Outlook - Archivordner

Diskutiere und helfe bei Outlook - Archivordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe die auf meinem Rechner gespeicherten GMX-E-Mails mit dem Button "Archivieren" archiviert. Aber ich finde/sehe keinen Archivordner. Wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MonikaSchr, 6. April 2021.

  1. MonikaSchr
    MonikaSchr Gast

    Outlook - Archivordner


    Hallo

    Ich habe die auf meinem Rechner gespeicherten GMX-E-Mails mit dem Button "Archivieren" archiviert. Aber ich finde/sehe keinen Archivordner. Wo werden archivierte E-Mails abgelegt? Wie kann ich den Ordner Archiv finden?

    Ansichtseinstellungen sind überprüft. Software-Update gemacht. Auch die Outlook-Suchfunktion findet die archivierten Mails nicht.

    Wäre wirklich froh um Hilfe und Tipps.

    Danke und Gruss

    Moni
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook: Archivieren ohne zusätzliche Ordner

    Hallo Daniel,



    wenn du die E-Mails mit den Archivierungsfunktionen von Outlook archivierst, werden diese entweder in einen Archivordner verschoben oder gelöscht. Die E-Mails verschwinden dann aus dem Posteingang des Hauptordners. Wenn du die E-Mails sowohl im Archivordner
    und im Posteingang des Hauptordners haben möchtest, musst du eine Regel erstellen, die die E-Mails in einen entsprechenden Archivordner kopiert. Der Archivordner muss sich hierbei jedoch auch im Outlook befinden.



    Gruß,



    Pauline
  3. addor Win User

    Mails aus OST Dateien.

    Da Outlook sich weigert, meine Inbox zu durchsuchen, musste ich die Mails alle paar Tage in einen Archivordner ziehen, den Outlook durchsuchen kann. Daher sind sie nicht mehr auf dem Server vorhanden. Komischerweise ist der Archivordner leer und es bleibt
    eben bloss die OST-Datei übrig.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Mails aus OST Dateien.

    Befindet sich der Archivordner in der gleichen OST-Datei und stand hinter dem Ordnernamen ("Nur dieser Computer"? Dann sind die Emails wohl weg, es sei denn, Du findest ein Tool, dass die OST-Datei öffnen kann. Soweit ich weiß, kann Outlook das nicht.

    Archivordner gehören in eine separate PST-Datei.
  5. Rainald Win User

    Frage: AutoArchivieren mit IMAP

    ja, die Archivierung von Outlook verschiebt (löscht) die Mails aus

    dem IMAP-Postfach in den lokalen Archivordner.
    Bedeutet das im Klartext, daß sie dann auch vom Server verschwinden?

  6. Robert Ha. Win User

    ich kann kein weiteres Archiv unter Outlook 2007 anlegen

    Hallo Lutz,

    Wo legst du den neuen Archivordner an? Hast du es schon auf dem Desktop getestet?

    Hast du bei deinem Archivordner auf dem Speichermedium mit deinem Benutzer Vollzugriff?

    Ist in Outlook unter: Extras->Optionen->Weitere noch die AutoArchivierungs Optionen vorhanden?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Archivordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Archivordner - Similar Threads - Outlook Archivordner

Forum Datum

Im Outlook sind die Archivordner weg.

Im Outlook sind die Archivordner weg.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Problem mit meinen Archivordnern bei Outlook. Wir haben neue Computer in der Kanzlei bekommen. Auf dem neuen PC wurde Outlook installiert und auch die...
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden: Hallo, möchte gerne in Outlook meine komplette Ordnerstruktur samt Inhalt in einen Archivordner kopieren. Hier erhalte ich die Fehlermeldung "Die Elemente können nicht kopiert werden. Der Ordner...
Outlook.com 27. Dezember 2023

Outlook Archivordner

Outlook Archivordner: Guten TagIn Outlook auf meinem PC habe ich den Archiv-Ordner "Archivieren". Zudem habe ich die Outlook-App auf meinem iPhone installiert. Hier werden die E-Mail leider nicht in den gleichen Ordner...
Outlook.com 26. Juli 2023

Wie kann ich einen Archivordner bei einem MacBook Air erstellen, so dass Outlook beim...

Wie kann ich einen Archivordner bei einem MacBook Air erstellen, so dass Outlook beim...: Wie kann ich einen Archivordner erstellen auf den Outlook zugreifen kann? Ich habe ein MacBook Air und kann keinen separaten Archivordner erstellen der auf meinem Rechner und in dem Programm ist....
Outlook.com 1. Juli 2023

Löschen eines Archivordners in Outlook

Löschen eines Archivordners in Outlook: Hallo, ich habe einen alten Archivordner in Outlook, den ich nicht mehr benötige. Ich kann diesen zwar schließen. Aber ich möchte ihn löschen. Wie geht das ?Gruß, mainze
Outlook.com 1. März 2023

Warum verschwindet der Archivordner in Outlook immer.

Warum verschwindet der Archivordner in Outlook immer.: Wie schon im Betreff beschrieben habe ich das Problem dass der Archivordner immer verschwindet. Das heißt, wenn ich eine Mail Archivieren will kommt immer der Hinweis "wir haben keinen...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Warum verschwindet der Archivordner in Outlook immer.

Warum verschwindet der Archivordner in Outlook immer.: Wie schon im Betreff beschrieben habe ich das Problem dass der Archivordner immer verschwindet. Das heißt, wenn ich eine Mail Archivieren will kommt immer der Hinweis "wir haben keinen...
Outlook.com 10. Juli 2020
Outlook - Archivordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.