Outlook Android: Suche Personen bzw. Kontakte ohne E-Mail Adresse werden nicht gefunden?

Diskutiere und helfe bei Outlook Android: Suche Personen bzw. Kontakte ohne E-Mail Adresse werden nicht gefunden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 392 Hallo, auf meine Outlook Kontakte bzw. Personen sind viele Einträge ohne E-Mail Adresse gespeichert, weil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wp7_mozart, 17. Februar 2020.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    Outlook Android: Suche Personen bzw. Kontakte ohne E-Mail Adresse werden nicht gefunden?


    Android 9 Pie

    Outlook Version 4.1.23 392


    Hallo,

    auf meine Outlook Kontakte bzw. Personen sind viele Einträge ohne E-Mail Adresse gespeichert, weil für sie nur die Telefonnummer mich interessiert,

    und mir ist es jetzt aufgefallen, dass bei der Suche von Personen bzw. Kontakte,

    die die keine E-Mail Adresse gespeichert haben, sie nicht gefunden werden.

    Es werden nur Personen bzw. Kontakte gefunden, die die eine E-Mail Adresse gespeichert haben,

    und es sieht so aus, als immer nur 1 in der Liste angezeigt wird,

    der Rest sind viele E-Mails.


    Bitte, hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank.
     
  2. Pauline R. Win User

    Wie übernimmt man in Outlook 2013 ein Zertifikat aus einer E-Mail?

    Hallo Frank,



    meine E-Mail-Adresse kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe gerade mal folgendes getestet:



    in Outlook 2010:

    ich habe einen neuen Kontakt angelegt, der nur den Namen (Vor- und Zuname) der Person beinhaltete. Danach habe ich bei einer vorhandenen E-Mail von dieser Person einen Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse gemacht, dann zu Outlook-Kontakten hinzufügen gewählt,
    im Kontaktfenster auf Speichern und Schließen geklickt und bekam die Abfrage, ob ich Aktualisieren möchte. Nach dem Klick auf Aktualisieren, wurde der Kontakt aktualisiert und die E-Mail-Adresse hinzugefügt.



    in Outlook 2013:

    ich habe auch hier einen neuen Kontakt angelegt, der nur den Namen (Vor- und Zuname) der Person beinhaltete. Danach habe ich bei einer vorhandenen E-Mail von dieser Person einen Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse gemacht, dann zu Outlook-Kontakten hinzufügen
    gewählt, im darauffolgenden Fenster auf Speichern geklickt und es kam diesmal keine Abfrage zum Aktualisieren. Als Folge dessen wurde der Kontakt ein zweites mal (diesmal mit E-Mail-Adresse) angelegt.



    Daraufhin habe ich mal die Registry-Änderung, aus dem Forum welches ich in meiner ersten Antwort verlinkt hatte, ausprobiert. Danach hatte ich in Outlook 2013 wieder das selbe Verhalten wie in Outlook 2010, sprich: ich bekam eine Abfrage zur Aktualisierung
    des Kontaktes.



    Könntest du daher das mit der Registry einmal ausprobieren? Eventuell hilft es dir ja doch. Dazu noch ein Hinweis: der Schlüssel Contactcard existierte bei mir nicht, diesen musste ich erst erstellen, bevor ich dann den DWORD-Wert turnonlegacygaldialog anlegen
    konnte.



    Gruß,



    Pauline
  3. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  4. Oliver L from DE Win User

    Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

    Der gleiche Effekt hier, schon lange. Erst gerade wieder beim Kontakt "Deutsche Telekom" (wie auch vielen anderen).

    Ich habe dann eine neuen (!) Kontakt mit demselben Daten angelegt, und den findet Outlook über F11 und Eingabe von "Telekom" jetzt und nun auch über das Eingabefeld "Personen suchen" in der Funktionsleiste oben des Posteingangs.

    Über die Adressbuchsuche über das Symbol daneben findet er auch den neuen Kontakt nicht, weder über "Telekom" noch "Deutsche". Und er sucht definitiv nur in "Kontakte - [meine Exchange-Online = Office 365 E-Mail-Adresse]".

    Auch hatte ich schon über Datei - Kontoeinstellungen - Adressbücher (dort gibt es nur das Outlook-Adressbuch) - Ändern - meine Kontakte aus Office 365 "Adressbuch entfernen" gewählt - damit blieb dann nur noch mein private Microsoft-Konto dort, das ich kaum
    nutze.

    Nach Outlook-Neustart erschienen die Exchange-Kontakte wieder, wie es sein soll.

    Aber: die Suche wird dadurch nicht korrigiert.

