Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro"

Diskutiere und helfe bei Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mein GMAIL-Konto in Outlook auf meinem Mac einbinden möchte, werde ich gefragt, ob ich das Konto mit der Microsoft Cloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C_JA, 16. April 2021.

  1. C_JA
    C_JA Gast

    Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro"


    Hallo,


    wenn ich mein GMAIL-Konto in Outlook auf meinem Mac einbinden möchte, werde ich gefragt, ob ich das Konto mit der Microsoft Cloud synchronisieren möchte oder als zweite Option "Direkt mit Google synchro" - was ist denn da der Unterschied? Danke!

    [​IMG]
     
  2. VladiS111 Win User

    Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich

    was trägst du ein : googlemail.com oder Gmail.com?

    outlook konnte ihre einstellungen nicht speichern"
    welche Schutzprogramme sind installiert?

    Kannst du dein Gmail-Konto in der Mail-App einbinden?
  3. DJAconceptings Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    Hallo,

    Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

    Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

    Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  4. JohannesSorg Win User

    Microsoft 365, Outlook, wie komme ich wieder an mein verbundenes Postfach nach der Rücksetzung des PC

    Hallo Thomas,
    Das Problem konnte ich mit Deinem zweiten Hinweis lösen.
    Mit der Outlookversion die ich unter "alle Apps" gefunden habe konnte ich zusätzlich mein Acror-Postfach einbinden. Mir war nicht klar, dass ich auf meinem Rechner nun 2 Outlookversionen installiert habe.
    • Die Outlookversion welche direkt in Office eingebunden ist und in die sich neben dem Microsoft-Postfach nur ein Gmail-Postfach zusätzlich eingebunden werden kann.
    • Die Outlookversion, welche unter "Alle Apps" gelistet ist, bei der sich weitere fremde Postfächer einbinden lassen.
    Beides sind nach meiner Meinung Desktop Varianten.
    Ich habe im Moment nur noch folgende Frage:
    Lässt sich die zweite Outlook-App ebenfalls in die Office Seite einbinden???
    Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung
    Johannes
  5. Pauline R. Win User

    Kontakte aus MS account in Outlook

    Hallo Christoph,

    wenn es sich bei deinem Google-Konto nicht um ein Microsoft Konto handelt, kannst du dieses in Outlook 2013 nicht via Exchange ActiveSync einbinden, sondern nur als POP3- oder IMAP-Konto. In beiden Fällen ist eine Synchronisierung der Kontakte nicht möglich.
    Deine Kontakte kannst du aber wie hier beschrieben in Outlook importieren (beachte bitte, dass du in Outlook die Felder zuweisen musst, siehe Screenshot):

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/import-google-gmail-contacts-into-outlook-HA104035588.aspx


    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

    Das ist nicht möglich. In diesem Fall wird ein Alias mit @outlook.com benötigt diesen Alias richtest du in Office Outlook ein.

    Das GMail Konto kannst du in der Mail-App einrichten. Dort existiert ein Punkt extra für Google.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro" - Similar Threads - Outlook App Mac

Forum Datum

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?: Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG
Microsoft Office 25. November 2022

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.: Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
Outlook.com 29. Juli 2022

Outlook vs. Uni-Lizenz vs. Android-App

Outlook vs. Uni-Lizenz vs. Android-App: Hallo,Ich nutze Office365 über eine Lizenz meiner Universität ...@bwedu.de. D.h. ich bin in allen Office-Programmen mit einer E-Mailadresse angemeldet, die kein Postfach hat und nicht genutzt...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook: Guten Tag. Bei der Einbindung der Google Kontakte tritt immer ein Fehler auf. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet....
Microsoft Office 9. September 2019

Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac

Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac: Mac OS: 10.12.6 oder 10.14.3 Outlook: 16.21oder 16.23 Lizenz: Office 365 Business oder Office 365 Home Familien Abo Gmail-Authentifizierung: Zulassen unsicherer Apps oder Zwei-Wege...
Microsoft Office 24. Februar 2019

Mail-App vs. Outlook

Mail-App vs. Outlook: Hallo, vielleicht gibt es die Frag schon - hab aber nichts gefunden. ich nutzt Outlook im Rahme des 365-Abos. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Mail-App abzuschalten oder zu...
Apps 8. Mai 2017

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen: Hallo, ich habe Office 365, also die letzte Version von Outlook installiert. Des weiteren habe ich verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen lasse. Outlook holt...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.