Outlook auf dem Lapto, Web und Smartphone anders ? Kalender synchro

Diskutiere und helfe bei Outlook auf dem Lapto, Web und Smartphone anders ? Kalender synchro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook im Singel Paket von Office mit dabei. Da ich mit dem Studium anfange im Oktober wollte ich alles in Outlook einrichten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TamaraVolk, 10. September 2020.

  1. TamaraVolk
    TamaraVolk Gast

    Outlook auf dem Lapto, Web und Smartphone anders ? Kalender synchro


    Hallo,


    ich habe Outlook im Singel Paket von Office mit dabei. Da ich mit dem Studium anfange im Oktober wollte ich alles in Outlook einrichten und verbinden.


    Die Laptop "App" funktioniert auch soweit wobei ich keine Kalender freigeben kann. Während ich auf dem Handy wieder alle Emails einzeln hinzufügen muss und der Kalender nicht synchronisiert wird. Und im Web kann ich nicht mal meine Stundenpläne hinzufügen und auch hier muss ich meine Emails wieder neu hinzufügen und auch hier ist keine Kalender synchronisation möglich.


    Stehe auf dem Schlauch wieso ich ein Produkt 3x einrichten muss.


    Email ist eine gmx.de mit imap und meine unimail mit imap.


    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    für die Mitarbeiter im Außendienst haben wir einen Office 365 Business Essentials Plan. Wenn die auf den Mobilen Geräten mit der Outlook Web App Emails und Kalender öffnen, können sie die freigegebenen Kalender sehen. Wenn sie die Outlook für Android App
    instaliert haben, sehen sie nur ihre eigenen Kalender. Da die Outlook Web App im Mai ausläuft, ist das keine Alternative mehr.

    Im Browser ist es kein Problem, aber man nimmt nicht jederzeit einen Laptop nur um Termine abzugleichen. Den Browser auf dem Smartphone zu öffnen ist wegen des kleinen Monitors keine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Margrit
  3. VladiS111 Win User

    Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

    Der Titel ist falsch: es gibt keine Synchronisation zwischen den Kalendern auf einem PC und einem Smartphone. Damit der Kalenderstand auf allen Geräten gleich bleibt, muss nur ein Kalender irgendwo im Cloud existieren, mit welchem alle Kalender auf lokalen
    Geräten verbunden sind.

    Office Paket als Student? Meinst du Education Edition, die über deine Uni läuft? Wenn Ja - was hat deine Yahoo-Mail mit dem Ganzen zu tun?

    Du kannst dein Konto max.mustemann @ musteruni.de bei der Uni sowohl zum PC als auch zur Handy-App eintragen und es wird synchronisiert.

    Yahoo hat meines Wissens nur IMAP und dieses Protokoll kann nicht für Kalender-Synchro verwendet werden (siehe Kommentar von Peter über Exchange)
  4. OlavJ Win User

    synchronisieren des Kalenders !

    Hallo Peter,

    als Erstes dicken Dank für die Infos. Wie ich schon sagte (schrieb), die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe ein Alias mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegt und dann in Office-Outlook eingefügt und das "alte" EAS gelöscht. Jetzt -miracel, miracel- habe ich auch im Office-Outlook-Kalender
    die Infos wie im via Kachel angezeigten Kalender.

    Erste Versuche haben auch gezeigt, die Synchro zwischen den Anzeigen am PC klappt.

    Nur eine Sache verwirrt mich noch: die Kalender-Ereignisse auf den WinPhone sind auch synchronisiert, obwohl in den Einstellungen zum Konto im Smartphone immer noch der EAS als Server steht. Da ich ja im Office-Outlook keinen Servernamen finde kann ich da
    auch nix ändern.

    Ist ja natürlich toll das es klappt, aber mich würde schon interessieren warum ????

    Auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende.

    Olav
  5. TobiasSchütt Win User

    Icloud Add-In fehlt bei Outlook 2016. Keine Syncronisation meines Kalenders.

    Hallo,

    ich habe dieses Problem auch gehabt und die vorgeschlagenen Lösungswege haben nicht funktioniert (Windows 10, Outlook 2013). Trotz mehrfacher De- und Neu-Installation des icloud Tools wurde das add-in für Outlook nicht mehr installiert.

    Meine Lösung:

    icloud installiert. in outlook nicht eingerichtet. ich habe dann die Kalender App von Windows eingerichtet. hier das icloud account eingerichtet. fehlermeldung: daten könnnen nicht synchronisiert werden. daraufhin habe ich in den online icloud-Einstellungen
    ein anwendungsspezifisches Passwort für icloud auf Windows eingerichtet. dieses Passwort habe ich dann in der Kalender App hinterlegt. Synchro klappte sofort. Und in Outlook funktionierte dann auch alles reibungslos, die iCloud Kalender werden als eigene Gruppe
    geführt, der Synchro Button ist vorhanden.

    Das Bizarre: ich hatte vorher - also vor dem Weg über die Kalender App - bereits versucht, ein anwendungsspezifisches Passwort für icloud zu generieren. Wenn ich dies aber dann in dem icloud Tool für Windows eingegeben habe, dann gab es dort die Fehlermeldung,
    dass das Passwort nicht stimmt. Erst über den Weg der Kalender App funktioniert es.

    Vielleicht hilft dieser Weg ja auch anderen....

    Viele Grüße
  6. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

    Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

    Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

    Freundliche Grüße

    Margrit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf dem Lapto, Web und Smartphone anders ? Kalender synchro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook auf dem Lapto, Web und Smartphone anders ? Kalender synchro - Similar Threads - Outlook Lapto Web

Forum Datum

Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone

Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone: In Outlook Android kommt auf dem Kalender folgende Nachricht:"Mit diesem Konto können keine Besprechungererstellt werden, da es keine Kalender unterstützt"Ich habe die Outlook App mehrmals neu...
Outlook.com 4. Oktober 2023

Outlook Kalender mit dem Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender mit dem Smartphone synchronisieren.: Moin zusammen,ich habe mein e-Mail Konto bei Web.de, das ich mit Outlook lese und bearbeite.Das E-Mail Konto wird korrekt mit dem Smartphone synchronisiert.Leider ist mir das mit dem Kalender noch...
Microsoft Office 18. September 2023

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Outlook.com 22. August 2018

Smartphone Outlook Web

Smartphone Outlook Web: Hallo, heute morgen versuche ich auf meinem neuen Smartphone Outlook Web zu installieren, bekomme aber per Mail immer die Meldung: Sie verwenden 3 der maximal zulässigen 3 Gerätepartnerschaften....
Outlook.com 4. Juli 2018

Synchro Iphone und Outlook 2016

Synchro Iphone und Outlook 2016: Hallo liebe Community Meine Frage betrifft das Outlook 2016 (auf meinem Geschäftslaptop Windows 10) und dem synchronisieren meiner Outlook App auf dem Iphone. Bei beiden funktioniert das...
Outlook.com 10. März 2018

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen Kalender in Outlook Online (outlook.com) aufräumen. Leider habe ich keine Funktion gefunden wie ich alle Kalender Einträge löschen kann, da es sehr...
Outlook.com 25. März 2017

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Outlook auf dem Lapto, Web und Smartphone anders ? Kalender synchro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.