Outlook App Android macht dauernd Probleme

Diskutiere und helfe bei Outlook App Android macht dauernd Probleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KaterKarlo1, 16. Oktober 2020.

  1. Outlook App Android macht dauernd Probleme


    Hallo,

    ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App.

    Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht.

    Ich habe 2 Microsoft-Konten und 4 Konten von UNITED DOMAIN eingerichtet.

    Die Microsoftkonten funktionieren, ich kann mir auch die erweiterten Einstellungen ansehen.

    Bei den 4 UNITED DOMAIN-Konten gibt es immer wieder Schwierigkeiten:


    1. Es wir bei diesen Konten manchmal nach dem Passwort und Servereinstellungen gefragt. Die richtige Eingabe wird aber nicht akzeptiert. Nach ein paar Tagen geht es dann ??!!!!

    Wenn es gar nicht klappt hilft manchmal, aber nicht immer eine Löschung der Outlook-App vom Telefon und Neueinrichtung.

    Ist aber immer sehr mühselig


    2. Es werden zwar Mails empfangen, aber das Löschen funktioniert nicht, ebenfalls kann von diesen Konten nichts gesendet werden.


    Das Problem habe ich schon seit etwa 2 Jahren. Meine frau hat ein Galaxy Note 10+ und hat das selbe Problem mit dem

    UNITED DOMAIN-Konto.

    Ich habe die UNITED-DOMAIN-Konten in der Samsung-Mail-App und der Google-Mail-App eingerichtet, dort funktionieren sie einwandfrei, so dass ich annehme, dass der Fehler in der Outlook-App für Android liegt.


    Außerdem fehlt bei den UNITED-DOMAIN-Konten in den Outlookeinstellungen der Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" und die E-Mail-Einstellungen können nicht eingesehen, bzw. geändert werden!


    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.


    Kater Karlo
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Outlook App für Android

    Hallo Adino

    Bei mir was die E.Mail Stock App von Samsung welche offensichtlich upgedatet wurde und sich nun mit der Outlook App nicht mehr verträgt. Man kann also die Stock App nicht parallel gebrauchen!

    Nun fragen viele: "Wer macht denn so was, 2 Apps? Aber das entstand bei mir, weil früher die Outlook App nicht gerade toll war und oft streikte. Da habe ich die Stock App genommen und Outlook viel später dazu, ohne Probleme. So läuft das auch auf meinem
    betagten Tablet, der hat Android 6 und natürlich eine andere Version der Stock App. Beim Galaxy S9+ geht es nicht.
  3. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Vlado,

    nicht zur Gänze. Siuehe meine Antwort vom 16. Juni. In der Android Kontakte App werden die Kontaktbilder jetzt dargestellt. in der Android Outlook App weiterhin nicht. Weiters ist es in der Outlook App nicht möglich, die Kontakte nach Nachname, Vorname zu
    sortieren, was sie für beruflichen Einsatz ungeeignet macht.

    Beste Grüße

    Peter
  4. Lindner Daniel Win User

    "OUTLOOK.COM" - Exchange ActiveSync - Kalender

    Hallo Andreas_He

    ich nutze dieses Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Mit der Hotmail App klappt das alles wunderbar. Hab bei der Synronisierung von "Push" auf "15 Minuten umgestellt seit dem hält der Akku wieder. Nur diese App finde ich sehr "unschön" und umständlich!!

    Es ist trotzdem sehr nervig! Bei meinen Galaxy S3 mit Android 4.1.1 sind es zwar NUR die Kalender, aber bei meinen Tablet mit Android 4.0.3 geht überhaupt keine Verbindung via EAS. Mit einen Update für mein Tablet seitens Hersteller sieht es momentan einfach
    schlecht aus.

    Wie wäre es denn eigentlich mit Apps für Android? Ich meine für Skydrive gibt es bereits eine, wieso macht ihr nicht für den Rest (Kontakte, Kalender und E-Mail) auch einen Android App? Wenn es für jeden Bereich einzeln eine App gibt kann man das Sync Verhalten
    wie oft er sich mit dem Server syncen soll schön einstellen und es bleibt sehr übersichtlich.

    Oder wie wäre es denn mit einer Android Hotmail Conector App die ähnlich den Outlook Hotmail Conector ist, dann kann man die Standart Apps benutzen und verbunden wird einfach über den Conector und nicht über EAS das ja immer Probleme macht.

    Vielleicht solltet ihr diese Ideeen mal an die Experten weitergeben.

    Freundliche Grüße

    Daniel
  5. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hi,

    hab das gleiche Problem. Neue Excelliste in OneNote am PC erstellt. Am Tablet und anderen PC kann ich diese ohne Probleme bearbeiten. Nur hier auch mit der Einschränkung

    Windows 10 Tablet ==> Bearbeiten klappt nur mit dem Programm OneNote sobald ich die OneNote App Nutze funktioniert es auch nicht

    Gleiche mit der App auf Android. Öffnen der Liste geht nur Schreibgeschützt. Scheint also was in der OneNote App egal ob Android oder Windows nicht zu stimmen. Das macht die Sache extrem bescheiden zu benutzen.

    Jemand eine Lösungsidee?

    Grüße
  6. Martin_S_ Win User

    Outlook-App auf Android macht Namenssalat

    Hallo Michalina

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Felder werden effektiv vertauscht. In Desktop Outlook ist es richtig aber in der Android App nicht. Aus Nachname wird Vorname und umgekehrt. Siehe Bild unten.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App Android macht dauernd Probleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App Android macht dauernd Probleme - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Foto App unter Windows 10 macht nur Probleme

Foto App unter Windows 10 macht nur Probleme: Hallo! Die Foto App macht bei mir ständig Probleme. 1. Die Standortinformationen werden zwar angezeigt, wenn ich aber auf "Karte öffnen" klicke, passiert überhaupt nichts. 2. Heute ließ...
Apps 2. Oktober 2019

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei P20 mit EMUI 9.0.0 - Android-Version 9 und...
Outlook.com 21. März 2019

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Probleme mit Outlook Android App

Probleme mit Outlook Android App: Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen über meine Schul E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ein Office 365 ProPlus Konto aktiviert. Ich habe alle...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Outlook-Mail macht Probleme

Outlook-Mail macht Probleme: Sehr geehrtes Team! Seit einiger Zeit macht mir der Windows-Outlook Probleme, insofern, dass man beim Anklicken, beim Markieren und Scrollen lange warten muss, bis das durchgeführt wird. Ich...
Outlook.com 27. August 2017

Outlook-App auf Android macht Namenssalat

Outlook-App auf Android macht Namenssalat: Hallo Die Outlook App auf Android Geräten (App-Version 2.2.5 (221) macht ein Namenssalat. Aus Vornamen werden Nachnamen und umgekehrt. Auch werden Klammern "(" in den Namen nicht richtig...
Microsoft Office 25. August 2017

Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht

Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht: Hallo alle zusammen, mein neu installiertes Outlook 2016 macht leider recht viel Ärger. Ich habe es gestern ganz normal eingerichtet und die Mails wurden korrekt abgerufen. Dann habe ich meine...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Outlook App Android macht dauernd Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.