Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Outlook mir sehr häufig mitteilt, die Zeitzone meines MacBooks hätte sich geändert und fragt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carlchen97, 10. März 2023.

  1. Carlchen97
    Carlchen97 Gast

    Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone


    Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Outlook mir sehr häufig mitteilt, die Zeitzone meines MacBooks hätte sich geändert und fragt, ob ich diese in den Outlook-Einstellungen auch ändern möchte. Allerdings befinde ich mich die gesamte Zeit über in der selben Zeitzone. Wie bekomme ich diese Meldung abgeschaltet? So langsam nervt die Häufigkeit schon etwas. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
  2. Abdullah42 Win User

    Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Carlchen! Mein Name ist Abdullah, und ich werde Ihnen heute helfen.

    Es tut mir leid zu wissen, dass dieses Problem auftritt. Bitte überprüfen Sie die folgenden Schritte:
    1. Klicken Sie auf das Apple-Symbol.
    2. Wählen Sie Systemeinstellungen > Wählen Sie Datum & Uhrzeit > Zeitzone.
    3. Deaktivieren Sie im Zeitzonenfenster die Option "Zeitzone automatisch anhand des aktuellen Standorts festlegen".

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Schritte Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

    Bester
    Abdullah
  3. Abdullah42 Win User

    Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Carlchen,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:
    1. Öffnen Sie Outlook und gehen Sie zu Einstellungen.
    2. Wählen Sie Kalender und dann Zeitzonen.
    3. Stellen Sie sicher, dass die Standardzeitzone für neue Ereignisse mit Ihrer lokalen Zeitzone übereinstimmt.

    Vielen Dank.
  4. Carlchen97 Win User

    Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Allerdings ist das ja eher eine temporäre Lösung. Es ist ja durchaus sinnvoll, dass die Zeitzone in MacOS automatisch erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit in den Outlook-Einstellungen, dass die Zeitzone des Systems automatisch übernommen wird und nicht jedes Mal nachgefragt wird?
  5. Streifenkarl Win User

    Terminänderungen Mac -> Windows

    Hallo Galin,

    ich habe jetzt bei mir das Office aktualisiert und auch die Kollegen haben das aktuellste. Leider hat das erstmal nicht geholfen. Wir nutzen all-inkl.com als Email-Provider und richten unsere Konten als IMAP-Konten auf den jeweiligen Laptops ein. Wir nutzen also kein Exchange und auch Outlook Online nicht.

    Beim heutigen Test ist mir aufgefallen, dass in dem vom MAC gesendeten geänderten Termin zwar das richtige Datum steht, aber in der Kalendervoranzeige im Termin das alte Datum angezeigt wird. Dazu in der Anlage mal ein entsprechendes Bild. Üblicherweise wird doch bei einem Termin auch in der kleinen Voransicht der ics-Datei der Teil des Kalenders angezeigt, auf der der Termin gelegt werden soll, oder?

    Die Meldung, dass die Zeitzone umgestellt wurde ist etwas schräg, weil sowohl bei MAC-Nutzern als auch bei Windows-Nutzern die gleiche Zeitzone eingestellt ist.


    [​IMG]


    Verlegt ein Windows-Nutzer einen von ihm erstellten Termin, dann wird der richtige (neue) Zeitraum angezeigt und der alte wird durchgestrichen dargestellt.

    Vielen Dank

    Olaf
  6. ElmarZibis Win User

    geburtstage wurden einen tag vorverlegt

    Hallo David, danke für die Antwort, aber kann es nicht liegen. Insbesondere müsste jemand die Zeitzone geändert haben, das ist aber nicht der Fall. Außerdem ist ein Eintrag unter einem Kontakt mit z.B. "01.01.2020" nach Änderung der Zeitzone immer noch derselbe Eintrag, oder?
    Grüße Elmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone - Similar Threads - Outlook Mac Meldung

Forum Datum

Zeitzone einstellen

Zeitzone einstellen: Guten TagIch kann die Zeitzone nicht einstellen, das Feld ist grau hinterlegt.Könnte mir jemand helfen, das Feld für die Schweiz zu aktualisieren?Danke!Mit lieben GrüssenRuth
Apps 26. September 2023

Zeitzone einstellen

Zeitzone einstellen: Guten TagIch kann die Zeitzone nicht einstellen, das Feld ist grau hinterlegt.Könnte mir jemand helfen, das Feld für die Schweiz zu aktualisieren?Danke!Mit lieben GrüssenRuth
Games und Spiele 26. September 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden Outlook für MacOS

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden Outlook für MacOS: Hallo zusammen! Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da ich leider anderweitig bisher nicht fündig geworden bin. Es geht darum, dass ich den Anzeigenamen ändern möchte. Also der Name, der...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone: Hallo, ich bin vor kurzem nach Argentinien gezogen, seitdem habe ich Probleme mit der Zeitzone bei der Darstellung von Terminen in Outlook auf meinem Mobiltelefon. Die Zeitzone habe ich sowohl...
Outlook.com 12. April 2018

Zeitzone wird nicht gespeichert

Zeitzone wird nicht gespeichert: Bei jedem Neustart von O365 OUTLOOK muss die Zeitzone (Amsterdam,...Berlin..) neu eingegeben werden, der Button "Speichern bewirkt rein gar nichts.
Microsoft Office 23. März 2018

Zeitzone wechseln

Zeitzone wechseln: Wie kann ich die Zeitzone umstellen?
Outlook.com 8. Dezember 2017
Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.