Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem erst einmal kurz geschildert.Beim Versuch die Gmail Adresse im Outlook einzurichten, schlägt dieses fehl, sobald die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Felix Lüttich, 27. April 2021.

1. Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich.

Folgendes Problem erst einmal kurz geschildert.Beim Versuch die Gmail Adresse im Outlook einzurichten, schlägt dieses fehl, sobald die Authentifizierung aufgeht. Die Mail kann man dort noch angeben, sobald man allerdings weiter klickt, schreibt er das der Browser nicht aktuell sei. Versucht man es auf einem anderen Gerät, funktioniert das Ganze allerdings einwandfrei.Hier die ein wenig längere Version.Windows Version: Wnidows 20H2 Build 19042.928Office 365 Apps for Enterprise - Version 2103 Build 13901.20462Es wird versucht eine Gmail-Adresse im Outlook einzurichten. Man kommt soweit, dass

2. Fuzzy 75 Win User

Account mit Gmail Adresse anlegen und damit Mails versenden?

Eine Weiterleitung direkt bei gmail einrichten funktioniert nicht, da ich dort ja die eigene gmai Adresse als Weiterleitungsadresse angeben müsste (Outlook Adresse = Gmail Adresse).

Einrichten über IMAP in Outlook funktioniert nicht - Fehlermeldung das IMAP bei Gmail nicht aktiviert ist, dort ist es jedoch aktiviert.
  3. Peter.Star Win User

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Das ist nicht möglich. In diesem Fall wird ein Alias mit @outlook.com benötigt diesen Alias richtest du in Office Outlook ein.

Das GMail Konto kannst du in der Mail-App einrichten. Dort existiert ein Punkt extra für Google.
  4. Aurora138 Win User

Outlook App hängt bei "Mit Outlook verbinden"

Hallo Damian,

vielen Dank erst einmal für dein schnelles Feedback.

Leider konnte mir der Artikel nicht weiterhelfen, da ich mit den Schritten, wie angegeben, gar nicht so weit komme.

Ich klicke auf die App, gehe auf Jetzt Starten und dann werde ich bereits aufgefordert, meine
    E-Mail-Adresse einzugeben. Es ist eine outlook.de Adresse. Dann gehe ich auf
    Weiter und dann hängt sich die App auf und es ist nur ein weißer Bildschirm zu sehen, ohne das entsprechende Feld, wo eigentlich das Passwort eingegeben werden müsste. Oben am Rand steht weiterhin mit Outlook verbinden und ganz unten "Kein
    outlook.com Konto?

Mit einer gmail-Adresse konnte ich die App ganz normal einrichten, es geht nur nicht mit meiner Outlook-Adresse. Diese lässt sich aber ganz normal in der Gmail-App und in der Samsung E-Mail-App einrichten.

Da ich aber natürlich super gerne die original Outlook-App nutzen möchte, würde ich mich freuen, wenn wir dafür eine Lösung finden könnten.

Danke schon einmal :)

LG

5. Pauline R. Win User

Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

Hallo Dominic,

leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

Gruß,

Pauline
  6. JürgenKrüger_822 Win User

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

die outlook app lässt sich problemlos mit dem Emailkonto (Gmail) meines Handys einrichten. ABER wenn ich das outlook.com - konto (wo ja mein Kalender und meine Kontakte liegen ) einrichten will, wird mein Kennwort nicht akzeptiert. habe dann outlookapp
    wider deinstalliert.

Nun habe ich über Gmail das oulook.com Konto eingerichtet. hier kann ich nur die Emails versenden und empfangen, Finde keine möglichkeit den Kalender und die Kontakte aufzurufen. Was kann ich tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich. - Similar Threads - Outlook App Einrichten

Forum Datum

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten: DEUTSCH Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr. Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf der Microsoft - Homepage...
Microsoft Office 11. November 2019

gmail adresse im windows 10 mail app

gmail adresse im windows 10 mail app: Liebe Forumsbenutzer, Ich habe eine einzige gmail email adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), die ich im Windows 10 mail app verwenden möchte. Ich habe sie...
Apps 18. April 2018

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

Einrichten der Outlook App auf Android Handy nicht möglich

Einrichten der Outlook App auf Android Handy nicht möglich: Hallo, ich habe die Outlook App auf mein Android Handy installiert, komme aber beim einrichten nicht weiter. Es wird die E-Mailadresse abgefragt und dann ein Passwort verlangt. Es steht nicht...
Outlook.com 6. November 2017

Einrichtung der Outlook-App nicht möglich

Einrichtung der Outlook-App nicht möglich: Hallo, Ich war gerade dabei die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone zu installieren und muss zugeben, dass ich nach 30 Minuten ziemlich frustriert bin. Ich gebe meine Outlook-Adresse in...
Outlook.com 15. Oktober 2017

Outlook mit live.de-Adresse (outlook.com-Account) einrichten nicht möglich

Outlook mit live.de-Adresse (outlook.com-Account) einrichten nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe mein Betriebssystem neu installiert und richte und gerade Outlook 2016 ein. Beim Einrichten der outlook.com-E-Mail komme ich allerdings nicht weiter. Vor einiger Zeit...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung. Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook 2016 und in einer älteren Outlook App das Konto...
Outlook.com 23. Mai 2017
Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.