Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte gerne die Outlook App unter Android nutzen, kann hier aber keine Emails von meinem primären Alias senden. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ragnar1801, 25. Februar 2017.

  1. ragnar1801
    ragnar1801 Gast

    Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar


    Hallo Community,


    ich möchte gerne die Outlook App unter Android nutzen, kann hier aber keine Emails von meinem primären Alias senden. Ich habe einen alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und eine Mailadresse bei einem anderen Anbieter, die der primäre Alias ist. In der Mail-App unter Windows 10 und per Exchange in der Gmail-App klappt das auch. In der Outlook App bekomme ich allerdings nur den alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und und zwei andere seltsame in folgendem Format:

    1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    2. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    (Sternchen sind Platzhalter für Zahlen und Buchstaben)


    Genau diese seltsame Adresse taucht auch auf, wenn ich mein Konto unter Outlook 2016 einrichte.


    Wie kriege ich meinen primären Alias in die Outlook App und wie werde ich diese komische Adresse los?


    Ich danke für hilfreiche Antworten :)
     
  2. ragnar1801 Win User

    Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar

    Klar funktioniert das, nur kann ich so meinen Alias nicht mehr primär nutzen, was ja seit nunmehr zwei Jahren problemlos ging...
  3. Elena_H Win User

    Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar

    Hallo ragnar1801,

    Danke für die Rückmeldung. Ich bedauere die Unannehmlichkeiten, aber diese ist zurzeit die einzige Lösung, die wir für dieses Problem anbieten können.

    Danke für die Verständniss!

    Für weitere Fragen sind wir gerne zur Verfügung.

    MfG

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar

    Hallo ragnar1801,



    entschuldige bitte die verspätete Antwort.



    Das Problem wird aufdiesem
    Artikel
    beschrieben.



    PROBLEM

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    • Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.



    PROBLEMUMGEHUNG



    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie sich
      mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows


    Lass mich bitte wissen, ob es bei dir geholfen hat und ich wünsche dir viel Erfolg.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  5. MKLo Win User

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

    Hallo Uwe und Tobias,

    ich hatte nur ein privates Microsoftkonto (xxx@outlook.de) und ein Alias. Habe gerade den Alias gelöscht und ein neues Konto ( xxx@outlook.com) hinzugefügt und zum primären Konto gemacht und plötzlich
    funktioniert Outlook 2013 via Exchange!

    Outlook.com auf dem PC funktioniert weiterhin nicht. Mails sind da, aber kein Text zu lesen, Personen und Kalender sind leer und werden ewig geladen.

    Mail App auf PC mit xxx@outlook.com
    neu eingerichtet - funktioniert.

    Exchange auf Android funktioniert wieder.

    Outlook App auf Android funktioniert nicht.
  6. Peter.Star Win User

    Android - Microsoft Kalendar synchronisieren

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da die Android Apps von Microsoft dort behandelt werden.

    Du nutzt ein Fremdkonto als Microsoft Konto und hast es fälschlicherweise als IMAP eingerichtet.

    Erstelle einen Alias mit @outlook.com, mache diesen zum primären Alias und richte dein Fremdkonto zusätzlich in der App ein.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Primärer Alias ändern

Primärer Alias ändern: Hallo, ich habe vor kurzem meinen primärern Alias meiner E-Mail Adressen geändert. Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen. Ich habe dazu aber keine Möglichkeit. Die Option, dass man den...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Primärer Konto Alias

Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg. Ich habe versucht, den Primären Kontoalias von...
Outlook.com 18. Juni 2020

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar: Hallo Ich verwende die Android Outlook App auf meinem Handy. Nun möchte ich mit einem Gmx Alias Emails senden. Der Alias ist in Outlook.com eingetragen und funktioniert in Outlook2016 und der...
Outlook.com 6. Februar 2018

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.