outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln

Diskutiere und helfe bei outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter einen Email Alias zu meiner Hauptadresse angelegt - nun mit Distance Learning und so würde ich gerne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RobertMiess, 5. November 2020.

  1. outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln


    Hallo zusammen,


    ich habe für meine Tochter einen Email Alias zu meiner Hauptadresse angelegt - nun mit Distance Learning und so würde ich gerne diesen Alias in einen eigenen Account umwandeln - in der englischen Community habe ich einen Thread gefunden in dem stand, dass man den Alias löschen soll und 30 Tage warten... danach wäre der Alias frei und man könnte den Account anlegen.... ich habe mittlerweile mehr weit mehr als 3o Tage gewartet... leider bekomme ich immer noch den Fehler, dass die Adresse bereits verwendet wird - eine Testemail kommt als unzustellbar zurück...


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte - Danke für die Hilfe


    Robert
     
  2. Donata.C Win User

    outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln

    Richtig. Wenn Sie ein Konto als Alias ​​erstellen, können Sie es nicht in ein einzelnes Konto konvertieren. Wenn Sie ein einzelnes Microsoft-Konto erstellen, können Sie es später nicht mehr als Alias ​​hinzufügen. Siehe diesen Artikel:

    https://support.office.com/article/459b1989-356...
  3. RobertMiess Win User

    outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln

    Hallo Donata,

    danke für die Info - ich habe jetzt einfach mal probiert den Alias wieder meinem Account zuzuweisen... das hat funktioniert - auch ein Testmail kommt wieder durch - aber wenn ich das irgendwie jetzt richtig verstehe... kann ich aus einem einmal vergebenen
    Alias keinen eigenständigen Account mehr erstellen bzw. den Alias umwandeln, oder?

    Danke für Deine Hilfe!

    Robert
  4. Donata.C Win User

    outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln

    Willkommen Robert,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. Es tut mir sehr leid, aber wenn Sie den Alias ​​aus Ihrem Microsoft-Konto gelöscht haben, kann er nicht mehr wiederhergestellt werden. Wenn Sie versuchen, ihn zu erstellen, teilt Ihnen
    das System mit, dass er vorhanden ist, Sie jedoch nicht darauf zugreifen können. Leider ist das Entfernen des Alias ​​sofort und irreversibel.

    Microsoft verwendet einen Alias nie wieder, nachdem er gelöscht wurde. Das bedeutet, dass er zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr als Alias oder neues Konto verfügbar sein wird, weder für Sie noch eine andere Personen. Siehe den letzten Hinweis in diesem
    Artikel:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12407


    Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie wollten, aber leider kann nichts unternommen werden, um den Alias ​​wiederherzustellen.

    Grüße.
  5. wojteko. Win User

    Outlook.com : Alias in primär Alias umwandeln

    Jahre später...

    Hallo!

    das sollte man bitte dringend ändern: Eigenen Alias - SOFORT - in ein Konto umwandeln können!!!!!

    30 Tage warten ist echt nervig und evtl ist einer schneller?!

    Grüße

    wojteko
  6. Sarah_Sa Win User

    Aktualisierung auf ...@outlook.at

    Hallo Thomas Freinberger,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wenn Sie eine Outlook.com Adresse haben, können Sie diese leider nicht umändern in Outlook.at, da Sie einen Alias erstellen müssten und diesen dann den Primären Konto machen müssten.

    Für Aliase haben Sie aber nur Outlook.com zur Verfügung.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln - Similar Threads - outlook Alias Accoungt

Forum Datum

Outlook 365 Gesendete Mail über Alias-Adresse in eigenen Ordner

Outlook 365 Gesendete Mail über Alias-Adresse in eigenen Ordner: Hallo,ich habe eine ...@outlook.com Email-Adresse. Hier habe ich mir 3 Aliasadressen angelegt.Im Outlook 365 und damit auch bei www.outlook.com habe ich unter dem Posteingang je einen Ordner...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Alias Adressen in Konten umwandeln

Alias Adressen in Konten umwandeln: Hallo.Ist es möglich Alias Adressen in Konten umzuwandeln?
Outlook.com 20. September 2023

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln: Hallo,Ich habe soeben meinen O365 Single in ein O365 upgegraded. Nun möchte ich meine angelegten Familienaliase in eigene Konten umwandeln um diesen dann in den Familienaccount zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu meinem Outlook.com-Postfach.Dort habe ich eine E-Mail Adresse als "Alias" erstellt. Diese möchte ich nun allerdings umwandeln, sodass dieser Alias ein...
Outlook.com 21. Juni 2022

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

e-Mail Alias in eigener Domain

e-Mail Alias in eigener Domain: Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft. Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 22. April 2021

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017
outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.