    Auch "Namen ordnen" habe ich von "Vorname Nachname" auf "Wie Speichern unter" geändert - ohne Effekt auf den Sucherfolg. Und dieser PC ist erst vor wenigen Monaten komplett neu eingerichtet worden. Der Vorgänger hatte (bzw. hat noch) denselben Effekt.

    Ich vermute mal, da ist einiges seinerzeit mal durch Synchronisierung durch Outlook Mobile unter Android oder Android selbst (pures Android, Android One von HMD Global/Nokia) durcheinander geraten. Zumindest wäre das eine Idee.

    Aber wie auch immer: in Outlook selbst sieht ja alles perfekt aus, und ich finde die Kontakte auch immer, wenn ich mühsam in den Kontakte-Programmbereich von Outlook gehe und dort oben in der Zeile unter "Kontakte durchsuchen" z. B. "Telekom" eingebe. Aber
    tatsächlich funktioniert nur (!) die dortige Suche genau so wie gewünscht, d. h. stets zuverlässig und zeigt auch nur wirkliche real gespeicherte Kontakte an und nicht auch Unmengen von unnützen Vorschlägen mit z. B. nur E-Mail-Adressen.

    Übrigens bin ich selbst seit Jahrzehnten IT-Pro, habe das sogar studiert, .NET-Entwickler (auch in Großprojekten), Office-365-Admin für viele Kunden, Microsoft-Fachhandelspartner, weiß also wirklich, wovon ich hier schreibe. Und habe selbst auch schon viel
    Zeit mit der Fehlersuche verbraucht für diese Suchfunktion, die wirklich ein Graus ist.

    Mein Benutzerprofil ist auch keines aus einem Active Directory, also eine ganz schlichte neue saubere Installation mit Office 365 Pro-Plus aus Office 365 Enterprise.

    Gruß

    Oliver
  5. Vlado_D Win User

    Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

    Hallo MJeanZEN,

    die Vorschau bei der Eingabe des Empfängers hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

    1. E-Mail-Adressen von denen Du bereits eine E-Mail empfangen hast bzw. gesendet hast, werden in der Vorschau angezeigt. Diese können durch das "X" rechts neben der E-Mail-Adresse weggedrückt werden und verschwinden damit wieder aus der Voranzeige. Hier kann
      die E-Mail-Adresse nur mit dem Anfangsbuchstaben als Vorschlag angezeigt werden.
    2. Wenn Kontakte unter Personen abgespeichert werden, kann die Person mit dem Vornamen und Nachnamen gesucht werden.
    Ich hoffe die Information kann Dir weiterhelfen und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Andreas Trinkle Win User

    Archivierung von Kontakten verhindern

    Hallo,

    ich habe jetzt wieder den Fall das mir heute 10 Kontakte/Personen verlorgen gegangen sind. In OWA sind diese Kontakte
    nicht mehr in der Kontaktliste (Primärpostfach). Wenn ich jedoch in OWA nach dem Kontakt suche, wird dieser gefunden - ich weiß nur nicht wo!

    Heute morgen waren in OWA bei mir noch 244 Personen in der Liste, heute abend nur noch 234!

    In Outlook werden exakt die selben Kontakte wie in OWA (234) angezeigt. Auf meinem Android ebenfalls 234. Die verschwunden 10 Kontakte sind
    nicht im Order "gelöschte" Objekte!

    Ich kann mir das nicht erklären...

    Viele Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android: Suche Personen bzw. Kontakte ohne E-Mail Adresse werden nicht gefunden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android: Suche Personen bzw. Kontakte ohne E-Mail Adresse werden nicht gefunden? - Similar Threads - Outlook Android Suche

Forum Datum

E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert Outlook Android

E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert Outlook Android: Ich habe ein neues Handy und möchte mich bei Outlook anmelden es kommt jedoch die Fehlermeldung, dass dieser Kontotyp mit diesem bestimmten Dienst nicht funktioniert.Auf meinem alten Handy kann...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 392 Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu erstellen, weil das Synchronisieren von Kontakte in den...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 392 Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu erstellen, weil das Synchronisieren von Kontakte in den...
Outlook.com 16. Februar 2020

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt: Hallo, wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt werden. Unsere Kontakte sind mit Kategorien...
Microsoft Office 2. Februar 2017

personen bzw. kontakte

personen bzw. kontakte: bei Personen bekomme ich folgende Fehlermeldung: :-( Da hat etwas nicht geklappt. Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook Android: Suche Personen bzw. Kontakte ohne E-Mail Adresse werden nicht gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.