Outlook App für Android - Kalenderfunktion

Diskutiere und helfe bei Outlook App für Android - Kalenderfunktion im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun hat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RoliKenzo, 11. Januar 2019.

  1. RoliKenzo
    RoliKenzo Gast

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion


    Hallo,


    ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun hat funktioniert. Ich verwalte damit 2 GMX und eine AON Emailadresse (alle drei sind IMAP Konten). Vorab, ich synchronisiere mit nichts und möchte auch weiterhin so wenig wie möglich meine persönlichen Daten im Web verteilen.


    Was bis heute noch immer nicht funktioniert, ist alles was mit diesem dubiosen Kalender zu tun hat.


    Bis vor 2-3 Wochen wurde mir gar kein Kalender angezeigt - sprich leer und nur die Möglichkeit mich mit einem Kalender von Facebook usw zu verbinden. Habe ich nicht, will ich nicht.

    Seit kurzem (nach einem Update) sehe ich plötzlich einen Kalender, aber einen, der für mich nicht Nutzbar ist - wenn ich eine Termin anlegen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung: mit diesem konto können keine besprechungen erstellt werden .....


    Wenn ich einen Termin von einer Besprechungsanfrage die von Outlook erstellt wurde (sprich also von meinem Outlook am PC) erhalte, dann kann ich diesen Termin nicht öffnen, da er das Format für den Termin nicht erkennt. Ergo muss ich dann immer ein Email an den Versender schreiben und der Termin wird in meinen Standard Android Kalender manuell eingetragen - der wird übrigens auch nicht mit was auch immer synchronisiert.


    Ich habe mich da schon fast 2 Monate eingelesen aber keine brauchbaren Antworten gesehen.


    Meine Frage daher, warum kann Outlook für Android nicht so simpel funktionieren wie Outlook in Windows? Dort muss ich mit nichts Synchronisieren usw. es gibt einen Kalender in dem ich alles eintragen kann ohne vorher irgendwelche komplizierten Einstellungen vornehmen zu müssen. Ich kann Terminanfragen die ich von anderen Personen erhalte einfach doppelklicken und sie sind in meinem Kalender drinnen.


    Somit meine Frage, bevor ich auf ein anderes Email Programm umsteige, kann man den Kalender irgenwie normal verwenden (quasi Offline analog Windows) oder geht das nur mit irgendwelchen Netzwerkverbindungen/Synchroni usw?


    Hoffe irgend jemand hat eine brauchbare Idee.


    Merci Ro
     
  2. Diego__B Win User

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion

    Hallo,

    da das ganze mit Outlook.com nichts zu tun hat, habe ich es in das passende Forum verschoben.

    Ehrlich gesagt weis ich nicht ganz genau was du meinst. Der Kalendar ist dafür da ihn mit anderen Apps zu synchronisieren.... - Ansonsten würde er ja auch wenig bis keinen Sinn machen.
  3. ChristianTünte Win User

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---

    ich habe vorhin festgestellt, dass wesentliche Unterschiede der Kalenderfunktion der Outlook-App in Abhängigkeit zur Version des Android-Betriebssytems bestehen. Bei Android 4.4.2 besteht die Möglichkeit auch Termine zu vergeben, die länger als 1 Jahr im
    Voraus liegen. Ab Version 5 geht das nicht mehr. Leider lassen sich bei allen Versionen keine Erinnerungen zu Terminen wie "1 Tag vorher" o. "1 Woche" vorher eingeben. Auch die Eingabe von Serienterminen geht nicht. Auch Jahres- und Monatsübersichten sind
    nicht drin.

    Was für ein Durcheinander mit dieser App. Kalenderfunktionen dann auch noch mit mehreren Personen (überwiegend Android-Nutzern -- so wie der Marktanteil das ja nun auch spielgelt) zu nutzen, ist dann sehr schwer. Die Frage, ob man da ganz zu Android wechselt
    liegt da sehr nahe; -- es sei denn, man kann den Rest der Welt dazu überreden nun doch noch Microsoft-Phones zu nutzen ........ na ja. ---

    Hat Jemand da eine Idee?

    Ich weiß, dass das hier kein Android-Forum ist; --- und doch gehört es auch hierher; schließlich betrifft es Microsoft doch sehr stark, wenn deren Apps nicht verlässlich funktionieren -- oder?

    Danke für Rückmeldungen
  4. Kurt_P Win User

    Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

    heute wieder einen versuch mit der neuen app gemacht

    und siehe da: es funktioniert

    zwei Schönheitsfehler:

    1. in der kontakteansicht in der app kann man immer noch nicht eine anzeige nach

    Nachnamen einstellen

    sieht zudem so aus, dass die datenfelder Vorname und Nachname nicht bzw. nicht

    sauber getrennt übernommen werden - führt dann auch in der Android-app zu komischen

    sortierungen

    2. die Android-Kalender apps werden nicht oder unvollständig versorgt - also

    man muss die kalenderfunktion der outlook-app verwenden -- was aber kein

    Problem ist

    an Microsoft:

    und bei der nächsten Änderung wäre es fein, würde so eine app von haus aus funktionieren bzw. würde man auch bei Microsoft ENDLICH mal einsehen, dass man bei kontakten eine Sortierung bzw. Ansicht nach Nachnamen auch von vornherein implementiert

    Nachnamen von vorneheir...
  5. Tamara_M Win User

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---

    Hallo Christian,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung!

