Outlook auf dem Mac – Profil kaputt, Ablageort "Auf meinem Computer" gesucht

Diskutiere und helfe bei Outlook auf dem Mac – Profil kaputt, Ablageort "Auf meinem Computer" gesucht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook auf dem Mac V16.47. Nun hatte sich Outlook aufgehängt und erst versucht das Profil zu reparieren, was aber nicht funktionierte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jschiema, 1. April 2021.

  1. jschiema
    jschiema Gast

    Outlook auf dem Mac – Profil kaputt, Ablageort "Auf meinem Computer" gesucht


    Ich verwende Outlook auf dem Mac V16.47. Nun hatte sich Outlook aufgehängt und erst versucht das Profil zu reparieren, was aber nicht funktionierte. Nun kann ich meine ganzen Mailaccounts in einem neuen Profil anlegen, kein Problem.


    Aber in meinem alten Profil hatte ich ein Archiv unter "Auf meinem Computer" angelegt. Dies scheint mit dem Profil verknüpft zu sein, was bedeutet, dass es mit der Neuanlage eines Profils ein neues "Archiv" verwendet. Wie kann ich nun die Dateien aus meinem alten "Profil", die unter "Auf meinem Computer" lagen / gespeichert wurden, in mein neues Profil importieren?
     
  2. BernhardMaderthaner Win User

    Outlook

    Hallo, ich würde es mit einem neuen Profil (einzurichten in der Systemsteuerung unter Mail(Microsoft Outlook 2016) versuchen, da Outlook selten "kaputt" geht sondern meist nur das Profil.
    <br />Du kannst ja erstmal für einen Versuch ein zweites Profil versuchen.
    <br />mfg. Bernhard
    <br />
  3. TimoKromminga Win User

    Nach Update auf Office 2016 startet Outlook nicht mehr.

    Ich habe das Problem jetzt durch das Löschen in der Registry behoben. Für alle die auch das Problem haben:

    Windowstaste+R

    Regedit

    HKCU>Software>Microsoft>Office>16.0>Outlook>Profile> Dort das kaputte Profil löschen.
  4. Reporter0815 Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Webspeicherort ablegen

    Die Ablage auf einem anderen Ort geht. Auch auf einem Webspeicherort.

    Es ist nur ein anderer Zugang. Als Ablageort must du Computer wählen. Danach kannst du alle verfügbaren Laufwerke des PC nutzen. Also auch eine Festplatte an der Telefonanlage oder ein Ordner auf deinem Server (Vorausgesetzt er ist als Laufwerk auf dem PC
    eingebunden)

    Onenote speichert dann ganz normal die .one-Datei des Notizbuch.
  5. OliverSchmidt-cm Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Hallo zusammen,

    wir haben das Problem zwischenzeitlich lösen können. Ich habe am gleichen Ablageort ein neues Notizbuch erstellt und den Inhalt des "kaputten" in das Neue kopiert. Anschließend das Alte gelöscht und dem Neuen den alten Namen vergeben. (da mehrere Leute den
    Zugriff auf eines haben)

    Seitdem klappt die Synchronisierung wieder einwandfrei. Es hat wohl nichts mit der Anzahl und Größe der darin befindlichen Objekte zu tun, sondern scheinbar war das Notizbuch schlicht und einfach korrupt gegangen.

    Ist keine schöne Lösung, aber bisher die Beste gewesen :)

    VG

    Oliver
  6. E. Bachmann Win User

    Outlook Profil geht immer wieder kaputt

    Alle Arbeiten am Client haben zu keiner nachhaltigen Lösung geführt.

    Problem wurde durch defektes Autodiscovery des Exchange Servers verursacht.

    Neuinstallation Exchange Server - Probleme gelöst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf dem Mac – Profil kaputt, Ablageort "Auf meinem Computer" gesucht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook auf dem Mac – Profil kaputt, Ablageort "Auf meinem Computer" gesucht - Similar Threads - Outlook Mac –

Forum Datum

Outlook unter Mac - Anleitung für Umsteiger gesucht

Outlook unter Mac - Anleitung für Umsteiger gesucht: Hallo Community, ich bin von der WIN-Welt in die MAC-Welt gewechselt und möchte aber MS Outlook wie gewohnt lokal installierte App, nicht Outlook.com nutzen. Suche nun Antworten auf diverse...
Outlook.com 13. Januar 2024

Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile"

Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile": Guten Abend.Seit heute kann ich leider mein Outlook auf Mac nicht mehr startet. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung. Das Outlook-Symbol bewegt sich 3 bis 4 Mal und dann passiert nichts mehr. Ich...
Outlook.com 19. Dezember 2023

Ablageort von Outlook Mails und Verzeichnisstruktur für Outlook für MacOS

Ablageort von Outlook Mails und Verzeichnisstruktur für Outlook für MacOS: Hallo,ich habe eine Lizenz für Office 2021 für Mac auf dem Mac installiert. Beim Office Start vor drei Tagen konnte Office nicht mehr betrieben werden und Office verlangte eine Aktivierung der...
Outlook.com 6. November 2023

Profile in Outlook 365 Windows wie in der Mac Version

Profile in Outlook 365 Windows wie in der Mac Version: Hi, gibt es eine Möglichkeit Profile wie in der Mac Version von Outlook in der Windows Version zu erstellen? Siehe im Bild linke Seite.Vielen Dank!
Outlook.com 22. Oktober 2023

Outlook MAC - Auf meinem Computer Outlook Ordner

Outlook MAC - Auf meinem Computer Outlook Ordner: Hallo, Outlook hat sich bei mir auf das neue Design aktualisiert, seitdem kann ich leider keine Emails mehr auf meinem lokalen Outlook Ordner ablegen, ich kann diese zwei sehen und darauf...
Outlook.com 11. Juni 2023

ablageort für screenshots festlegen

ablageort für screenshots festlegen: Wie kann man festlegen, an welchem Ort die Screenshots automatisch gespeichert werden?
Probleme und Lösungen 16. August 2019

Outlook Profil geht immer wieder kaputt

Outlook Profil geht immer wieder kaputt: Auf einem neu installierten PC mit Windows 10 Professional und Office 2016 geht immer wieder das Outlook Profil kaputt. Fehlermeldung: "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das...
Microsoft Office 8. August 2017
Outlook auf dem Mac – Profil kaputt, Ablageort "Auf meinem Computer" gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.