Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze an allen Rechnern die Windows 10 Mail App und an meinem Windows Phone funktionierte das auch alles problemlos. Nur am IPhone mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UserLuke, 22. Oktober 2018.

  1. UserLuke
    UserLuke Gast

    Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich


    Hallo,


    ich nutze an allen Rechnern die Windows 10 Mail App und an meinem Windows Phone funktionierte das auch alles problemlos.


    Nur am IPhone mit der aktuellen Outlook App, die ich sehr gut finde, funktioniert erstens die Darstellung (Ordnerstrukturen) im IMAP Konto nicht vernünftig und man kann die Ordner weder löschen noch hinzufügen noch umbenennen, all das geht offenbar nur am Desktop.


    Meine Ordner werden alphabetisch runter "gerattert", die Outlook App ignoriert vollständig ob es sich um einen Unterordner handelt oder nicht, somit kann es sein dass ich keine Ahnung habe in welchem Unterordner sich ein Ordner befindet.


    Ausserdem kann ich in der mobilen Version weder Ordner löschen umbenennen oder hinzufügen.


    Ist das noch vorgesehen?


    Das muss ich alles am Desktop erledigen, was unterwegs ziemlich nervig ist.
     
  2. Pauline R. Win User

    Kalender und e-Mail (IMAP) auf Tablet und PC synchronisieren, in Outlook und Kalender-/Mail-Apps

    Hallo Robert,

    eine Synchronisierung des Kalenders ist über IMAP nicht möglich, da IMAP nur E-Mail-Ordner synchronisieren kann. Ob es möglich ist Ordner, die du in Outlook anlegst, in der Mail-App anzeigen zu lassen, kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise musst
    du die Ordner direkt im Webmailer deines Providers erstellen. Der Posteingang sollte aber sowohl in Outlook als auch in der Mail-App synchron sein.

    Gruß,

    Pauline
  3. Vlado_D Win User

    Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich

    Hallo UserLuke,

    bitten wende Dich direkt an den Outlook App Support wendest.

    Siehe wie folg:



    1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

    2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

    3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

    4. wähle Hilfe &Feedback >> Support kontaktieren



    Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Pauline R. Win User

    E-Mails abgleichen von PC mit Iphone und Ipad

    Hallo,

    es sollte funktionieren, wenn du auf allen Geräten dein Konto als IMAP-Konto einrichtest. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Auf dem iPhone/iPad kannst du dafür die Outlook App nehmen, diese unterstützt IMAP. Die Outlook App bekommst du bei iTunes:

    https://itunes.apple.com/us/app/microsoft-outlook/id951937596?mt=8


    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Outlook 365 mit einem Android 4.4 Smartphone synchronisieren? Mail, Kalender, Adressen, Aufgaben

    Hallo,

    dein T-Online-Konto kannst du in Outlook über POP3 oder IMAP einrichten, in der Outlook App für Android nur über IMAP. Mit POP3 oder IMAP kannst du keine Kontakte oder Kalendereinträge synchronisieren, da diese Protokolle dies nicht unterstützen. POP3 ruft
    nur den Posteingang ab. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner.

    Gruß,

    Pauline
  6. KlausGahleitner Win User

    Oulook App

    Hallo !

    Ich nutze die Outlook Mail App.

    Ich will das IMAP Mail Konto synchronisieren damit ich die Mails empfangen kann und Zugriff auf die aktuellen Ordner habe !!!

    Das IMAP Konto erscheint nicht bei den Apps welche auf dem Handy synchronisiert werden!

    Ich habe nach Neuinstallation alte Mails in der Outlook Mail App die nicht mehr auf meinem Mailserver sind !!!

    Das alles auf dem Handy ! Auf meinem Rechner funktioniert Outlook Mail tadellos.

    Lg.Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich - Similar Threads - Outlook App Iphone

Forum Datum

Outlook App auf iPhone synchronisieren mit Cloud Speicher

Outlook App auf iPhone synchronisieren mit Cloud Speicher: Hello, I have installed the Outlook app for the iPhone and cannot synchronise the cloud storage there because an error is displayed: Problem retrieving storage information.This is probably because...
Outlook.com 19. Februar 2024

Outlook-App - Emails synchronisieren aus Unter-Ordnern

Outlook-App - Emails synchronisieren aus Unter-Ordnern: Hallo Liebe Community !!eine Frage habe ich noch. Und zwar geht es um meine Outlook-App auf meinem Android-Handy. Ich arbeite bei Outlook mit mehreren Email-Adressen. Das ist auch kein Problem....
Outlook.com 8. Februar 2024

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren: Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht...
Outlook.com 13. März 2023

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren: Hallo Office-Support, Outlook 2013/2016 ist mit mit 3 IMAP-Konten eingerichtet, wobei eines sehr viele IMAP-Ordner hat, die synchronisiert werden müssen, da ein weiterer Client darauf zugreifen...
Microsoft Office 7. März 2021

Neue IMAP Ordner erstellen

Neue IMAP Ordner erstellen: Wie erstelle ich eine neue IMAP Ordner und verbinden diese in Outlook?
Microsoft Office 22. Dezember 2020

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren: Hallo, mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden die Ordner (Posteingang, Sent, Draft etc. -...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.