Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Da ich Probleme mit der Synchronisation meines Kalender hatte, musste ich mir ein @outlook.com-Konto anlegen (Exchange). Zusätzlich habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ro_bi, 6. April 2017.

  1. ro_bi
    ro_bi Gast

    Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto


    Hallo!

    Da ich Probleme mit der Synchronisation meines Kalender hatte, musste ich mir ein @outlook.com-Konto anlegen (Exchange). Zusätzlich habe ich den Standard-Account (IMAP). Hiervon versende ich standardmäßig e-Mails, er ist auch unter Konto-Optionen als Standard definiert. Wenn ich eingegangene Mails beantowrte, wird die Antowrt immer vom @outlook.com-Konto aus versendet, wenn ich vor dem Senden nicht manuell umstelle.

    Zur Information: Seit dem Hinzufügen des @outlook.com-Kontos wird auch die Option angezeigt, Mails von einer Adresse outlook_[viele Buchstaben und Zahlen]@outlook.com zu senden. Das ist nicht das Problem, aber vielleicht hilft es bei der Diagnose.


    Wie kann ich dafür sorgen, dass auch beim Antworten auf eingehende Mails mein IMAP-Konto (das nicht @outlook.com verwendet) standardmäßig verwendet wird und ich nicht jedes Mal manuell umstellen muss?

    Vielen Dank, viele Grüße

    Robert
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto

    Hallo ro_bi, Hallo uwelanghans,

    entschuldigt bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Das Problem ist bereits bekannt und liegt mit der Migrierung zum neuen outlook.com Format zusammen.

    Eine Beschreibung inkl. Problemumgehung könnt ihr in diesem
    Support-Artikel
    finden (im ersten Abschnitt).

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. uwelanghans Win User

    Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto

    Ich habe insgesamt 21 Email-Adressen (ja beruflich und privat) die bisher immer von dem auf Standdardmäßig gesetzten Postfach beantwortet wurden. Nun habe ich mir ein weiteren Alias des outlook.com Kontos einrichten müssen. Seit dem wird automatisch bei
    "antworten" statt des Standardmäßigen Pop3 Kontos , das Outlook.com Konto genommen.
  4. 0KaiHansen0 Win User

    Outlook Office365 - Antworten mit derselben Empfänger-Adresse

    Hallo Georgy



    Danke für die Nachfrage.



    Ich habe Microsoft Office 365. Bin in der testphase mit …business.

    Das Konto gehört mir: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** . Das läuft als Exchange-Konto, dass ich lokal auf einem Surface4 mit Windows 10 laufen habe.

    Aktueller Kanal 1611 (Build 7571.2109)



    Dazu habe ich eine Adresse eingerichtet, welches auch ein microsoft-Exchange-kto ist. Da nehme ich an einer anderen Gruppe teil:
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Dann habe ich über Strato zwei weitere IMAP-SMTP Konten laufen, die einmal mit Arbeit u.Privat sind.



    Das Problem:

    Als Standard-Konto ist derzeit [*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***] eingestellt.

    Wenn ich eine mail empfange auf einem der 4 Konten, möchte ich, wenn ich „antworten“ drücke, mit demselben Konto antworten, mit dem ich die mail empfangen habe.



    Es antwortet aber immer [falsch] mit L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das führt [falsch] dazu, dass, wenn ich unaufmerksam bin, diese Adresse in falsche Hände gerät. Und ich auf diversen Konten diverse Antworten erhalte. Alles gerät durcheinander.



    Ich hoffe, das habe ich nun verständlich beschrieben.



    Danke

    Kai
  5. Pauline R. Win User

    Outlook schneidet den eigenen Header bei Weiterleitung ab

    Hallo Nico,

    du schickst eine E-Mail an Person A, Person A antwortet dir und du leitest die E-Mail dann an Person B weiter und dort fehlt dann der Header? Verwendet ihr alle Outlook?

    Gruß,

    Pauline
  6. Robert FinnMayer-Kuc Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Bei mir tritt nach der Umstellung von Outlook 2013 auf 2016 exakt das gleiche Problem auf. Ich nutze den Outlook.com-Account nur, um meinen Kalender zwischen den Plattformen zu synchronisieren; außerdem empfange ich mit diesem Konto allerlei Spam.