    Deine Anfrage bezieht sich auf die Features der App, welche abhänig vom Android Betriebsystem unterschiedlich funktioniert. Ich würde dir empfehlen, die Feedback Option über die App Einstellungen zu nutzen und ein Verbesserungsvorschlag an die Entwickler
    zu senden, damit diese beim nächsten Update berücksichtigt werden.

    Solltest du Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne weiterhin zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  6. Kurt_P Win User

    Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

    ok - wenigsten mal jemand, der zugibt, die selben Probleme zu haben

    also papierkalender ist natürlich nicht die lösung

    die kalenderfunktion in der neuen outlook-app kann man ja akzeptieren - auch wenn sie

    natürlich nicht besonders übersichtlich ist -- wenn es nicht anders geht, dann muss man halt

    auf die Android-kalender-app verzichten und nur in der outlook app arbeiten

    da ich meinen Kalender ohnehin am Windows Desktop pflege und den Kalender am android device eher nur zum nachsehen benutze, könnte ich damit leben

    die mailfunktion in der neuen app kann man auch akzeptieren, wenn man den quatsch mit fokus usw.

    deaktiviert

    was aber das absolute nogo ist, ist die Tatsache, dass kontakte nichtmal Richtung android

    synchronisiert werden - die Richtung Android zu Microsoft war ja auch schon in der Outlook.com app

    nicht möglich

    dazu kommt, dass der immerwieder auftauchende quatsch, dass kontakte nur nach vornamen sortiert daherkommen auch hier wieder vorhanden ist

    wenn sich da nichts tut, dann bleibt nichts anderes übrig, als die kontakte sowohl im microsoft-Umfeld als auch im Android zu pflegen, denn verzichtet man auf die kontakte aus dem windows-umfeld, dann fehlt das alles ja auch z.b. im WhatsApp am Smartphone
    (oder tablet)

    eine einmalbeschickung des Android-devices kann man ja mit dem myphonexplorer machen und die kontinuierliche pflege auch damit oder wenn es nicht zu viele Änderungen sind natürlich auch direkt im android

    aber das ist schon ein Rückschritt in alte Zeiten, denn genau die doppelpflege will man heutzutage doch nicht mehr...

    --------------------

    im Moment läuft auf allen meinen Android-devices noch immer die alte Outlook.com app -- das automatische update dazu habe ich im playstore deaktiviert und für alle fälle habe ich mir die letztgültige .apk Datei davon gespeichert

    ich hoffe, das ich diese app auf diese art noch sehr lange nutzen kann und in der Zwischenzeit den Entwicklern bei Microsoft ein blick in die Feedbacks im playstore gelingt und danach ein licht aufgeht

    ---------------------

    bei allem muss einem halt klar sein, dass Microsoft natürlich lieber ihre eigenen mobile windows10 devices pusht

    und daß sie einem dazu die benutzung anderen mobiles etwas vergrätzen will ist sicher nur eine böse Unterstellung :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App für Android - Kalenderfunktion - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App für Android - Kalenderfunktion - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Kalenderfunktion bei Outlook auf dem Smartphone

Kalenderfunktion bei Outlook auf dem Smartphone: Ich habe 0ffice 365 abonniert und Outlook auf meinem Smartphone installiert. Die E-Mail funktioniert einwandfrei, ich kann aber keinerlei Kalender aufrufen
Outlook.com 14. Februar 2019

Outlook App für Android - Kalenderfunktion

Outlook App für Android - Kalenderfunktion: Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun hat funktioniert. Ich verwalte damit 2 GMX und...
Microsoft Office 12. Januar 2019

Kalenderfunktion

Kalenderfunktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kalender Registerkarte (Eventkalender) für MS Teams. Gibt es so etwas?
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook Beta Kalenderfunktion

Outlook Beta Kalenderfunktion: Ich habe ein Problem. Ich benutze Outlook seit 9 Jahren. Besitze auch ein Windows Phone und sync mein Outlook mit WinPhone. Meine Kontakte, Kalender, Mails, OneDrive (mittlerweile). Seit dem ich...
Outlook.com 16. September 2017

Kalenderfunktion Outlook 2010

Kalenderfunktion Outlook 2010: Guten Morgen Experten, seit ca. Juli 2017 lassen sich im Kalender abgelegte Outlook-E-Mails nicht mehr öffnen. Über Jahre lief die Funktion tadellos. Nun erscheint plötzlich: Fehler bei...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---

Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---: Hallo, ich habe heute meiner Frau ein Android-Handy eingerichtet. Dabei habe ich auch die Outlook-App installiert, weil wir vor allem auch die Kalenderfunktion in unserer Familie nutzen wollen....
Outlook.com 20. Oktober 2016
Outlook App für Android - Kalenderfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.