Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann ich in der Outlook-App keine Kontakte anlegen bzw. ändern? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alpi11, 17. Januar 2017.

  1. Alpi11
    Alpi11 Gast

    Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich


    Warum kann ich in der Outlook-App keine Kontakte anlegen bzw. ändern?
     
  2. Elena_H Win User

    Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

    Hallo Alpi11,

    wie junkpad92 erwähnt hat, es ist leider nicht möglich, deine Kontakte mit der Outlook-App zu bearbeiten. Mehr Information erfährst du

    hier
    .

    Wir werden uns aber für deinen Vorschlag, um Outlook.com zu verbessern, bedanken. Wenn du kurz Zeit hast, sehe dich bitte die Outlook.com-UserVoice-Webseite an und stimme für andere beliebte Ideen ab: Outlook.com-Vorschläge
    auf UserVoice
    (nur Englisch). Auch hier erreichbar: http://mail.live.com> Fragezeichen> Feedback.

    Wir bedanken uns, dass du Outlook.com nutzst und dabei hifst, es besser zu machen!



    Bei anderen Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Elena
  3. junkpad92 Win User

    Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

    Also das ein Microsoft-Mitarbeiter so eine Antwort gibt, grenzt an Facepalm.

    Kurze Antwort: Das ist derzeit noch nicht möglich.
    Soll allerdings nachgerüstet werden - wann ist nur die große Frage. Sei froh, dass du sonst keine Probleme mit den Outlook-Kontakten hast - da draußen sind jede Menge Leute - eingeschlossen mir - die haben jeden Kontakt zig mal in ihren Kontakten
    ...
  4. Tobias B Win User

    Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

    Hallo Alpi,

    ist bereits probiert worden, die App zu de- als auch erneut zu installieren? Wie gehst du - in einzelnen Schritten - dabei vor, wenn es nicht klappt?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  5. Alpi11 Win User

    Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

    Die App ist erst kürzlich de- und wieder neu installiert worden.

    Weiters:

    ich kann in der Outlook-App (und nur um diese geht es hier) weder am iPad 2 (iOS 9, aktuelle Vers.) noch am iPhone 7 (iOS 10.2) Kontakte eingeben od. ändern. Ich sehe zwar alle Kontakte und
    kann darauf - z.B. um ein E-Mail zu versenden - zugreifen.

    Ich kann sehr wohl neue Termine anlegen und auch neue E-Mails verfassen - es geht also ausschließlich um die Kontakte.

    Um neue Kontakte anzulegen oder bestehende zu ändern mache ich dzt. folgenden Workaround:

    1. ich musste zusätzlich zur Outlook-App den Outlook-Account auch für die iOS-Kontakte einrichten.
    2. Wenn ein Neueintrag oder eine Änderung ansteht, muss ich zu den iOS-Kontakten gehen, und dort meine Einträge machen.
    3. Dann kurz warten, bis die iOS-Kontakte synchronisiert sind.
    4. Danach die Outlook-App synchronisieren - falls das nicht in der Zwischenzeit ohnehin schon passiert ist. Dann sind die Änderungen bzw. Ergänzungen auch in der Outlook-App
    Ist doch ein bisschen umständlich - oder??? Ich habe in der Outlook-App schon alles durchgesehen, ob ich irgendwo einen Button zum Hinzufügen oder ändern finde. Bislang ohne Erfolg. Als ich nun zu Jahresbeginn mein neues iPhone 7 bekommen habe, hatte ich
    gehofft, das das dann in der aktuellsten Version klappt. Aber leider auch da geht das nicht.

    Noch ein kleiner Zusatz:

    ich bin es gewohnt, meine Kontakte nach dem Nachnamen zu sortieren. Auch hiefür habe ich keine Einstellung gefunden - alle Kontakte werden nach dem Vornamen sortiert. Finde ich nicht sehr sinnig.

    Weiter unten findest Du einen Screenshot von den Kontakten in der Outlook-App, wo Du sehen kannst, dass es keinen Button zur Änderung und Neueintrag gibt.

    Ich hoffe, esw kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke!


    [​IMG]
  6. Spacerat76 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Ergebnis:

    Jetzt werden alle Kontakte aus der Outlook.com-App auf das iPhone kopiert und auch immer synchronisiert.

    Vorteile:

    - Alle Kontakte auf dem iPhone und auf Outlook.com sind synchron

    - Die Geburtstage stimmen !!! und werden auch im Phone Kalender richtig angezeigt

    - Email und Kalender werden weiterhin über die in iOS-eigenen-Apps verwaltet

    Nachteile:

    - Zum Anlegen eines neuen Kontaktes muss man auf die Outlook.com-App zurückgreifen.

    - Zum Ändern eines bestehenden Kontaktes in der iOS-eigenen-Kontakte-App muss man auf einen Link klicken, welcher im Kontakt automatisch angelegt wird. Beim klicken auf den Link wird man in die Outlook.com App weitergeleitet und kann hier den Kontakt bearbeiten.
    Das Problem mit dem Geburtstag wird so umgangen. Leider gibt es einen weiteren Nachteil!

    Die Kontaktbilder werden so nicht in iOS angezeigt :)

    Wenn jemand anruft, dann steht da nur der Name und es erscheint kein Bild.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich - Similar Threads - Outlook App iOS

Forum Datum

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen: Hallo! Meine Umgebung: Exchange2010 SP1 Version 14.03.0468.000, div. Apple iPhones, Outlook App Version 4.8.0 Problem: Es kann in der Outlook App kein Exchange Mailkonto angelegt werden. Mit...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook 2019 Kontakte anlegen

Outlook 2019 Kontakte anlegen: Zwei verschiedene neue Kontakte anlegen, Ehepaar, verschiedene Namen, verschiedene Geburtsdaten, verschiedene Mobilfunknummern, gleiche Mailadresse, wähle ich nachdem speichern des 2. Kontaktes...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Freigegebene Kontakte in Outlook App (iOS) sehen

Freigegebene Kontakte in Outlook App (iOS) sehen: Hallo zusammen, ist es möglich in der Outlook App (iOS) freigegebene Kontakte zu sehen? Ein Kollege gibt mir seine Kontakte frei. Kann ich diese dann auch in der App sehen? Wenn nein.. wie ist...
Microsoft Office 3. Juli 2019

In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) -...

In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) -...: Von diesem Problem habe ich schon an vielen Stellen gelesen, bin somit offensichtlich kein Einzelschicksal! Nur habe ich aber leider noch keine qualifizierte Antwort dazu irgendwo gefunden. Eine...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern

Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern: Hallo, ich verwende am Notebook Office 2016 und habe meine Kontakte mit Bildern hinterlegt so weit so gut. Am iPhone verwende ich das Outlook App leider sehe ich zwar die Kontakte angezeigt...
Outlook.com 27. März 2019

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 14. Juni 2018

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 13. Juni 2018
Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.