    Mein eigentliches E-Mail-Konto ist ein IMAP-Account. Wenn ich auf Nachrichten innerhalb des IMAP-Posteingangs antworte, bietet Outlook stets die Exchange-Adresse als Absender an. Das Verhalten von Outlook hat sich hier definitiv geändert. Früher war die
    Adresse unter "von" immer die, mit der die Mail empfangen wurde.

    Nicht nur Weiterleitungen und Antworten sind betroffen, sondern auch die Quicksteps. Ich bin Freiberufler und sende von dort E-Mails an große Verteiler. Wenn im Feld "Von" von vorneherein der falsche Absender steht, dann passiert es immer wieder, dass ich
    vergesse, die Einstellung zu ändern. Im schlimmsten Fall antwortet mir dann ein Dutzend Leute an die falsche Adresse. Und wundert sich über E-Mail-Chaos bei mir. Es dauert nicht mehr lange, und mir entgeht ein Auftrag, weil ich eine wichtige Mail im Exchange-Postfach
    nicht gesehen habe.

    Total faszinierend: Selbst wenn ich in den erweiterten Einstellungen des IMAP-Kontos nochmals die gleiche IMAP-Adresse als Absenderadresse eintrage, sieht der Empfänger primär die Outlook.com-Adresse (und "im Auftrag von"), obwohl die Mail über den SMTP-Server
    lief.

    Bitte, Microsoft, wir wollen das alte Verhalten von Outlook zurück.

    Ich vermute, die Firma will die Verwendung ihrer Exchange-Konten fördern? Oder es ist einfach ein Programmfehler.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto - Similar Threads - Outlook antwortet falschem

Forum Datum

Falsche E-Mail Adresse

Falsche E-Mail Adresse: Hallo Spezies, immer wieder bietet mein Mail-Prog, ist Original Win 10, eine Adresse an, welche nicht in meiner Liste aufgeführt, eingetragen ist. Kommt man da irgendwie dran, um dies zu...
Apps 14. März 2020

Falsche E-Mail-Adresse

Falsche E-Mail-Adresse: hallo herr yakop wieder falsh glaube (***aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)
Outlook.com 18. Oktober 2018

Falsches E-Mail Konto

Falsches E-Mail Konto: Hallo, ich habe im Dezember auf unserem PC online unser Abonnement verlängert, jetzt wollte ich mit dem alten Product Key uns über unseren neuen LapTop einloggen, kommt immer falsche E-Mail...
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

Falsches E-Mail Konto

Falsches E-Mail Konto: Hallo, ich habe im Dezember auf unserem PC online unser Abonnement verlängert, jetzt wollte ich mit dem alten Product Key uns über unseren neuen LapTop einloggen, kommt immer falsche E-Mail...
Probleme und Lösungen 25. Februar 2018

Outlook 2013 antwortet von falscher Emailadresse obwohl Standard-Emailadresse korrekt...

Outlook 2013 antwortet von falscher Emailadresse obwohl Standard-Emailadresse korrekt...: Die Frage gab es in der Vergangenheit schon mal von 0liver85, leider kann man Gudrun W.s Antwort nicht öffensichtlich einsehen. Wenn ich auf eine Mail antworte, die an meine Adresse A geht, kommt...
Microsoft Office 20. April 2017

Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von"

Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von": Schönen guten Nachmittag, ich muss nochmal euer geballtes Fachwissen nutzen. Mein privates Outlook (Office 365, Outlook 2016) macht mir Sorgen. In dem Outlook sind verschiedene IMAP...
Microsoft Office 17. März 2017

outlook-e-mail-konto

outlook-e-mail-konto: Seit einigen Tagen werden e-mails mit meiner Adresse gesendet, an nicht registrierte Teilnehmer, die dann mit einer Unzustellbarkeitsmeldung an mich zurückkkommen, und zwar immer direkt in den...
Outlook.com 16. Februar 2017
Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.