Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016

Diskutiere und helfe bei Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, folgendes: wir haben ein Problem mit der Outlook-App für Android und iOS. Es werden keine E-Mails versendet, die per App geschrieben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianP_DIL, 17. April 2019.

  1. Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016


    Guten Tag,

    folgendes: wir haben ein Problem mit der Outlook-App für Android und iOS. Es werden keine E-Mails versendet, die per App geschrieben werden. Nachdem eine E-Mail versendet wurde, bleibt sie erstmal einige Minuten im Postausgang und verschwindet dann. Weder in gesendete Elemente noch in Entwürfe o.Ä. auffindbar. Dieses Verhalten tritt sowohl bei internem als auch bei externem Mailversand auf. Drittanbieter Apps in denen das Konto eingerichtet werden funktionieren (Standard Mail App bei iOs und Android). Ebenfalls funktioniert der Versand (In- wie Extern) in Outlook für Windows problemlos. Sowohl auf Geräten in der Domäne, als auch auf externen Outlook Installationen. Im Einsatz haben wir den Exchange Server 2016.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  3. HMCT Win User

    Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse

    Hallo Manuela,

    ich nutze O365 Home. Outlook for Exchange gibt es dort nicht, richtig?

    Hier nochmal der Text mit anderen Mailadressen:

    Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit mein Outlook mit eigener Mailadresse zum Laufen zu bekommen.

    Mein Setup

    • Login bei Microsoft: mail1
    • Interne Mailadresse von Outlook lautet mail4 . Eine andere interne Mailadresse lautet anscheinend "mail2" oder auch "MAIL3".
    • Mails werden von mail1 an mail4 weitergeleitet (forward)
    Mein Ziel

    • Ich möchte mit diesem Setup als "mail4 im Auftrag von mail1" Mails/Termineinträge usw versenden ohne, dass sich alle meine Freunde mehrere Mailadresse merken müssen

