Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne in der Outlook App für Android neben meinem eigenen Postfach (Office365) auch diverse gemeinsame Ordner (auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritz Spitzer, 27. Dezember 2017.

  1. Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne in der Outlook App für Android neben meinem eigenen Postfach (Office365) auch diverse gemeinsame Ordner (auf Office365) hinzufügen. Leider finde ich dort keine Möglichkeit das zu tun. In OWA und auch in der OWA-App erscheinen die hinzugefügten Ordner. In Outlook Android leider nicht.


    Auch der Umweg über die manuelle Einrichtung unter Verwendung von IMAP schlägt fehl - er meckert bei den SMTP-Einstellungen. Dort nutze ich

    als Server: smtp.office365.com und als Nutzername *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** samt zugehörigen Password. der Login für IMAP als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***\gemeinsamerOrdner scheint zu funktionieren. Zumindest kommt an der Stelle keine Fehlermeldung.


    Hat noch jemand Tipps für mich? Bin für jede Idee dankbar.


    Danke

    Fritz
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner

    Hallo Fritz,



    Leider ist diese Funktionalität in der Outlook App für Android nicht verfügbar.



    Da aber Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

    hier mitteilen und für die Funktion abstimmen
    .





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jan Tittel Win User

    Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

    Hallo Simon,

    Groove bzw. SharePoint Workspace ist wieder ein anderes Produkt mit einer anderen Ausrichtung. "Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit" bezieht sich in diesem Fall auf den Zugriff auf Dokumente. Es lassen sich Arbeitsbereiche einrichten, in dem quasi ein freigegebener
    Ordner eingerichtet wird. Damit kann dann jeder, der Zugriff hat, arbeiten, sprich Dokumente austauschen. Es gibt ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Offlineverfügbarkeit einer SharePoint-Website (Synchronisation mit SharePoint), aber die Kernfunktion gemeinsamer
    Arbeitsbereiche kann man mit einer Netzwerkfreigabe vergleichen, obwohl mein keinen freigegebenen Ordner auf einem gemeinsamen Dateiserver hat.

    Viele Grüße

    Jan
  4. Faltohrkatze Win User

    Bitte warum kann man im Outlook für Android keine Entwürfe löschen ?

    Jene Entwürfe die im Ordner Entwürfe von Outlook für Android vorhanden sind, sind Online im Webportal des Microsoft-Mail-Servers gar nicht sichtbar. Sie sind auch nicht sichtbar im Ordner Entwürfe der mit Windows 10 mitgelieferten App Mail. Dieser Ordner
    von Outlook für Android wird nicht synchronisiert! Genauso ist es umgekehrt: der Inhalt vom Ordner Entwürfe der App Mail für Windows 10 erscheint auch nicht im Ordner Entwürfe von Outlook für Android.

    *

    Dieses Verhalten von Outlook für Android tritt auf allen 3 mir zugänglichen Android-Geräten auf.

    Hier wird z.B. von gleich 6 verschiedenen Windows-Systemen und einem Android-System auf das identische Postfach bei Microsoft zugegriffen. Und in einem anderen Fall von 2 verschiedenen Windows-Systemen und 2 verschiedenen Android-Systemen. Das genannte Problem
    ist immer identisch.

    miau
  5. Jens-PeterBusch Win User

    Outlook 2019

    Hallo Peter Star,

    auf meine letzten Fragen habe ich leider keine Antwort erhalten.

    Nochmals meine Wünsche:

    Ich benutze Outlook 2019, inklusive Kontakte, Termine und Email (per IMAP) auf meinem PC. Über Gemeinsame Daten hat auch der PC meiner Frau und unser Surface Zugriff auf diese Daten. Zurzeit synchronisiere ich Kontakte und Kalender über AcrutoSync.

    Meine Emails habe ich nach diversen Ordnern und Unterordnern aufgeteilt.

    Was muss ich detailliert machen, damit ich zukünftig per PCs, Surface und mit meine zwei neuen Samsung Smartphones A50 Zugriff auf diese Daten bekomme?

    Auf outloook.live.com kann ich zugreifen aber dort fehlen meine outlookdaten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen.
  6. jens aus B Win User

    Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export

    arbeiten denn alle mit outlook? … arbeiten sie mit einer lokalen Datei oder arbeiten alle mit einem MS-Konto wohin die Kontakte synchronisiert werden?

    eventuell hilft ja ein gemeinsam genutztes Outlook-Konto bei MS, auf das alle Zugriff haben?

    aber so ohne weitere Informationen wird das schwer ;-)

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner - Similar Threads - Outlook Android Zugriff

Forum Datum

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...: Im Team nutzen wir ein Funktionspostfach zu dem wir alle Zugriff haben.Jemand sortiert den Eingang indem Kategorien zugeordnet werden.Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen,...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App: Hallo zusammen, folgende Aufgabe gilt es zu lösen: Bei einem Kunden mit Exchange Online Plan1 und Microsoft TeamsExploratory möchte ich ein gemeinsames Adressbuch einrichten. Der Kunde...
Microsoft Office 1. April 2021

Gemeinsamer Ordner für eine Gruppe einer Organisation

Gemeinsamer Ordner für eine Gruppe einer Organisation: Hallo, wie kann einen "gemeinsamen Ordner" für "eine bestimmte Gruppe" innerhalb meiner "Organisation" anlegen? Danke.
Microsoft Office 15. Dezember 2019

outlook für android - zugriffe von microsoft server

outlook für android - zugriffe von microsoft server: Hallo, ich habe eine frage zur outlook android app. ich habe das app installiert und ein imap konto eingerichtet. habe das app dann nach 15min wieder vollständig deinstalliert, jedoch sehe...
Microsoft Office 23. November 2018

Outlook Android und Ordner löschen

Outlook Android und Ordner löschen: Hallo, ich konnte bisher leider nirgends eine Antwort finden! Ordner im Outlook Mail zu erstellen - egal ob auf meinem Android Handy od. Ipad - stellt kein Problem dar. Allerdings Ordner zu...
Outlook.com 27. Mai 2018

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie)

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie): Hallo Community, ich habe nichts gefunden das meine Frage beantworten kann, deswegen meine Frage: Ich habe OneDrive Premium mit 5 Familienmitgliedern. Ich habe meine Tochter und meine Frau...
OneDrive 24. März 2018

Ein gemeinsamer Ordner mit OneDrive Business im Explorer gemeinsam bearbeiten.

Ein gemeinsamer Ordner mit OneDrive Business im Explorer gemeinsam bearbeiten.: Hallo zusammen, unsere Projektteam möchte einen gemeinsamen Ordner haben der auf allen Rechner synchronisiert wird. Zurzeit ist dies nur über den Browser möglich, es soll aber jeder auch über...
OneDrive 26. April 2017
Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.