Outlook App für T-Online - Mailkonto geht nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook App für T-Online - Mailkonto geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich schaffe es nicht, in der Outlook-App mein T-Online Mail-Konto anzulegen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das PW nicht stimmt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Steffen, 31. Oktober 2017.

  1. Outlook App für T-Online - Mailkonto geht nicht


    Hallo!


    Ich schaffe es nicht, in der Outlook-App mein T-Online Mail-Konto anzulegen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das PW nicht stimmt. Ich habe es x-mal probiert und es war immer das richtige...


    Auf der T-Online-Seite gibt es folgende Infos:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Wie-richte-ich-ein-E-Mail-Konto-in-der-Outlook-App-fuer-Android/td-p/1778289


    Hier steht u.a., dass ich das Konto manuell einrichten muss:



    "Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können, muss das Konto manuell eingerichtet werden. "IMAP-Konto" auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:......."


    Ich finde aber in der App die Möglichkeit nicht, ein Konto manuell anzulegen - auch nicht nach Neuinstallation der App :-(.
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook App für T-Online - IMAP Mailkonto geht nicht

    Hallo Peter,



    Konntest du das Konto wie beschrieben einrichten? Funktioniert es jetzt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter Steffen Win User

    Outlook App für T-Online - IMAP Mailkonto geht nicht

    Hallo Georgi!

    Kaum macht man alles richtig, schon geht's!

    Dennoch noch folgender Hinweis:

    Eine kleine Verbesserung zu Deiner Erstantwort: Es wird (in der deutschen Version)


    [​IMG]


    angezeigt, und dies auch nicht kurzzeitig, sondern permanent. Dies habe ich natürlich vorher auch gesehen, bin allerdings nicht auf die "Klick"-Idee gekommen :-( [Software-Ergonomie?]

    Schönen Gruß

    Peter
  4. Georgi T. Win User

    Outlook App für T-Online - IMAP Mailkonto geht nicht

    Hallo Peter,



    Mach bitte Folgendes:



    Gib deine E-Mail-Adresse in der Anmeldemaske der Outlook Adnroid App ein.

    Danach wird darunter nur für kurze Zeit die Option "Setup account manually" angezeigt. Wähle diese schnell aus.


    [​IMG]




    Danach wird die Option verschiedene Konten einzurichten angezeigt. Wähle IMAP aus.




    [​IMG]




    Lass dir die erweiterten Einstellungen anzeigen und richte das Konto wie im Link weiter oben beschrieben ein.


    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Outlook App für T-Online - IMAP Mailkonto geht nicht

    Hallo Peter,



    Ich freue mich, dass es nun funktioniert!



    Danke für die Rückmeldung und den Screenshot. Möglicherweise kann das auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Nun habe ich es nach langem hin- und herprobieren für mich lösen können.

    Bei Antworten und Weiterleitungen bietet Windows Outlook 2016 zwar unabhängig vom Mailkonto immer die Outlook.com-Adresse als Vorgabe an, sendet aber in allen Fällen mit dem korrekten Mailkonto: im T-Online-Postfach über das T-Online-Konto und im Outlook.com-Postfach
    über das Outlook-Konto.

    Der Fehler ist sozusagen reine Kosmetik und eine falsche Anzeige - die Ausführung ist dann aber richtig.

    Das kann man sehen, wenn man mit der Maus kurz neben der Von-Box auf die Kontovorgabe der Absenderadresse geht: Outlook zeigt das tatsächlich benutzte Mailkonto in einer kleinen Infobox mit "Senden mit Konto:" an

    Die merkwürdige Absender-Angabe abc(at)t-online.de im Auftrag von yxz(at)t-online.de rührte daher, dass die verwendete Mailadresse nicht mit der Login-Mail-Adresse übereinstimmte.

    Für mich ist der Fall damit erledigt. Die fehlerhafte Anzeige wird hoffentlich irgendwann gefixt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App für T-Online - Mailkonto geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook App für T-Online - Mailkonto geht nicht - Similar Threads - Outlook App Online

Forum Datum

Outlook und t-online

Outlook und t-online: Hallo,es gibt Probleme damit Outlook 2016 für PC einzurichten. Es geht unter Win 11 die App auf und obwohl alle Eingaben E-Mial-Adresse, Servereinstellungen und Passwort richtig sind, klappt das...
Outlook.com 11. Oktober 2021

Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert

Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert: Habe ein T-Online E-Mailkonto auf verschiedenen Systemen in der IMAP-Variante jeweils mit Outlook eingerichtet. In allen Outlookoberflächen werden vom Originalkonto abweichende Ordnerstrukturen...
Microsoft Office 3. Juni 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr

Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen im Outlook online ein Problem Ich kann seit dem 6.09.2019 mein 1und1 Konto nicht mehr synchronisieren, auch löschen und bearbeiten des Kontos geht...
Outlook.com 15. September 2019

E-Mail App und t-online

E-Mail App und t-online: Hallo, ich mußte vor einiger Zeit mein Win 10 neu installieren da das Update 1709 daneben ging. : ) Seit der Zeit versuche ich mein T-Online Account wieder mit der Win. Mail-App zu verbinden....
Apps 29. Dezember 2017

Outlook Android App (T-online Verifizierung)

Outlook Android App (T-online Verifizierung): Ich kann mich mit meiner -t-online.de Email nicht bei der mobilen androidversion von Outlook anmelden! Kann mir jemand weiterhelfen: Die Server für die Imap-Verifizierung sind mir bekannt, jedoch...
Microsoft Office 24. September 2017
Outlook App für T-Online - Mailkonto geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.