereit...
Outlook.com 19. Januar 2024

Warum sind private Termine nicht privat?

Warum sind private Termine nicht privat?: Hallo zusammen, bislang bin ich davon ausgegangen, dass private Termine "privat" sind, d.h. für andere Benutzer, die meine Termine einsehen und verändern können und sollen nicht lesbar angezeigt...
Outlook.com 24. Juni 2022

Private Gruppe in Outlook erstellen

Private Gruppe in Outlook erstellen: Ich habe nun schon mehrere Tage versucht, eine Gruppe in Outlook zu erstellen, die nicht für alle Leute in der Organisation sichtbar ist. Man weiß also nur, dass sie existiert, wenn man dazu...
Microsoft Office 20. November 2020

Private Termine an SharedMailbox

Private Termine an SharedMailbox: Guten Tag Anscheinend sehe ich keine als Privat markierte Termine welche an eine shared Mailbox gesendet werden. Ich sehe zwar dass ein neues Element im Postfach sein sollte, kann dieses aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt: Hallo In meiner Outlook App kann ich keine Termine annehmen. Der Termin wird nur als Mailanhang angezeigt und beim Anklicken kommt nur die Meldung, dass ich keine App habe mit der ich das...
Outlook.com 14. Januar 2019

Termine in Outlook-Android-App

Termine in Outlook-Android-App: Ich sende vom PC Termine aus Outlook heraus an User, die die Outlook-App nutzen. Die Empfänger können die Termine nicht öffnen, da keine App für den Anhang winmail.dat vorhanden ist. Werden...
Outlook.com 9. Oktober 2018

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018
Outlook Android - private Termine erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.