Outlook auf Android - Fehlermeldung: Kennwort ist zu kurz

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Android - Fehlermeldung: Kennwort ist zu kurz im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe die letzten Jahre ohne Probleme die Outlook Android App auf meinem Handy verwendet.Seit ein paar Wochen bekomme ich aber nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PhilippAH, 6. Dezember 2021.

1. PhilippAH
    PhilippAH Gast

Hallo zusammen,ich habe die letzten Jahre ohne Probleme die Outlook Android App auf meinem Handy verwendet.Seit ein paar Wochen bekomme ich aber nun die Meldung: "Kennwort ist zu kurz - Sie müssen Ihr Kennwort so ändern, dass es mindestens 4 Zeichen umfasst". Gemeint ist damit vermutlich mein Handy-PIN. Dieser ist 4 Zeichen lang und ich habe bereits mehrfach den Pincode auf längere Zahlenfolgen abgeändert - leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon probiert, auf ein richtiges Passwort und auf einen Entsperrcode zu wechseln. Auch ohne Erfolg. Das Passwort von Outlook selbst kann es auch nicht sei

2. PhilippAH Win User

Hallo Wolfgang,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Letztlich bin ich selbst der Admin bei uns. Wir haben nur sehr einfache Strukturen mit wie gesagt 5 Accounts. Wir nutzen lediglich Office 365 und davon auch nur die Basic Programm (Outlook, Excel, Word) ohne Onedrive etc. Ich habe nie irgendwelche Einstellungen geändert oder mich generell mit dem Admin Bereich groß beschäftigt. Die Meldung kam vom einen auf den anderen Tag.

Mein Passwort besitzt eigtl. auch die angegebenen Vorgaben (es ist nicht zu kurz) und ich habe dieses auch nie geändert. Nach der Fehlermeldung hatte ich die oben beschriebenen Passwortänderungen durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
    <br />Wo finde ich denn die Passworteinstellungen in intune bzw. im Adminbereich? Hast du dafür einen Direktlink? Dann könnte ich da mal nachschauen, was dort eingestellt ist und die Restriktionen ggfs. rausnehmen. Vielleicht schafft das ja Abhilfe.
    <br />Vielen Dank im Voraus.
    <br />
  3. Andreas Graf (andrea Win User

Hallo Herr Spohr,
    <br />ich habe exakt das gleiche Problem.
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas Graf
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Tag.
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Guuten Morgen,
    <br />Kann es sein das es in der Organisation (Firma= kennwqordt vorgaben gibt?
    <br />bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an onderns den Adroid Abschnitt,
    <br />Kennwortanforderungen für in Intune registrierte Geräte | Microsoft Docs
    <br />Bitte finde heraus ob es Vorgaben gibt und das gilt nicht nur für intune.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit fereundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 business Support
    <br />
  6. DitmarMaahs Win User

Outlook Android einrichten

Hallo

Hier ein paar tiefere Infos zu meinem Problem.

Mein Microsoft / Outlook.com Account ist eine eigene Domain von Strato.

Mit dieser Mail Adresse versuche ich mich in der Outlook Android App anzumelden.

Nach der Eingabe der Mailadresse und Kennwort muss ich noch einige Dienste bestätigen.

Nach einer Wartezeit kommt die Meldung das der Server aktualisiert wird und ich noch einmal mein Kennwort eingeben soll.

Dies wiederholt sich endlos ohne Fehlermeldung.

Wie kann ich diese Schleife durchbrechen.

Outlook.com im Browser funktioniert einwandfrei auch die Synchronisierung mit dem Desktop Outlook.

Es geht also nur um den ersten Schritt der Anmeldung in der Outlook App unter Android.

m.f.G.

Ditmar Maahs
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Android - Fehlermeldung: Kennwort ist zu kurz - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Android - Fehlermeldung: Kennwort ist zu kurz - Similar Threads - Outlook Android Fehlermeldung

Forum Datum

Outlook kennwort

Outlook kennwort: Ich muss jedesmal mein Kennwort eingeben und es akzeptiert es nicht so das ich mein Kennwort immer eingeben muss
Outlook.com 16. November 2024

Outlook Kennwort

Outlook Kennwort: Brauche mein Outlook-Kennwort und habe es vergessen. Was kann ich tun?
Microsoft Office 27. Mai 2023

Kennwort Outlook

Kennwort Outlook: Ich habe ein Microsoft-Passwort, das aber nicht mit dem Outlookpasswort für imap.web.de übereinstimmt. Mit Kontoeinstellungen im Outlook komme ich auch nicht weiter
Outlook.com 31. März 2023

outlook kennwort

outlook kennwort: warum kann ich die Speicherung des email Kennwortes nicht deaktivieren
Outlook.com 25. August 2020

outlook - Kennwort

outlook - Kennwort: Hallo, Outlook verlangt in der vorletzten Zeile um ein Kennwort? Wenn ich dieses Feld anklicke, kommt ein weißes Feld mit einer blauen Schrift "Bitte warten!". Danach bleibt das weiße Feld...
Outlook.com 7. April 2020

Outlook für Android verlangt permanent das Kennwort

Outlook für Android verlangt permanent das Kennwort: Guten Morgen, ich nutze das Huawei P30 Pro mit Android. In der Outlook-App habe ich diverse Accounts unterschiedlicher Anbieter. Einen Account habe ich bei Domain Factory. Für diesen Account...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung

Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen, Outlook 2016 auf meinem Mac hat sich unfreiwillig beendet. Danach war ein Neustart nicht möglich. Das Symbol erscheint kurz im Dock. Verschwindet nach 3-4 Sekunden wieder ohne...
Microsoft Office 26. März 2018
Outlook auf Android - Fehlermeldung: Kennwort ist zu kurz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.