Outlook App auf PC. Mail lässt sich nach Korrektur im Postausgang nicht mehr versenden

Diskutiere und helfe bei Outlook App auf PC. Mail lässt sich nach Korrektur im Postausgang nicht mehr versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Mail im Postausgang liegen habe, sie aber noch nicht versendet habe und sie nochmals anpasse um z.B. im "CC" einen weiteren Empfänger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M R-Mep, 18. Dezember 2020.

  1. M R-Mep
    M R-Mep Gast

    Outlook App auf PC. Mail lässt sich nach Korrektur im Postausgang nicht mehr versenden


    Wenn ich eine Mail im Postausgang liegen habe, sie aber noch nicht versendet habe und sie nochmals anpasse um z.B. im "CC" einen weiteren Empfänger hinzuzufügen oder um einen Satz zu ergänzen, dann lasst sich die Mail nicht mehr versenden, obwohl man nochmal auf SENDEN gedrückt hat.

    Sie bleibt hängen. Optisch ändert sie ihre Darstellung im Postausgang ebenfalls von "fett-blau" in "normal-schwarz".


    Ich werde verrückt, es nervt die Mail ein zweites Mal schreiben zu müssen. Diese Macke hatte Outlook schon einmal, zwischenzeitlich war es weg.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook App auf PC. Mail lässt sich nach Korrektur im Postausgang nicht mehr versenden

    Hallo M R-Mep,

    ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

    Ich entnehme, dass du Outlook Microsoft 365 verwendest?

    Welche Einstellungen sind bei deinem Konto vorhanden? (IMAP, POP3, Exchange)?

    Ist die Verbindung zu Outlook getrennt? Schaue unten im Outlook-Fenster nach. Wenn dort Getrennt, Offline arbeiten oder Verbindungsversuch angezeigt wird, kann Outlook den E-Mail-Server nicht erreichen, um E-Mails zu senden.

    Dieses Problem kann auftreten, wenn die Option 'sofort bei Verbindung senden' nicht aktiviert ist, wie in der folgenden Abbildung von Outlook dargestellt.


    [​IMG]


    Hast du auch
    Office
    und
    Windows
    aktualisiert?

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Noch eine Idee, öffne bitte
    Outlook im abgesicherten Modus
    . Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins ber Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. Ludwig Wey Win User

    Microsoft Outlook:

    in, leider geht überhaupt nichts mehr!

    wenn ich den PC abstelle, kommt immer die Meldung, bitte nicht abstellen *Update 1 von 9 wird installiert* und das seit mehr als 1 Woche!

    Ebenfalls die Meldung * im Postausgang befinden sich mehrere Mails, die werden beim nächsten Start a

    gesendet, was aber nicht geschieht!! die sind seit tagen im Postausgang! Ich bin langsam am verzweifeln, müsste dringend Mails versenden, was ich zur Zeit nur übers Smartphone machen kann!

    Gruss

  4. ForBetUnd Win User

    MS Outlook Verbindungsfehler

    Also die Einstellungen sind alle wie beim Mail-Anbieter vorgegeben eingetragen. Und eben bei dem Test der Kontoeinstellungen kann er keine Mail versenden. Die Mail bleibt in Postausgang liegen und Outlook versucht sie ständig neu zu senden, gibt aber immer
    wieder Fehlermeldung.

    Alle E-mail-Konten, die ich bei Outlook eingegeben habe, die sind auch bei OE eingetragen und funktionieren dort sowohl beim Abrufen der Mails als auch beim versenden. Irgendwo hakt es also bei Outlook.

    Die Einstellungen (Postausgangs-, Posteingangsserver, Kontoname und Passowrt, usw.) zu den Konten sind definitiv richtig.
  5. Marcus_69 Win User

    Outlook 365 Mail Versand Bluehost

    Hi Sebastian,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich verliere die Synchronisation, Outlook häng bei synchronisieren. Wenn ich den Computer neu starte werden die Mails z.B. vom Postausgang übertragen.
    Wenn ich eine neue Mail versenden möchte funktioniert es nicht mehr.

    Das ist ein IMAP/SMTP

    mfg

    Marcus
  6. Dan_Av Win User

    Postausgang wird nicht geleert. (Serienmail aus Word heraus)

    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch. Ich erstelle einen Serienbrief in Word auf meinem Mac. Wenn ich diesen dann als Serienbrief per Mail versenden will fragt er mich ja ob ich diesen als Text oder HTML versenden will, ich wähle hier Text und klicke dann auf "In
    Postausgang verschieben". Dann öffnet sich Outlook und die Mails sind im Postausgang. Soweit so gut, nun werden die Mail aus dem Postausgang aber nicht versendet. Wenn ich diese einzeln anklicke und auf senden drücke werden die Mails versandt. Aber alle auf
    einmal macht er nicht. Wo liegt hier das Problem? Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
    Hallo Lars,

    wahrscheinlich ist Outlook auf Offline eingestellt.

    HIER wird dir erklärt wie du das Problem beseitigen kannst.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App auf PC. Mail lässt sich nach Korrektur im Postausgang nicht mehr versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook App auf PC. Mail lässt sich nach Korrektur im Postausgang nicht mehr versenden - Similar Threads - Outlook App Mail

Forum Datum

In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken...

In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken...: In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken mit dem Text <Ohne> zu sehen und der Versand lässt sich nicht starten.In der Spalte <Gesendet> steht an...
Apps 25. Mai 2023

In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken...

In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken...: In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken mit dem Text <Ohne> zu sehen und der Versand lässt sich nicht starten.In der Spalte <Gesendet> steht an...
Games und Spiele 25. Mai 2023

Ich kann keine Mails mehr versenden

Ich kann keine Mails mehr versenden: Ich kann keine Mails mehr versenden, welche empfangen geht problemlos. Es heißt immer vom systemadministrator: Empfänger nicht erreichbar.Wer kann mit helfen?
Outlook.com 13. April 2022

Android Outlook App - Mail hängt in Postausgang fest und lässt sich nicht löschen

Android Outlook App - Mail hängt in Postausgang fest und lässt sich nicht löschen: Hallo,mein Problem ist, dass eine Mail seit 01.01. im Postausgang festhängt und sich nicht löschen lässt.Die Mail mit zwei Bildanhängen insg. 3 MB ist zudem längst beim Adressaten angekommen....
Outlook.com 6. Januar 2022

Keine Mails mehr versenden

Keine Mails mehr versenden: Hallo Zusammen. Ich kann Mails empfangen aber seit einem Tag nicht mehr versenden. Was kann ich tun?
Outlook.com 4. Oktober 2020

Mail-App kann keine Mails mehr versenden und empfangen.

Mail-App kann keine Mails mehr versenden und empfangen.: Seit letztem Sommer verwendete ich die Mail-App von Windows 10 problemlos bis letzten Sonntag.. Ich habe mein Outlook Konto damit verbunden. Seit letztem Sonntag kann ich leider keine Mails mehr...
Apps 4. März 2018

Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus

Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass neue und auch weiter zu leitende Mails im "Postausgang" hängen. Bin bei freenet.de. Wenn ich von dort sende, geht es wunderbar. Was muß...
Outlook.com 22. Februar 2018
Outlook App auf PC. Mail lässt sich nach Korrektur im Postausgang nicht mehr versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.