Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verstehe es nicht. Mein neues Android Handy (V7.0 auf Moto G5 Plus) kann keine Kontakte auf meinem Outlook.de Konto anlegen oder ändern.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dennis_83, 16. August 2017.

1. Dennis_83
    Dennis_83 Gast

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Hallo,

ich verstehe es nicht. Mein neues Android Handy (V7.0 auf Moto G5 Plus) kann keine Kontakte auf meinem Outlook.de Konto anlegen oder ändern. Auf meinem alten ging das ohne Probleme (Android V5.0)

Präziser:

1) Lege ich ein Exchange Konto (die Option Active Xchange gibts nicht) an, so werden keine Kontake oder Kalenderinformationen importiert. Lege ich hier trotzdem einen weiteren Kontakt an, so wird er offensichtlich irgendwo bei Microsoft gespeichert, erscheint aber nicht als neuer Kontakt in meiner Kontaktliste sondern unter einem Exchange Konto. Entferne ich das Konto und füge wieder hinzu so wird dieser Kontakt wieder angezeigt. Unter Konten wird dieses Konto als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geführt. Wieso gibt es hier 2 verschiedene Instanzen und wieso sehen sich beide nicht?

2) Installiere ich ich die Outlook App, so werden mir zumindest die Kontakte angezeigt. Einen neuen Kontakt in der App hinzufügen geht nicht. Einen neuen Kontakt in der Bordapp "Kontakte" unter dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:Outlook kann zwar erstellt werden, wird aber beim nächsten Sync-Punkt wieder gelöscht. Zusätzliche Apps wie "Contact Editor Pro" zeigen sogar explizit an, dass dieses eine Änderung mi diesem Gerät nicht möglich ist.

Bitte um Klärung. Möchte meine Konten nicht manuell wild hin und her synchronisieren.

2. Vlado_D Win User

Hallo dennis_83,

die Outlook App zeigt Dir nur die Kontakte an. Es ist mit der App nicht möglich neue Kontakte zu erstellen und diese mit Outlook.com zu synchronisieren.

Bitte die Kontaktverwaltung auf Personen durchführen.

Grundlagen der Synchronisierung - was kann synchronisert werden?

Ich hoffe die Information ist dienlich. Lass mich wissen, ob ich Dir noch behilflich sein kann.

Gruß

Vlado
  3. Michael Veth Win User

Android/outlook.com: Kontakte gehen "kaputt"

Aber das Outlook-Konto der Outlook-App synchronisiert auch mit der Android Kontakte App (wenn man es einschaltet) , daher kann man die Kontakte auch auf dem Handy über die Kontakte App ändern ...
  4. pemabo Win User

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Hallo Eugenia,

leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

Gruß

Peter
  5. MichaelUhlmann Win User

outlook.com

Wenn ich die Outlook-App (Android) starte, muß ich meinen Kontonamen und das Paßwort eingeben, eine Serverkonfiguration gibt es nicht, da ich mich nicht anmelden kann. Ich möchte auch keine Mails von outlook.com abrufen, nur die Kontakte synchronisieren.
    Auf Windows und Apple-Geräten funktioniert es ja auch, und auch auf dem Android ging es vorher.

Ich kann auch die Outlook-App löschen (braucht man wohl nicht unbedingt) und das Konto unter Kontakte hinzufügen, dann passiert gar nichts.
  6. Uli_H Win User

Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

Hallo Roland,

wenn Sie in der Outlook App Ihr Konto hinzufügen, können Sie in den Einstellungen festlegen, was alles synchronisiert werden soll. Wenn Sie dort Kalender und Kontakte auch auswählen, so werden die Daten dann auch in den Android App, die schon vorinstaliert
    sind, angezeigt.

Das einzige, was nicht geht, ist die Kontakte zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Kontakt aus Outlook Android-App exportieren

Kontakt aus Outlook Android-App exportieren: Guten Morgen Zusammen,auf einem Samsung Smartphone haben wir über die Samsung Kontakte App die Kontakte zu Outlook verschoben.Kontakte -> Burgermenü -> Verwalten von Kontakten -> Kontakte...
Outlook.com 7. März 2024

Outlook App Android Organisationskontakt als persönlichen Kontakt hinzufügen funktioniert...

Outlook App Android Organisationskontakt als persönlichen Kontakt hinzufügen funktioniert...: Translated bySeit ca. 1 Monat funktioniert das hinzufügen eines Kontaktes aus dem Globalen Adressbuch Organisationskontakte zu den privaten/persönlichen Outlook Kontakten User Kontakte nicht mehr...
Microsoft Office 18. August 2021

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Microsoft Office 9. April 2020

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Outlook.com 9. April 2020

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?: Im Blog-Eintrag https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/ wird ständig geschrieben, dass man die Kontakte in der Registerkarte...
Outlook.com 24. Januar 2020

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017
Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen solved

Users found this page by searching for:

1. moto g5 mit Microsoft Konto

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.