    Herausforderungen

    1. Von der Android Outlook-App werden standardmäßig beim Verfassen einer neuen Email als Absender "mail2" ausgewählt. Man muss dann erst auf diesen Absender klicken und "mail1" auswählen um Mails mit der "Standardmailadresse" (welche man in der App konfigurieren
      kann) versenden. Bei der Apple-App funktioniert die Auswahl der "Standardmailadresse" und man kann neu erstellte Mails als mail1 verschicken. Habe ich da noch eine Einstellung übersehen?
    2. Ich frage mich, wie ich diese "technische Mailadresse" (mail2 bzw. mail3) wieder los werde. Gerne kann ja intern mir das angezeigt werden, aber ich möchte nicht, dass irgendwo diese Mail meinen Freunden gezeigt wird! Ich möchte nicht, dass Mails/Termine
      als "mail2 im Auftrag von mail1" versendet werden.
    3. Bei Terminbeantwortungen scheint nie die korrekte Mailadresse verwendet zu werden. Wie kann man dies konfigurieren?
    4. Ich beobachte ein mir nicht erklärliches Verhalten, wenn ich die Möglichkeiten von Webapplikation, Mac, IOS-App und Android-App, bei neuen Mails, beantworteten Mails und RSVP bei selbst erstellten und fremden Terminen durchprobiere:
    [table][tr][td]Fall[/td][td]Beschreibung[/td][td]Absenderkennung, welche beim Empfänger ankommt[/td][td]Bewertung und Kommentar[/td][/tr][tr][td]1 Neue Mail von IOS-App[/td][td]Von IOS-App neue Mail geöffnet und versendet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]2. Beantwortete Mail von IOS-App[/td][td]Mail an mail1 gesendet. Mail beantwortet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]3. Neue Mail von Outlook for Mac[/td][td]Von Outlook for Mac neue Mail geöffnet und versendet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]4. Beantwortete Mails von Mac[/td][td]Mail an mail1 gesendet. Mail mit Outlook for Mac beantwortet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]5. Neue Mail von Android[/td][td]Von Android neue Mail geöffnet und versendet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Man muss erst die richtige Mailadresse auswählen. Standardauswahl entspricht nicht der ausgewählten bei den "Erweiterten Einstellungen" ausgwählten Standardmailadresse.[/td][/tr][tr][td]6. Beantwortete Mail von Android[/td][td]Mail an Android gesendet. Mail mit Andoid beantwortet.[/td][td]HM <mail2>[/td][td]Wenn man Mail beantwortet, die an die richtige Mailadresse gesendet wurden, wird mit der technischen Mailadresse geantwortet. Der Empfänger wundert sich vielleicht und kann dann auf diese neue Mailadresse nicht mehr antworteten (man bekommt eine Mail mit dem Inhalt "Requested action not taken: mailbox unavailable. ....prod.protection.outlook.com" zurück. Richtig ärgerlich und einfach nur, weil man auf antworten geklickt hat.[/td][/tr][tr][td]7. Termin neu erstellen mit Android oder IOS[/td][td]Termin mit Android App oder IOS-App erstellt und Mail an Teilnehmer versendet[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. Bei IOS und Android gleiches Verhalten[/td][/tr][tr][td]8. Termin RSVP mit Android und IOS beantwortet[/td][td]Termin an mail1 versendet und per Android und IOS App als teilgenommen markiert (dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. Bei IOS und Andoird gleiches Verhalten.[/td][/tr][tr][td]9. Termin neu erstellen mit Mac[/td][td]Termin mit Android App oder IOS-App erstellt und Mail an Teilnehmer versendet[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. [/td][/tr][tr][td]10. Termin beantworten[/td][td]Termin an mail1 versendet und per Outlook als teilgenommen markiert (dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]11. Neue Mail von OWA verschickt[/td][td]Neue Mail auf outlook.live.com erstellt und verschickt[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]12. Mail von OWA beantwortet[/td][td]Mail an mail1 gesendet. Mail mit web app beantwortet.[/td][td]HM <mail3> im Auftrag von HM <mail1>[/td][td]Ist fast OK, nur dass ich gerne die "technische Mailadresse" nicht beim Empfänger sichtbar hätte. [/td][/tr][tr][td]13. Termin erstellt OWA[/td][td]Termin mit web app erstellt und Mail an Teilnehmer versendet[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. [/td][/tr][tr][td]14. Termin beantwortet OWA[/td][td]Termin an mail1 versendet und per outlook.live.com als teilgenommen markiert (dadurch wird Mail an Ersteller des Termins versendet.[/td][td]HM <mail3>[/td][td]Ärgerlich, weil diese Mailadresse nicht funktioniert und als zusätzlicher Teilnehmer beim gegenüber in der Teilnehmerliste angezeigt wird. [/td][/tr][/table]

    Danke und viele Grüße

    HM
  4. Toliiik Win User

    Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

    Hallo,

    Ja, also wir haben Exchange On Premise und O365. AD wird über AD Connect synchronisiert. Exchange wurde über den HCW Assistenten mit Exchange Online verbunden. MX zeigt auf Exchange On Premise. E-Mailverkehr funktioniert in alle Richtungen, intern und extern.

    Es fehlen neue E-Mails, die nach der migration versendet wurden sind. Die E-Mails werden über Outlook versendet. Ob das Problem auch bei OWA vorkommt weiß ich nicht, dass nutzen wir nicht. Nach der migration wurde das Postfach neu im Outlook hinzugefügt
    inkl. Neuinstallation von Office.

    Hab eben die Inhaltssuche ausprobiert und konnte eine E-Mail finden, die versendet wurde, aber im Outlook nicht vorhanden ist.

    Gruß
  5. Wlodzimierz_B Win User

    Outlook App, Links öffnen in anderen Apps

    Hallo Mirko

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Wenn Sie nicht nur einen Link in der E-Mail öffnen können, ist es möglich, dass der Link unterbrochen wird. Funktioniert der Link, wenn Sie sich bei Ihrem Webmail des Kontos anmelden, das Sie in der Outlook-App für IOS verwenden?

