Outlook App (für iPad, iPhone und Android) und Kontaktlisten bzw. Gruppen

Diskutiere und helfe bei Outlook App (für iPad, iPhone und Android) und Kontaktlisten bzw. Gruppen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Auf der Webseite outlook.com kann man in seinem Account Kontaktlisten (Gruppen) erstellen (nur auf der Desktop-Version der Webseite). Durch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DirkZ_777, 20. Februar 2018.

1. DirkZ_777
    DirkZ_777 Gast

Hallo,

Auf der Webseite outlook.com kann man in seinem Account Kontaktlisten (Gruppen) erstellen (nur auf der Desktop-Version der Webseite).

Durch eine Kontaktliste kann ich einen Verteiler für mehrere Emailempfänger einrichten und hoffentlich von überall nutzen.

Leider scheint dies auf dem iPad oder iPhone nicht machbar sein.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit so eine erstellte Kontaktlistenzu nutzen:

- direkt auf dem iPad/iPhone/Android mit einem eingebauten Emailclient/Kontakte

- mit der Outlook-App von Microsoft auf dem iPad/iPhone/Android

- (nicht mal im Browser auf dem iPad konnte ich es nutzen, da immer nur die Mobil-Version startet und man dort keine Gruppe anlegen kann)

Ist das Feature Kontaktlisten u.a. für die Outlook App geplant?

Beste Grüße,

Dirk

2. DirkZ_777 Win User

den Support habe ich nun direkt aus der Outlook iOS App angeschrieben...
  3. Eugenia_M Win User

4. Jorg_R Win User

Hi Dirk,

schönen Dank für dein Schreiben, dem ich entnehme, dass du die Kontakte auf iOS bearbeiten möchtest.

Bitte überprüfe, ob du dein Konto richtig eingerichtet hast:

Einrichten auf iPhone oder iPad

Du kannst wie folgt auswählen: Office-Apps und E-Mail auf iOS-Geräten, Einrichten der Outlook-App für iOS, Einrichten von Office-Apps unter iOS, Weitere Office-Apps für iOS

Bitte lies auch den Artikel Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone oder Tablet nicht synchronisiert werden
    und
    Problembehandlung bei mobilen Geräten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bei weiteren Fragen sind wir gern für dich da!

Schöne Grüße,

Jörg
  5. DirkZ_777 Win User

Hallo Jörg,

ich glaube die Frage ist nicht korrekt angekommen ;-)

In outlook.com kann man neben Personen auch Kontaktlisten (Verteiler für mehrere Personen) anlegen.

Diese Kontaktlisten möchte ich gerne in der iOS Outlook App verwenden.

Scheinbar gibt es dies nicht in der iOS Outlook App, oder?

(Man kann nur Personen anschauen und bearbeiten, aber keine Kontaktliste)

Beste Grüße,

Dirk

6. rockeumel Win User

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

Hi,

die Android und Ipad Outlook App können die Gruppe "Ihre Familie" jetzt anzeigen.

Allerdings synchronisiert es mit keiner anderen App.

Ps.: Ich benutze alternative Apps und kein Outlook unter Android und IpadOS

Das Office Desktop Programm ist immer noch nicht in der Lage den Kalender oder Postfach anzuzeigen.

Gruß

Rick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App (für iPad, iPhone und Android) und Kontaktlisten bzw. Gruppen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App (für iPad, iPhone und Android) und Kontaktlisten bzw. Gruppen - Similar Threads - Outlook App iPad

Forum Datum

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook: Hallo zusammen,ich versuche mich krampfhaft mit Outlook und iPhone und iPad auseinanderzusetzen um eine Synchronisation herzustellen.Ich bekomme absolut keine neuen Mail angezeigt obwohl alles auf...
Outlook.com 10. Juni 2022

Kann keine Kontaktliste in Outlook App auf meinem Mac erstellen

Kann keine Kontaktliste in Outlook App auf meinem Mac erstellen: Hallo zusammenich kann leider keine Kontaktlisten erstellen in der Outlook App die ich aus dem Store für meinen Mac heruntergeladen habe. Diese Option ist Ablage--> Neu --> Kontaktliste leider...
Outlook.com 26. April 2022

Outlook für iPhone/iPad

Outlook für iPhone/iPad: Hallo zusammen Auf dem Mac Book funktioniert Outlook wunderbar. Wenn ich jedoch vom iPhone eine Mail versenden möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Die E-mail kann nicht gesendet...
Outlook.com 9. April 2021

Outlook für Iphone/Ipad

Outlook für Iphone/Ipad: Hallo, Auf meinem Apfel-Diensthandy kommt der dienstliche Exchange über die Standard-Apps rein. Für mein privates Exchange wollte ich die Outlook App nutzen, komme aber nicht an der dienstlichen...
Microsoft Office 9. April 2019

Von Android auf IPhone

Von Android auf IPhone: Hi, mein China-Android Handy ist mit unerwarteter Weise kaputt gegangen. Über Rocketbook habe ich alle meine Schul- und Arbeitsdaten stets mit OneNote gespeichert und verwaltet. Jetzt komme ich...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Kontaktliste in Outlook

Kontaktliste in Outlook: Ich habe festgestellt, dass meine Kontakte, die ich unter Outlook gespeichert hatte, sich vervielfacht haben. Soll heißen: Aus etwa 250 Kontakten sind 12500 geworden, also jeder Kontakt erscheint...
Outlook.com 25. August 2018

Ipad und Iphone

Ipad und Iphone: Hallo, ich nutze auf dem IPad und dem IPhone Outlook. Mein Problem ist, sobald ich auf beiden Geräten die Mailaddresse parallel nutzen möchte kann ich kein Mails mehr senden bzw. empfangen Wenn...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Outlook App (für iPad, iPhone und Android) und Kontaktlisten bzw. Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.