Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden?

Diskutiere und helfe bei Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe alte Email-Archive in Outlook importiert und das Email-Postfach zur Synchronisation auf IMAP eingestellt. Ich stellte anschließend fest, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil_1973, 21. Mai 2020.

  1. Phil_1973
    Phil_1973 Gast

    Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden?


    Ich habe alte Email-Archive in Outlook importiert und das Email-Postfach zur Synchronisation auf IMAP eingestellt. Ich stellte anschließend fest, dass im Webmail-Browser meines Providers diese Struktur 1:1 übernommen wurde und das Postfachvolumen kurzerhand "überlief" und nichts mehr empfangen oder gesendet werden konnte.


    Wie kann ich die Archive in Outlook so einrichten, dass diese Synchronisation unterbleibt? Aktuell habe ich es so gelöst, dass ich das Email-Postfach zur Synchronisation auf POP3 eingestellt habe. Das ist aber keine dauerhaft vorteilhafte Lösung, wie ich finde.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden?

    Das war doch schon klar. Du nutzt IMAP somit werden alle Importe auf den Server geladen. Dein Fehler.
  3. Phil_1973 Win User

    Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden?

    Zunächst danke für die Antwort! Ich versuche den "Blödsinn" noch einmal besser zu beschreiben. Mein Email Programm war vorher Windows Live Essentials. Die Emails aus dieser Zeit wollte ich zu Outlook mitnehmen. Also legte ich im Posteingang entsprechende
    Ordner an und importierte die Emails per EML-Importer. Das klappte ohne Probleme. Halt bis auf den Fehler, dass diese Struktur in mein Webmail kopiert wurde und das Email-Postfach überlief.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden?

    Hallo,

    die Archive.pst wird nicht synchronisiert.

    Es ist, sorry, Blödsinn Mails in ein IMAP Konto zu importieren. Alle Mails die sich auf dem Server befinden werden synchronisiert. Mails die du importierst werden hochgeladen.

    Ich nehme an du meinst nicht Archive sondern Archiv und dieser Ordner wird selbstredend synchronisiert.

    Peter

    PS Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Mit outlook.com hat das ganze nichts zu tun.
  5. NeulingVD Win User

    Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

    Danke.

    Nochmal, ich habe mich oben ein wenig falsch ausgedrückt, bzw. hatte einen Fehler am Ende.

    Es geht natürlich um den Posteingang.

    Also, ich habe ein neues IMAP Konto erstellt, nicht geändert.

    Das Synchronisieren funktioniert bei allen Ordnern, nur nicht beim Posteingang!

    Verschicke ich z.B. von Outlook eine Mail, erscheint sie auch im 1und1 Webmailer unter versendet, und umgekehrt.

    Sogar wenn ich einen Unterordner unter Outlook im Posteingang erstelle, taucht dieser im Webmailer auf.

    Es werden aber keine Mails, die im Webmailer neu ankommen, in Outlook angezeigt, bzw. runtergeladen.

    Der Posteingang bleibt leer.
  6. Pauline R. Win User

    Kalender und e-Mail (IMAP) auf Tablet und PC synchronisieren, in Outlook und Kalender-/Mail-Apps

    Hallo Robert,

    eine Synchronisierung des Kalenders ist über IMAP nicht möglich, da IMAP nur E-Mail-Ordner synchronisieren kann. Ob es möglich ist Ordner, die du in Outlook anlegst, in der Mail-App anzeigen zu lassen, kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise musst
    du die Ordner direkt im Webmailer deines Providers erstellen. Der Posteingang sollte aber sowohl in Outlook als auch in der Mail-App synchron sein.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden? - Similar Threads - Outlook Archive erstellen

Forum Datum

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen: Guten tagMir fehlen denke ich seit einem oder 2 Tagen sämtlich folder aus meinem Archiv, nur 1 Ordner ist stehen geblieben Embassy Das archiv sieht folgend aus.Ich sage jetzt mal vom 29. 2 2024...
Outlook.com 3. März 2024

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen: Guten tagMir fehlen denke ich seit einem oder 2 Tagen sämtlich folder aus meinem Archiv, nur 1 Ordner ist stehen geblieben Embassy Das archiv sieht folgend aus.Ich sage jetzt mal vom 29. 2 2024...
Microsoft Office 3. März 2024

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...: Guten Tag, ich versuche seit Wochen ! einen Strato Webmail Account über die IMAP Lösung in meiner Smartphone Samsung / Android Outlook App zu realisieren. Die Outlook App, als auch das Android...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Archiv Ordner in Outlook erstellen

Archiv Ordner in Outlook erstellen: Ich hätte in Outlook gerne wieder die Abteilung "Archiv". Dahin habe ich Ordner verschoben, die zwar erledigt waren, aber nicht verschwinden sollten. Bei irgendeinem Update ist diese Abteilung...
Microsoft Office 18. März 2022

IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv

IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv: Hi allerseits,ich grüble gerade etwas über folgendes Szenario das ich so einsetze.Ich rufe mein Gmail-Konto auf dem PC mit Outlook per IMAP ab.Da die Emails dadurch auf dem Server verbleiben,...
Outlook.com 8. März 2022

Outlook Archiv

Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie...
Outlook.com 7. Juni 2020

Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden?

Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden?: Ich habe alte Email-Archive in Outlook importiert und das Email-Postfach zur Synchronisation auf IMAP eingestellt. Ich stellte anschließend fest, dass im Webmail-Browser meines Providers diese...
Outlook.com 21. Mai 2020
Outlook Archive so erstellen, dass sie über IMAP im Webmailer nicht mitsynchronisiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.