Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich habe bei meiner Outlook App S22+ zwei IMAP Mailkonten eingebunden, beide funktionieren soweit. Bei einem IMAP Konto kann ich keine Mails löschen!?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alfons_ich, 19. September 2022.

1. Alfons_ich
    Alfons_ich Gast

Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

ich habe bei meiner Outlook App S22+ zwei IMAP Mailkonten eingebunden, beide funktionieren soweit. Bei einem IMAP Konto kann ich keine Mails löschen!? Smartphone Besy sowie Outlook-App haben die aktuellen Versionen.

2. Wölfchen_799 Win User

IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

Hallo Damian M.,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Ja, genau. Ich erhalte die Fehlermeldung erst seit der Umstellung und eben auch nur bei diesem einen Yahoo-Konto. Das Yahoo-Konto ist noch zugänglich, die Synchronisierung funktioniert auch einwandfrei auf meiner Android-App FairEmail. Vor dem Wechsel zu Office 365 hat es auch in Outlook problemlos geklappt.
    <br />Folgend meine Windows-Version
    <br />

<br />Und hier die Office-Version:
    <br />

<br />

<br />Viele Grüße
    <br />Wölfchen
    <br />
  3. Damian_M Win User

Hallo Wölfchen,
    <br />vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Du schreibst ja, dass du von Outlook 2010 auf Outlook 365 gewechselt hast. Ich nehme an, du erhältst die zitierte Fehlermeldung seit der Umstellung, und würde dieses Problem gerne weiter untersuchen.
    <br />Zunächst wäre es für mich nützlich zu erfahren, welches Betriebssystem auf dem betroffenen Gerät läuft. Um herauszufinden, welche Version von Windows auf dem Gerät ausgeführt wird, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns die genaue Versionsnummer mit.
    <br />An dieser Stelle wären Informationen zu der Office-Version für uns auch hilfreich. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Wenn du ein aktives Microsoft 365-Abonnement hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für diese Version geeignet sind.
    <br />Gerne kannst du einen Screenshot in der Community veröffentlichen, der die Informationen zu der Office-Version aufweist. Ein Beispiel der Informationen, die wir bräuchten, füge ich hinzu.
    <br />

<br />
    <br />Bitte stell sicher, dass der Screenshot keine personenbezogenen Informationen aufweist. Hinweise zum Erfassen eines Screenshots habe ich hier verlinkt.
    <br />Wenn nur eins der Yahoo-Konten betroffen ist, würde ich auch gerne von dir erfahren, ob das Yahoo-Konto selbst noch zugänglich ist. Auf weitere Informationen zu dem Betriebsystem und der Office-Version freue ich mich nun.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Wölfchen_799 Win User

Hallo Damian M.
    <br />ich habe die private Nachricht verschickt.
    <br />Meine erstellten Ordner werden alle angezeigt - sowohl in Outlook als auch direkt im Yahoo-Account (Zugriff via Web) und auf meinem Handy (App FairEmail), das ist also nicht das Problem.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Wölfchen
    <br />
  5. Damian_M Win User

Hallo Wölfchen,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wenn deine erstellten Ordner nicht angezeigt werden, liegt das daran, dass diese nur lokal gespeichert werden. Wenn du persönliche Ordner eingerichtet hast, nachdem du eine Datendatei erstellt hast, um solche Ordner einrichten zu können, kannst du diese Ordner nur auf dem Gerät aufrufen, wo die Datendatei gespeichert wird. Für weitere Informationen zu dem Vorgang kannst du hier klicken. Falls du diese Konfiguration auf dem Server wiederherstellen möchtest, müsstest du entsprechende Ordner in dem Webmail-Konto z. B. bei Yahoo anlegen.
    <br />Soeben habe ich dir eine private Nachricht geschickt, damit ich um vertrauliche Informationen bitten darf, was im Rahmen einer Antwort auf deinen öffentlichen Beitrag nicht möglich wäre. Wir bräuchten nämlich eine Bildschirmaufnahme, wo wir sehen können, wie die Fehlermeldung zu den Berechtigungen in dem betroffenen Konto wiederhergestellt wird.
    <br />
    <br />Du müsstest in der Community angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Um auf die Nachricht zuzugreifen, klicke auf dein Community-Profil. Nachdem du dein Profil aufgerufen hast, sollte die Option, private Nachrichten anzuzeigen, auf der linken Seite des Fensters angeboten werden.
    <br />
    <br />Für weitere Angaben wären wir dankbar. Zudem müsste ich dich bitten, dich hier erneut zu melden, nachdem du auf die private Nachricht geantwortet hast.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

Vielen Dank

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App: Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet werden, erzeugen bei Erhalt keine...
Outlook.com 17. April 2022

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung: Hallo,ich habe von Outlook 2010 auf Outlook 365 gewechelstIn meinem Outlook sind mehrere IMAP Konten eingebunden. Bei einem der Konten von Yahoo kann ich keine Mails löschen, es kommt folgende...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Welche Berechtigungen sind erforderlich, um die Microsoft Family Safety-App zu verwenden?

Welche Berechtigungen sind erforderlich, um die Microsoft Family Safety-App zu verwenden?: Damit alle Funktionen in der Family Safety-App funktionieren, müssen bestimmte Geräteberechtigungen akzeptiert oder zugelassen werden. Selbst wenn die Einstellungen der Family Safety-App wie...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016: Guten Morgen Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht und das zugehörige Konto in Outlook...
Microsoft Office 10. April 2020

IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail

IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Mail-Account auf einem Server und möchte die Mails via IMAP sowohl über MS-Outlook-App (Phone/Tablet) als auch über https://outlook.live.com/mail (PC-Browser)...
Outlook.com 23. April 2019

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1: Hallo, ein ähnlicher Artikel ist hier zwar auch schon vorhanden, leider kann man dort nicht weiter kommentieren. Ich habe bereits in der Vergangenheit einige IMAP Email- Konten in der...
Microsoft Office 28. November 2017
Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.