Outlook-App für Andorid - Exchange-Konto-Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Outlook-App für Andorid - Exchange-Konto-Einstellungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne die Outlook-App auf meinem Android Smartphone nutzen. Diese soll mit verschiedenen Exchange-Konten synchronisiert werden. Dabei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von tipse, 13. Oktober 2017.

  1. tipse
    tipse Gast

    Outlook-App für Andorid - Exchange-Konto-Einstellungen


    Hallo,

    ich würde gerne die Outlook-App auf meinem Android Smartphone nutzen. Diese soll mit verschiedenen Exchange-Konten synchronisiert werden. Dabei sollen aber von dem einen Konto nur die Kontakte und von dem anderen Konto nur der Kalender synchronisiert werden. Auf meinem Windows-phone konnte man das einstellen. geht das auch bei Android?
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook-App für Andorid - Exchange-Konto-Einstellungen

    Hallo tipse,

    es ist nicht möglich die Kontakte und den Kalender direkt auszuwählen. Es besteht jedoch zwei Workaraounds.

    1. Workaround

    Verknüpfe beide Konten auf Outlook.com miteinander.

    Die Kontakte sollten importiert werden und Du kannst den Kalendar im Menü auswählen das er nicht angezeigt wird.

    2. Workaround

    Du solltest unterscheiden, ob Du nur die Kontakte von einem Konto hast und nutzen willst.

    Dann solltest Du Dich mit diesem einen Konto zur Outlook App auf Deinem Smartphone anmelden.

    Um jetzt den Kalender von dem zweiten Konto zu verwenden, solltest Du den Kalendar für das erste Konto freigeben.

    Wenn Du die Outlook App auf Dein Android installieren willst, führe bitte die jeweiligen Schritte für
    Android aus:

    Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter und lass mich wissen, ob ich Dir noch weiterhelfen kann.

    Gruß

    Vlado
  3. Guenter Win User

    wie kommt es, dass nicht alle Kontakte aus meinem Outlook.com mit meinem Handy synchronisiert werden (Android 12)

    Hallo,
    alle Einstellungen aus dem Link habe ich geprüft.
    Trotzdem werden auch nach dem Aus- und wiedereinschalten der Kontaktsynchronisation sowohl in den Andorid-Einstellungen als auch in den Outlook-App-Einstellungen keine Kontakte synchronisiert. Das Problem tritt seit 26.4.2023 Woche auf, davor hat alles reibungslos funktioniert.
    mfg
    Günter
  4. MatthiasBenz Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo OLLI,

    ist dein Problem behoben?

    Bei mir ist es immer noch vorhanden! Was ich festgestellt habe ist, wenn du Kontakte über die Android Outlook App synchronisierst erhälst du den Bug, den du beschrieben hast. Wenn du diese Synchronisation ausschaltest und dafür die Exchange Synchronisation
    in Android aktivierst, werden die Informationen mitgeliefert, dafür geht aber die Synchronisation von der Andorid Kontakte App zu Outlook.com nicht mehr richtig. D.h. der Workaround hier wäre die Kontakte nur noch online zu pflegen.

    Jedenfalls gebe ich dir vollkommen recht, es ist murks was MS hier gemacht hat und muss nachbessern.
  5. RetoNussbaumer Win User

    Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler, Outlook 2016 funktioniert gar nicht

    Hallo Flilip S.

    Leider haben die Inputs keinen Erfolg ergeben.

    Wie bereits beschrieben habe ich folgende Situation.

    Exchange funktioniert im App "Mail" von Win 10.

    Exchange funktioniert mit Outlook 2016

    Office 2016 kann nicht installiert werden ohne das dass Exchange-Konto abgeschossen wird.

    Auf einem zweiten Win 10 Rechner (Update) ist das Outlook 2016 mit demselben Konto installiert und es funktioniert.

    Deshalb die Fragen...

    ... kann man die Exchange-Einstellungen (nicht Pop oder dgl.) vom funktionierenden Rechner kopieren?

    ... kann man die Einstellungen vom App "Mail" mit dem Outlook 2016 verknüpfen?

    ... kann man die Einstellungen vom App "Mail" in Outlook 2016 kopieren?

    Dies sollte doch bei dieser teuren Office-Lösung möglich sein.

    Dankend erwarte ich deine Antwort.

    MfG

    Reto Nussbaumer
  6. manuela.a Win User

    Microsoft-Konto @live.de in Android einbinden

    Hallo Lutz,

    Danke für Deine Frage.

    Das Einbinden als Exchangekonto wird nicht funktionieren, da das kein Exchange Konto ist.

    Das ist die Anleitung für die Konfiguration:
    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...
    , wähle Andorid Smartphones aus und folge die Anleitung.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App für Andorid - Exchange-Konto-Einstellungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-App für Andorid - Exchange-Konto-Einstellungen - Similar Threads - Outlook App Andorid

Forum Datum

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen: Hallo! Meine Umgebung: Exchange2010 SP1 Version 14.03.0468.000, div. Apple iPhones, Outlook App Version 4.8.0 Problem: Es kann in der Outlook App kein Exchange Mailkonto angelegt werden. Mit...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 21. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 20. August 2018

Exchange-Konto auf gmail app

Exchange-Konto auf gmail app: Ich habe bei Outlook ein Unikonto (deshalb Exchange und nicht Outlook), wenn ich versuche mich über die GMAIL-App anzumelden stelle ich alles genau ein, manuelle Einstellungen usw aber sobald ich...
Outlook.com 6. Oktober 2017

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone: Guten Morgen bei der Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone werden nur Termine rückwirkend 4 Wochen synchronisiert. Ich möchte aber bis 01.01.2012 die alten Termine auch Danke...
Outlook.com 9. November 2016

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone: Guten Morgen bei der Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone werden nur Termine rückwirkend 4 Wochen synchronisiert. Ich möchte aber bis 01.01.2012 die alten Termine auch Danke...
Microsoft Office 9. November 2016

outlook.com und exchange-Konto-Einstellungen in outlook

outlook.com und exchange-Konto-Einstellungen in outlook: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Outlook 2010 prof plus. hierauf möchte ich 3 Outlook.de Konten (meines, meiner Frau und ein "Altes Konto" mit verschiedenen Daten...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook-App für Andorid - Exchange-Konto-Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.