Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---

Diskutiere und helfe bei Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen --- im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meiner Frau ein Android-Handy eingerichtet. Dabei habe ich auch die Outlook-App installiert, weil wir vor allem auch die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianTünte, 20. Oktober 2016.

  1. Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---


    Hallo,

    ich habe heute meiner Frau ein Android-Handy eingerichtet. Dabei habe ich auch die Outlook-App installiert, weil wir vor allem auch die Kalenderfunktion in unserer Familie nutzen wollen.

    Dann kam die Überraschung:

    Die Kalender-App wirkt irgendwie neu gestaltet. Im Kalender kann ich z.B. keine Jahresansicht mehr anzeigen lassen -- da steht nur noch was von "Terminplaner, Tag, 3Tage" (bei Agenda-Ansicht wechseln). Wenn ich versuche, z.B. einen Termin im Dezember 2017 zu machen geht das auch nicht. Irgendwie endet meine Kalendervorschau nach einem Jahr (ich kann jetzt im Oktober 2016 also nur bis max. Okt. 2017 Termine machen????). Auch Serientermine lassen sich mit der App nicht mehr einstellen. WAS IST DA LOS?

    Hat das was mit der Umstellung der Outlook-Konten zu tun??

    Seltsam; --- Oder hat das was mit dem neuen Android 6 (das auf dem honor5x meiner Frau installiert ist) zu tun ---- dass evtl. die Outlook-App nicht kompatibel ist?


    Danke füpr mögliche Antworten
     
  2. Tamara_M Win User

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---

    Hallo Christian,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung!

    Deine Anfrage bezieht sich auf die Features der App, welche abhänig vom Android Betriebsystem unterschiedlich funktioniert. Ich würde dir empfehlen, die Feedback Option über die App Einstellungen zu nutzen und ein Verbesserungsvorschlag an die Entwickler
    zu senden, damit diese beim nächsten Update berücksichtigt werden.

    Solltest du Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne weiterhin zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. ChristianTünte Win User

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---

    ich habe vorhin festgestellt, dass wesentliche Unterschiede der Kalenderfunktion der Outlook-App in Abhängigkeit zur Version des Android-Betriebssytems bestehen. Bei Android 4.4.2 besteht die Möglichkeit auch Termine zu vergeben, die länger als 1 Jahr im
    Voraus liegen. Ab Version 5 geht das nicht mehr. Leider lassen sich bei allen Versionen keine Erinnerungen zu Terminen wie "1 Tag vorher" o. "1 Woche" vorher eingeben. Auch die Eingabe von Serienterminen geht nicht. Auch Jahres- und Monatsübersichten sind
    nicht drin.

    Was für ein Durcheinander mit dieser App. Kalenderfunktionen dann auch noch mit mehreren Personen (überwiegend Android-Nutzern -- so wie der Marktanteil das ja nun auch spielgelt) zu nutzen, ist dann sehr schwer. Die Frage, ob man da ganz zu Android wechselt
    liegt da sehr nahe; -- es sei denn, man kann den Rest der Welt dazu überreden nun doch noch Microsoft-Phones zu nutzen ........ na ja. ---

    Hat Jemand da eine Idee?

    Ich weiß, dass das hier kein Android-Forum ist; --- und doch gehört es auch hierher; schließlich betrifft es Microsoft doch sehr stark, wenn deren Apps nicht verlässlich funktionieren -- oder?

    Danke für Rückmeldungen
  4. Diego__B Win User

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion

    Hallo,

    da das ganze mit Outlook.com nichts zu tun hat, habe ich es in das passende Forum verschoben.

    Ehrlich gesagt weis ich nicht ganz genau was du meinst. Der Kalendar ist dafür da ihn mit anderen Apps zu synchronisieren.... - Ansonsten würde er ja auch wenig bis keinen Sinn machen.
  5. Nicole Wienand Win User

    Konto lässt sich nicht unter Android einrichten

    Hallo,

    leider in der Android Mail App als Activesync nicht möglich, obwohl bei einem Xperia Z5 compact ein Outlook Konto mit Activesync läuft, nur eben meins nicht.

    In der Outlook App lies sich das Konto einrichten. Ist zwar eine Lösung und diese ist auch gut, aber seltsam ist das schon, das sich das Konto in der Android App nicht einrichten lässt.

    Vielen Dank und Gruß
  6. PC-Korrekt Win User

    Kalendereinträge können nur am Android Phone nicht bearbeitet werden

    Hallo Liebes Support Team,

    Kurzum haben wir schon alles gemacht.

    Hier die Infos:

    Android Version 5.1.1

    Deinstalliert und installiert und resetet alles ausprobiert.

    Wir hatten das Problem immer schon.

    Als Outlook App haben wir Android E-Mail S-Planner und 2 andere das Outlook App for Android.

    Alle haben das gleiche Problem.

    6 Benutzer sind betroffen bei allen gleich.

    Umgekehrt kann ich sie bearbeiten.

    Total seltsam....

    Danke Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen --- - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen --- - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Kalenderfunktion bei Outlook auf dem Smartphone

Kalenderfunktion bei Outlook auf dem Smartphone: Ich habe 0ffice 365 abonniert und Outlook auf meinem Smartphone installiert. Die E-Mail funktioniert einwandfrei, ich kann aber keinerlei Kalender aufrufen
Outlook.com 14. Februar 2019

Outlook App für Android - Kalenderfunktion

Outlook App für Android - Kalenderfunktion: Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun hat funktioniert. Ich verwalte damit 2 GMX und...
Microsoft Office 12. Januar 2019

Outlook App für Android - Kalenderfunktion

Outlook App für Android - Kalenderfunktion: Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun hat funktioniert. Ich verwalte damit 2 GMX und...
Outlook.com 11. Januar 2019

Kalenderfunktion

Kalenderfunktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kalender Registerkarte (Eventkalender) für MS Teams. Gibt es so etwas?
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook Beta Kalenderfunktion

Outlook Beta Kalenderfunktion: Ich habe ein Problem. Ich benutze Outlook seit 9 Jahren. Besitze auch ein Windows Phone und sync mein Outlook mit WinPhone. Meine Kontakte, Kalender, Mails, OneDrive (mittlerweile). Seit dem ich...
Outlook.com 16. September 2017

Kalenderfunktion Outlook 2010

Kalenderfunktion Outlook 2010: Guten Morgen Experten, seit ca. Juli 2017 lassen sich im Kalender abgelegte Outlook-E-Mails nicht mehr öffnen. Über Jahre lief die Funktion tadellos. Nun erscheint plötzlich: Fehler bei...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Veränderung der Inhalte der Surface App

Veränderung der Inhalte der Surface App: Weiß jemand, warum die surface App seit neuestem keine ausführlichen Hilfethemen mehr sichtbar macht. Als ich mit meinem surface Pro 4 noch "Anfängerin" war, habe ich diese oft genutzt, jetzt...
Surface 12. Juni 2017
Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen --- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.