Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass seit ich von Windows Mobile zu Android gewechselt bin, ich meine Kontakte nicht in beide Richtungen synchronisieren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fo_Ro, 3. Oktober 2017.

  1. Fo_Ro
    Fo_Ro Gast

    Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass seit ich von Windows Mobile zu Android gewechselt bin, ich meine Kontakte nicht in beide Richtungen synchronisieren kann. Von der People-Seite auf outlook.com aus klappt es in Richtung HTC U11 (vorher Oneplus 3T das gleiche), aber wenn ich einen Kontakt auf dem Telefon anlege oder ändere, sind die Eingaben nach einiger Zeit wieder verschwunden und nicht in Richtung outlook-Kontakte synchronisiert.

    Ich habe einen relativ alten Account (endet auf @hotmail.de), zwischendurch waren auch mal alle Kontaktbilder weg, die jetzt wieder da sind. Nach etlichen Suchen im Netz und den verrücktesten Versuchen (Unterordner löschen mit Developer-Modus im Internetexplorer, etc.) war ich so verzweifelt, dass ich es mit GMail versuchen wollte. Doch dummerweise lässt sich der Account auch dort nicht als Exchange einrichten. Also dachte ich, es müsste am Account liegen und hatte einen neuen erstellt (endend auf @outlook.de). Dort habe ich meine Kontakte importiert und siehe da: Das ließ sich super als Exchange einbinden bei GMail und die Synchronisierung funktioniert in beide Richtungen einwandfrei!

    Könnt Ihr bitte mal schauen, was genau mit meinem alten Account nicht stimmt? Wie kann es sein, dass es mit einem neu-erstellten Account sofort funktioniert und ich mit meinem alten Account bereits seit über einem Jahr auf eine Kontaktbearbeitung verzichten muss?

    PS: Wenn ich mit meinem alten Account in der Outlook App auf Kontakte bearbeiten geht, will er erst synchronisieren und danach kommt nur "Fehler".

    Danke...
     
  2. Michael Veth Win User

    Ständig "unbekannte Kontakte", Syncronisierung der Kontakte mit Samsung Android

    In der Outlook App nicht, aber es werden über das Outlook App Konto die Kontakte sauber in die Android Kontakte App synchronisiert, und dort kann dann bearbeitet werden.
  3. Vlado_D Win User

    Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

    Hallo Fo_Ro,

    das Konto wurde überprüft und ich habe feststellen, dass Du die zwei Schritte Verifikation eingeschaltet hast. Wir empfehlen Dir nicht diese auszuschalten, jedoch kann das Anliegen dadurch getriggert werden.

    Desweiteren würde ich Dich bitten, die Authentifizierung in zwei Schritten in Deinem Google Konto zu überprüfen. Hier kannst Du auch die Einstellung deaktivieren bzw. aktivieren. Die Sicherheit könnte hierdurch beeinträchtigt werden, daher empefhlen wir
    immer diese aktiviert zu halten.

    Ich hoffe die Information hilft weiter. Lass mich doch bitte wissen, ob eine Besserung eingetretten ist.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Fo_Ro Win User

    Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

    Hallo Vlado,

    hast du dir das Problem angesehen? Ich bin nach wie vor sehr an einer Lösung interessiert, weil ich eigentlich schon bei Microsoft bleiben wollte, dafür müsste ich aber Kontakte am Telefon anlegen/bearbeiten können.

    Danke für deine Mühen und freundliche Grüße,

    FoRo
  5. Fo_Ro Win User

    Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

    Hallo Vlado,

    konntest du etwas herausfinden?

    Danke für eine kurze Info und freundliche Grüße,

    FoRo
  6. Fo_Ro Win User

    Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe die private Nachricht beantwortet - allerdings ging das mit dem Firefox nicht, sondern nur mit Edge...

    Grüße,

    FoRo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden - Similar Threads - Outlook Android Synchronisierte

Forum Datum

Kontakte auf dem Android-Handy werden nicht mehr mit Outlook synchronisiert

Kontakte auf dem Android-Handy werden nicht mehr mit Outlook synchronisiert: Hallo,lange Zeit hat alles super funktioniert, seit einiger Zeit werden die Kontakte, die ich auf dem Handy habe, nicht mehr mit der Outlook-App synchronisiert. Dadurch fehlen sie auch in meinem...
Outlook.com 9. Februar 2022

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Änderungen in den Android Kontakten werden nicht auf Outlook 2013 am PC synchronisiert.

Änderungen in den Android Kontakten werden nicht auf Outlook 2013 am PC synchronisiert.: Hallo, ich habe seit Dezember 2017 ein Samsung Galaxy S8 plus. Ich habe es mit meinem Outlook.com alias Account per exchange verbunden. Alle Kontakte die ich in Outlook 2013 am PC anlege,...
Outlook.com 1. Februar 2018

Kontakte in der OutlookApp (Android) werden nicht mehr synchronisiert

Kontakte in der OutlookApp (Android) werden nicht mehr synchronisiert: Hallo Community. Ich bin am verzweifeln. In meiner Outlook App (Android) werden die Kontakte nicht mehr angezeigt. Ich bin mit meinem Live Account angemeldet - Kalender und Emails werden...
Outlook.com 16. Juni 2017

Outlook für Android synchronisiert Kontakte nicht mehr

Outlook für Android synchronisiert Kontakte nicht mehr: Seit einigen Wochen benutze ich ein Galaxy S7 mit Android 7.0. Ich habe dort Outlook für Android installiert und die Synchronisation mit meinem Outlook 365 funktioniert einwandfrei. Aber seit...
Microsoft Office 10. April 2017

Kontakte auf Android werden mit Exchange NICHT richtig synchronisiert

Kontakte auf Android werden mit Exchange NICHT richtig synchronisiert: Guten Tag! Ich schlage mich nun auch mit dem Problem mit den Kontakten herum. Details dazu: ich nutze jetzt das OnePlus 3T mit Android 7.0, mein live.com Konto ist *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 18. März 2017

Outlook App Android Warum werden Kontakte automatisch synchronisiert

Outlook App Android Warum werden Kontakte automatisch synchronisiert: Ich habe zwei Exchange Kontos gelöst welche ich unabhängig nutze. Leider habe ich bei der Nutzung des Outlook Apps und wenn ich beide Kontos als Kalender anzeigen möchte automatisch immer alle...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.