    Wenn sich diese Situation mit allen anderen Links wiederholt, entfernen Sie die App aus der letzten App-Aktivität und suchen Sie nach IOS-Updates. Starten Sie Ihr iPhone XS Mas neu und öffnen Sie die Outlook-App, und überprüfen Sie den Link.

    Wenn das nicht behoben wird und Sie den genauen Link im Browser überprüft haben und es funktioniert, entfernen Sie bitte das Konto für Outlook App (wenn Sie IMAP oder Exchange haben) und entfernen Sie die App.
    Installieren Sie es erneut und
    fügen Sie Konto hinzu.


    Sie können sich auch an
    den Outlook In-App-Support wenden


    Hoffen Sie, dass dies beim Öffnen von Links in Outlook-App für IOS helfen wird.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  6. Dora_H Win User

    Termine in Outlook-Android-App

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die gesendeten Informationen.

    Die Termine werden also winmail.dat Dateien angehängt und so versendet und auf dem Android Handy existiert keine App, womit die winmail.dat Dateien geöffnet werden können.

    Laut diesen Informationen hängt das Problem damit zusammen, dass die Termine von Outlook 2016 in einem solchen Format versendet werden, was auf dem Android Handy nicht geöffnet werden können.

    Ich verschiebe jetzt deine Anfrage in das Office Outlook Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016 - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Outlook Smartphone App für Android und iOS versendet Mails mit Anhang stark zeitverzögert

Outlook Smartphone App für Android und iOS versendet Mails mit Anhang stark zeitverzögert: Hallo zusammen,ich hab das Problem, dass über die Smartphone App das Senden oder Weiterleiten von Email mit Anhang sehr zeitverzögert stattfindet. Über den Windows Client oder OWA funktioniert das...
Outlook.com 4. Mai 2023

Outlook 2016 versendet in einem E-Mail Account keine E-Mails

Outlook 2016 versendet in einem E-Mail Account keine E-Mails: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab in meinem Outlook 2016 zwei E-Mail Adressen, der eine Account funktioniert einwandfrei. Bei dem Anderen hab ich seit gestern das Problem...
Microsoft Office 31. August 2020

iOS Outlook App mit Exchange Anbindung synchronisiert nicht alle Mails

iOS Outlook App mit Exchange Anbindung synchronisiert nicht alle Mails: Hallo Zusammen Wir haben Exchange im Einsatz und möchten bei iOS und Android Geräten nicht mit der on board Mail App arbeiten, sondern die Outlook App benutzen. Funktioniert alles soweit...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Mails in Outlook App IOS

Mails in Outlook App IOS: Hallo zusammen, ich konnte bis jetzt zu meiner Frage nur die Hilfe für Adroid finden. Mein Problem ist, dass in der Outlook App immer nur die Mails des letzten Monats angezeigt werden. Und...
Outlook.com 17. Januar 2020

E-Mails können aus Outlook nicht versendet werden.

E-Mails können aus Outlook nicht versendet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine E-Mail von meinem Smartphone verschicken möchte, funktioniert das leider nicht. Ich erhalte immer folgende Meldung: "Fehler: Ihre Nachricht...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook App Android Exchange

Outlook App Android Exchange: Wie füge ich Exchange Postfächer in der Android Outlook App hinzu. Postfächer sind als Konten angelegt und funktionieren auch in der Samsung Mail App. In der Outlook-App sind die Konten nicht zu...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Outlook App auf IOS oder Android

Outlook App auf IOS oder Android: Nachdem mein Microsoft Lumia 950 den Geist aufgegeben hat, habe ich mein altes IPhone 4 reaktiviert und auf den letzten Verfügbaren stand gebracht. Nachdem ich die Outlook-App installiert wollte...
Outlook.com 15. Juli 2017
Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.