Outlook Assistent benutzt tausender trennzeichen bei den Ports

Diskutiere und helfe bei Outlook Assistent benutzt tausender trennzeichen bei den Ports im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe das Problem, dass wir spezielle Ports für unseren Emailserver benutzen. Die Portnummer ist 5 Stellig. Das führt beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Töpfer, 19. Februar 2021.

  1. Outlook Assistent benutzt tausender trennzeichen bei den Ports


    Hallo Community,


    ich habe das Problem, dass wir spezielle Ports für unseren Emailserver benutzen.

    Die Portnummer ist 5 Stellig. Das führt beim anlegen eines Kontos über den Assistenten bei Outlook 2019 dazu, dass das tausendertrennzeichen automatisch eingeblendet wird. Somit kommt keine Verbindung zustande da es den Port nicht gibt. [​IMG]

    Ich hab das entsprechende Bild mal angehängt.

    Warum wird ein zahlenfeld verwendet das Trennzeichen einfügt?


    Wenn ich über die Systemsteuerung gehe und von dort ein Konto anlege wird kein Trennzeichen eingefügt.

    Da wird in dem Feld nicht automatisch ein Punkt eingefügt.

    Kann man das beheben? Ausstellen?


    Wäre schön wenn es dazu eine Lösung gäbe.

    Meine Vermutung ist ja, dass der Assistent umprogrammiert werden muss, da das Feld ausgetauscht werden muss dass dahinter liegt.


    Ich habe auch schon überlegt ob hier vielleicht einfach auf die Excel Bibliothek zugegriffen wird und ich es vielleicht in Excel abschalten kann.

    Aber da kann ich das Trennzeichen maximal ändern. Nicht deaktivieren.


    Bin für Lösungen dankbar.


    Gruß

    Marcel Töpfer
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel potentiert Zahlen beim Import aus Textdatei

    Hallo,

    Excel erkennt den Punkt als Tausender-Trennzeichen. Stelle im 3. Schritt des Assistenten (dein Bild) unter "Weitere..." das Dezimaltrennzeichen auf Punkt.

    Claus
  3. DiLuBu Win User

    http://finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGSPC+Historical+Prices KONFIGURATION FÜR "Download to Spreadsheet "

    Hallo,

    dass die Daten alle in eine Spalte geschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen. Aber in deinem Fall hat das sogar einen Vorteil.

    Du kannst in den Spaltenkopf der Spalte A klicken und auf Daten --> Text in Spalten gehen. Wähle dort "Getrennt" und stelle das Leerzeichen als Trennzeichen ein. Dort kannst du dann im Schritt3 des Assistenten unter "Weitere" die Trennzeichen der importierten
    Datei, also Punkt als Dezimaltrenner und Komma als Tausender-Trenner einstelln und die Trennzeichen werden korrekt umgewandelt.

    Sollte die Datei doch in verschiedenen Spalten importiert werden, müsstest du dies für jede Spalte einzeln vornehmen oder über Suchen und Ersetzen die Trennzeichen wandeln.

    Dieter
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

    Leider klappt es so nicht, da ich den Exponenten nicht definieren kann.
    Oh je... Exponent ist das Hochzahl-Dings: x², das "E" in "7.5e-1" ist
    eine Exponentialdarstellung. Und was hat das mit den Trennzeichen zu tun?

    Außerdem habe ich das vorher mit Excel 2016 ausprobiert, das geht!

    Wenn Dein Kollege das so öffnen kann, dann sind seine Systemeinstellungen in seinem OS andere als Deine. Oder er hat da ein Makro im Hintergrund laufen (gehabt) was den Import verändert hat, oder oder oder...

    Du musst den Import-Assistenten benutzen und in diesem das Dezimal- und das Tausender-Trennzeichen vertauschen! Sonst geht das nicht.

    Das Thema ist schon so alt... vor Urzeiten hab ich sogar mal ein AddIn geschrieben, da:

    https://www.dropbox.com/s/m7qdh5gs3wqb99r/CSV.xla?dl=1

    Einfach öffnen, mit rechts auf eine Zelle klicken, ganz unten: CSV

    In den Optionen stellst Du das Trennzeichen auf Komma, fertig. Dann "CSV importieren"...

    Du kannst die CSV auch zu TXT umbenennen, dann kommt der Text-Assistent und da kannst Du die Einstellungen machen.

    Du kannst die CSV auch so öffnen und dann via Daten\Text in Spalten wiederum den Text-Assistenten aufrufen, aber ohne das Du die Einstellungen machst geht das nicht! Okay?

    Andreas.
  5. alfa-43 Win User

    Tausender-Trennzeichen in WORD-Serienbrief

    Danke f.d. Antwort.
    Werde es austesten, kann aber etwas dauern bis ich dazukomme.
    lg
    G
  6. Claus Busch Win User

    Null vor tausender Trennzeichen löschen

    Hallo Jonas,

    probiers mal mit VBA:

    Sub Komma()

    Dim rngC As Range

    With ActiveSheet

    For Each rngC In .UsedRange

    If Left(rngC, 1) = "0" Then

    rngC = Replace(rngC, ".", ",") * 1

    End If

    Next

    End With



    End Sub

    Edit: Den Multiplikator kannst du nach deinen Wünschen ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Assistent benutzt tausender trennzeichen bei den Ports - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Assistent benutzt tausender trennzeichen bei den Ports - Similar Threads - Outlook Assistent tausender

Forum Datum

Benutzter problem

Benutzter problem: Hallo. Mein Sohn sein PC zeigt an anderer Benutzer, zum anmelden, ich weiß nicht weiter wenn ich einen Schritt zurück käme könnte ich das passwort für Microsoft ändern aber der Bildschirm bleibt...
Games und Spiele 30. Dezember 2023

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?: Hallo,ich nutze Outlook für Microsoft 365 und möchte meine Kontakte importieren welche mir als csv-Datei vorliegen.Im Feld 'Notizen' befinden sich je Menge Kommata "," so das das Komma als...
Outlook.com 10. Juli 2023

Bedingtes Trennzeichen

Bedingtes Trennzeichen: Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-] rausgezoomt. Wie lassen sich bei dieser...
Microsoft Office 20. April 2023

Kalender im Terminplanungs-Assistenten von Outlook

Kalender im Terminplanungs-Assistenten von Outlook: Hallo,es gab bis vor wenigen Tagen in Outlook 365 im Terminplanungs-Assistenten oben rechts bei der Raumsuche so einen schönen Kalender, in dem angezeigt wurde, an welchen Tagen die Teilnehmer...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens: Sehr geehrte Damen und Herren Den Support-Artikel habe ich gelesen wie man die Dezimaltrennzeichen ändert. Wie kann ich jedoch nur für 1 Dokument die Einstellungen hinterlegen? Wenn ich ein...
Microsoft Office 23. August 2017

Trennzeichen- Problem beim Datenimport (Dezimal, Tausender Trennzeichen)

Trennzeichen- Problem beim Datenimport (Dezimal, Tausender Trennzeichen): Hallo zusammen, ich werde hier bald wahnsinnig. Ich verwende Win10pro Excel 2016 Ich kriege es einfach nicht mehr hin meine Daten vernünftig in Excel zu importieren, weder per copy paste,...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Trennzeichen

Trennzeichen: Hallo, ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel. 1. x bei der Erstinstallation. Mir hat es sogar die . beim...
Microsoft Office 19. März 2017
Outlook Assistent benutzt tausender trennzeichen bei den Ports solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.