Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten

Diskutiere und helfe bei Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es ein Problem mit der Outlook-App für Android gibt. Ich habe bei einem Kunden den Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimmEichler, 7. Februar 2020.

  1. Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten


    Hallo zusammen,


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es ein Problem mit der Outlook-App für Android gibt.

    Ich habe bei einem Kunden den Exchange Online-Account über die App verbunden und die Kontakte synchronisiert.

    In diesen Kontakten sind auch Geburtstage eingetragen, welche dann auch in den lokalen Kontakten am Handy angezeigt werden.


    Jetzt zum Problem:

    Sobald man den Kontakt anruft / der Kontakt den Kunden anruft, wird der Geburtstag aus dem Kontakt am Handy und auch aus Outlook gelöscht.


    Das Problem liegt hier offenbar in der Outlook-App, falls das Konto über die Android-Interne Email-App synchronisiert wird, bleiben die Geburtstage in den Kontakten auch nach einem Anruf vorhanden.

    Der Kunde möchte jedoch gerne weiterhin die Outlook-App nutzen.


    Getestet wurde sowohl unter Android 9.0 und Android 10 in der aktuellsten Version.

    Die Outlook-App ist ebenfalls am neuesten Stand.


    Ist das Problem bekannt und kennt vielleicht jemand eine Lösung?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender für Geburtstage

    Die Android App kennt keinen Geburtstag. Dies kannst du nur online machen. Ebenso in Office Outlook dort Bestandteil wie auch sonst der Kontakte.
  3. AntonHaberl Win User

    Keine Berechtigung Geburtstagskalender

    Der Geburtstag muss unter people.live.com im Kalender eingetragen werden.

    Ich habe nur bei ein paar Kontakten den Geburtstag unter people.live.com aktualisiert und einen Kontakt mit Geburtstag neu angelegt. Zwei Tage später erschienen nun alle unter Outlook 2013 eingetragenen Geburtstage im Geburtstagskalender (Outlook 2013) und
    somit im Outlook.com-Kalender und somit auf dem Windowsphone.
  4. ManfredSchmidt4 Win User

    Outlook Kalender für Geburtstage

    Die Android App kennt keinen Geburtstag. Dies kannst du nur online machen. Ebenso in Office Outlook dort Bestandteil wie auch sonst der Kontakte.
    Hallo Peter,

    also ich muss zu Office Outlook gehen. Aber wohin genau? Zu KALENDER oder PERSONEN ?

    Und wenn ich dann dort Geburtstage eingebe, welches Feld muss ich dafür nehmen, damit ich auch im nächsten Jahr daran erinnert werde ?

    Vielen Dank im Voraus

    Manfred
  5. ClearLitserv Win User

    Termine werden mit Annahme in Outlook 2016 für Mac verschoben

    Outlook: MacOSX hat bei der Kalenderfunktion ein echtes Problem! Bei mir treten ähnliche Fehler auf, auch wenn es nicht um den Berio Exchange Server geht, sondern den MS eigenen Exchange Server, der hinter Outlook 365 steht:

    Outlook:iOS <-> Outlook 365 <-> Outlook:MacOSX

    (1) Anzeige Geburtstage in den Kontakten von Outlook:iOS im Kalender von Outlook:iOS: fehlerfrei

    (2) Anzeige im Kalender von Outlook 365: fehlerfrei

    (3) Anzeige im Kalender von Outlook:MacOSX: fehlerhaft



    Zu (3)

    Geburtstage in den Kontakten von Outlook:MacOSX: fehlerfrei gespeichert (synchronisiert)

    Anzeige Geburtstage im Kalender von Outlook:MacOSX unterschiedlich fehlerhaft: Je nach Ansicht 'Woche' oder 'Monat' wird der Geburtstag einen Tag zu spät bzw. über zwei oder gar drei Tage angezeigt.

    Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert und über den In-App-Support Hilfe (Fehlerbeseitigung) angefordert. Der In-App-Support reagiert nicht mehr. Ich schließe daraus, dass damit der Fehler anerkannt ist und es keine schnelle Lösung gibt.
  6. smau7 Win User

    Synchronisieren von Kontakten und Kalendern

    Mit der Synchronisation habe ich mittlerweile hinbekommen. Ich hatte das Outlook.de-Konto in meinem Outlook nicht eingerichtet.

    Ich habe aber noch eine andere Frage zu der Synchronisation und zwar zu Geburtstagen. Wie oft werden die Geburtstage die unter Kontakte eingetragen sind mit dem Kalender aktualisiert?

    Ich habe einen Kontakt inkl. Geburtstag neu hinzugefügt, dieser wird jedoch nicht im Kalender angezeigt. Das gleiche habe ich bei einem Kontakt, bei dem ich den Geburtstag testweise geändert habe.

    Oder muss ich der Termin im Kalender händisch anlegen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten - Similar Threads - Outlook App löscht

Forum Datum

Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht

Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht: Hallo!wenn ich bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzufüge, generiert Outlook automatisch eine Terminserie. Wenn das Geburtsdatum oder der Name des Kontaktes geändert wird, wird auch die...
Outlook.com 13. Juni 2023

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender: Liebe Microsoft Community,ich bin kürzlich vollständig für meine Emails und Kalender auf die iOS App von Outlook umgestiegen.Hiermit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, leider habe ich...
Outlook.com 12. Juni 2023

outlook kontakte geburtstage

outlook kontakte geburtstage: Hallo, ich habe seit über 20 Jahren in outlook in meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Die werden dann im Kalender angezeigt. Jetzt hat outlook die Daten alle oder teilweise, das weiß ich...
Outlook.com 17. Mai 2022

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter: Hallo zusammen, wenn ich im Outlook Adressbuch das Geburtsdatum eintrage wird dann im Outlook Kalender das Alter nicht angezeigt. Ist es möglich dies zu ändern? Danke
Microsoft Office 16. Februar 2020

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter: Hallo zusammen, wenn ich im Outlook Adressbuch das Geburtsdatum eintrage wird dann im Outlook Kalender das Alter nicht angezeigt. Ist es möglich dies zu ändern? Danke
Outlook.com 16. Februar 2020

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...: Hallo, In der Kontaktliste sind die Kontakte mehrfach eingetragen und bei einem 'Aufräumen der Kontakte' bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiters werden mir die Geburtstage teilweise falsch...
Outlook.com 20. August 2017
Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.