Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben

Diskutiere und helfe bei Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe meine Termine in Outlook 2019 (Windows) mit verschiedenfarbigen Kategorien gekennzeichnet. Diese werden auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F-Knoll, 24. August 2019.

1. F-Knoll
    F-Knoll Gast

Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben

Hallo Community,

ich habe meine Termine in Outlook 2019 (Windows) mit verschiedenfarbigen Kategorien gekennzeichnet.

Diese werden auch ordnungsgemäß mit dem Outlook-App auf dem Smartphone (Android) synchronisiert.

Meine Fragen:

Die farbigen Termine im Outlook-App werden sehr blass dargestellt, sodass die weiße Schrift teilweise nicht lesbar ist. Eine Einstellung, dass die Kalenderfarben kräftiger (kontrastreicher), wie sie bei Outlook für Windows dargestellt werden, habe ich nicht gefunden.

Ich würde mir eine solche Anpassungs-Möglichkeit wünschen.

Beim erstellen eines Termins im Outlook-App fehlt die Möglichkeit der Kategorie-Zuordnung.

Hier würde ich mir eine gleichwertige Funktion zu Outlook für Windows wünschen.

Sicherlich arbeiten viele Outlook-Kalender-Nutzer mit der Zuordnung von Kategorien bei den Termineintragungen.

Beste Grüße

Friedhelm

2. F-Knoll Win User

Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe soweit jetzt alles so, wie ich es mir vorstelle.

Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die noch etwas störend sind:

1. Benachrichtigungen zu Terminen kommen jetzt immer doppelt

2. Beim Android-App erscheinen die farbigen Termine sehr blass.

Ich habe zwar in den App-Einstellungen unter "Barrierefreiheit" den "hohen Kontrast" aktiviert, dieser wirkt sich aber nur auf den Mailbereich, nicht auf den Kalender aus.

Gibt es da noch eine Möglichkeit, diese Kleinigkeiten zu beseitigen?

Grüße

Friedhelm
  3. IreneSchmidt2 Win User

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

ja, genau.

Wenn ich den Kalender auf dem Desktop ansehe sehe ich die Balken nicht und kann es auch nicht mit Balken ausdrucken.

(die mit diversen Farben gekennzeichneten Kalender) also nur mit farbiger Schrift, aber nicht mit dem Balken.

Wenn ich den Kalender online über

https://outlook.live.com/calendar/view/month

anschaue, dann sehe ich die diversen Farben der Kalender in Form eines Balkens.

Wenn ich diesen aber ausdrucke, werden auch da die farben nur in Form einer farbigen Schrift gedruckt.

Das ist einfach zu wenig übersichtlich.

Wenn ich den Kalender über die Telefon-App anschaue sehe ich alle Termine in den jeweiligen Farben, die ich einem Kalender zugeordnet habe,

aber ich kann diesen Kalender von der App aus aus nicht ausdrucken.

Besten Dank für jegwelche Hilfe und Tipps.
  4. bender37 Win User

Outlook app und Outlook office 2016

wenn ich Termin im über die Outlook App am SamartPhon oder über die Kalender Kachel eintrage wird der Termin nicht in meinen Outlook office Kalender angezeigt
  5. PL_73 Win User

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in Outlook am Laptop sichtbar

Hallo Gijs H;

danke für die rasche Nachricht.

Leider hat dies nicht funktioniert.

Ergänzung:

Mittlerweile habe ich das gesamte Galaxy A5 auf die Werkseinstellung zurückgestellt und als erstes die Outlook App für Android installiert. Auch hierbei tritt der oben beschriebene Effekt auf.

Ich kann alles machen, z.B. auch die Farbe des Kalenders ändern, alles wird übernommen, aber die Termine verschwinden nach ein bis drei Sekunden aus dem Kalendern in der Outlook App!

Haben Sie noch einen weiteren Ansatz?

MfG
  6. VolkerBaumann Win User

Schrift in Symbolleiste bei Office 2016 ändern

Die Größe ändert man damit, aber die Farbe bleibt absolut blass.

Volker
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben - Similar Threads - Outlook App Termine

Forum Datum

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???: beim alten outlook-kalender: farben kein problem; beim neuen outlook nicht möglich für android??
Outlook.com 31. März 2025

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???: beim alten outlook-kalender: farben kein problem; beim neuen outlook nicht möglich für android??
Microsoft Office 30. März 2025

Outlook Kalender Termine Farben

Outlook Kalender Termine Farben: Hallo Liebe Microsoft Experten kann man das in Outlook auch so einstellen dass die Termine Im Kalender auch in verschiedenen Farben erscheinen?
Outlook.com 19. Juni 2024

Farben zu blass

Farben zu blass: Hallo Ihr Lieben, neuer Laptop, neues/altes Problem.Es ist nicht so gravierend aber dennoch nervig. Und zwar wirken meine Farben, egal ob nur die Oberfläche oder in Game oder beim Videos schauen...
Apps 3. September 2023

Farben zu blass

Farben zu blass: Hallo Ihr Lieben, neuer Laptop, neues/altes Problem.Es ist nicht so gravierend aber dennoch nervig. Und zwar wirken meine Farben, egal ob nur die Oberfläche oder in Game oder beim Videos schauen...
Games und Spiele 3. September 2023

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender: Hallo zusammen[IMG] Ich suche die Funktion, einzelne Termine im Kalender zu ändern. Nicht die Farbe vom Kalender allgemein!. Ich hänge mal ein Foto mit an. Ich weiß, einige sind hier grün, aber...
Apps 20. April 2020

Kalender Lese bereich Termin Farbe

Kalender Lese bereich Termin Farbe: Vorschau im Lese bereich rechts habe ich nur Kategorie Farbe bei NICHT ganz Tages Termine. ??????? Wie kann ich es einstellen das auch meine ganz Tages Termine ( in der vorschau ) die Kategorie...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben solved

Users found this page by searching for:

1. outlook app farbe ändern

,
  2. termin farbe outlook kalender app

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.