Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste

Diskutiere und helfe bei Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Outlook-App (Samsung GS8). Meine Kontakte (Outlook.com-Account) werden korrekt übernommen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian_k78, 18. Januar 2019.

  1. Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste


    Hallo zusammen,


    ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Outlook-App (Samsung GS8). Meine Kontakte (Outlook.com-Account) werden korrekt übernommen und in der Kontaktliste der App ("Personen") korrekt angezeigt. Die Synchronisation klappt auch (fehlerfrei) für die Android-Kontakte-App, in der Outlook.com als Exchange-Konto hinterlegt ist.


    In der Nachrichtenliste der Outlook-App sehe ich aber nur bunte Kreise mit den Anfangsbuchstaben statt der Bilder - einzige Ausnahme ist mein eigenes Bild, das korrekt angezeigt wird. Ob ich in der App selbst die Einstellung "Kontakte synchronisieren" ein- oder ausschalte, spielt dabei keine Rolle.


    Mache ich hier etwas falsch oder ist das ein Fehler in der App?


    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Sebastian
     
  2. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  3. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    ich habe inzwischen in den Android Kontakten ein Exchange Konto mit den gleichen Daten parallel zum Outlook Konto eingerichtet. Seitdem erscheinen die Kontaktbilder in den Android Kontakten! Seitdem synchronisiert auch der Android Kalender mit Outlook. In
    der Outlook App sind weiterhin keine Kontaktbilder dargestellt.

    Gruß

    Peter
  4. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Vlado,

    nicht zur Gänze. Siuehe meine Antwort vom 16. Juni. In der Android Kontakte App werden die Kontaktbilder jetzt dargestellt. in der Android Outlook App weiterhin nicht. Weiters ist es in der Outlook App nicht möglich, die Kontakte nach Nachname, Vorname zu
    sortieren, was sie für beruflichen Einsatz ungeeignet macht.

    Beste Grüße

    Peter
  5. Hofmann-Dern Win User

    Outlook App Konatktsync

    Ich benutze Business Essentiell als Office365 Account. Ich habe nur die Outlook-App auf meinem Android-Gerät installiert und wundere mich das bei den Kontakten keine Kontaktbilder angezeigt werden. Im Gmail funktioniert dies einwandfrei.
  6. Vlado_D Win User

    Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

    Hallo wesuwka,

    Vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.


    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Probleme mit den Kontaktbildern auf dem Smartphone bzw. PC entstanden sind.


    Bitte lese die folgenden Informationen:



    1. Windows/Android/iOS: Wenn Du die Kontakte von einem externen Profil, wie zum Beispiel Linkedin, Twitter, Facebook, etc. hinzugefügt hast, dann können die
    Kontaktdetails in der
    Outlook.com-App sowie auch in der vorinstallierten
    App
    nicht geändert werden.

    2. Wenn die Kontakte in Outlook.com hinzugefügt worden sind, dann kannst Du die Kontaktbilder
    im Browser am PC nicht ändern. Die
    Kontaktbilder können jedoch in der
    „Kontakte-App“ geändert werden.


    - iOS: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für iOS installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.

    - Android: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder
    ändern. Wenn Du die Outlook.com App für Android installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    - Windows: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für Windows installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    Außerdem solltest Du Kontakte nur auf
    Personen
    erstellen, bearbeiten, speichern und löschen.

    Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Gruß

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com: Hallo, ich habe mir ein E-Mailkonto eröffnet und den Exchange-Sync auf dem Android eingerichtet. Allerdings funktioniert der Sync der Kontaktbilder nicht zuverlässig - weder über die...
Outlook.com 8. Juni 2019

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten: Habe auf meinem Android Smartphone die Outlook App installiert und das Konto als Outlook Konto eingerichtet. Die Kontakte werden per se korrekt synchronisiert, meiner einer Ausnahme: es kommen...
Outlook.com 6. März 2019

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Kontaktbilder Outlook

Kontaktbilder Outlook: Guten Tag. Ich verwende ein IPhone 6 und Outlook 2013. Ich habe die beiden Geräte miteinander synchronisiert. Leider kommt es vor, dass mir einige vereinzelte Kontaktbilder die ich im Outlook...
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.: Hallo, ich möchte meine Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Ich habe das Outlook.com Konto also als ActiveSync Konto hinzugefügt und die Kontakte erscheinen auch in der Kontakte...
Outlook.com 24. Oktober 2017

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Kontaktbilder Outlook in Android 6: Hallo, folgendes Problem: Auf dem PC habe ich Office 2016 installiert. Die Outlook Kontakte enthalten Profilbilder. Ändere ich die Profilbilder am PC, so erfolgt ein Synchronisierung mit meinem...
Outlook.com 8. Juni 2017

Outlook App für Android

Outlook App für Android: Hallo ich haben die Outllook App auf einem Android Smartphone und möchte zwei Konten verwalten ein Privat das andere Dienstlich. Wenn ich die App startet möchte ich immer das nur das Private...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.