Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Outlook mir sehr häufig mitteilt, die Zeitzone meines MacBooks hätte sich geändert und fragt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carlchen97, 10. März 2023.

1. Carlchen97
    Carlchen97 Gast

Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Outlook mir sehr häufig mitteilt, die Zeitzone meines MacBooks hätte sich geändert und fragt, ob ich diese in den Outlook-Einstellungen auch ändern möchte. Allerdings befinde ich mich die gesamte Zeit über in der selben Zeitzone. Wie bekomme ich diese Meldung abgeschaltet? So langsam nervt die Häufigkeit schon etwas. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

2. Streifenkarl Win User

Terminänderungen Mac -> Windows

Hallo Galin,

ich habe jetzt bei mir das Office aktualisiert und auch die Kollegen haben das aktuellste. Leider hat das erstmal nicht geholfen. Wir nutzen all-inkl.com als Email-Provider und richten unsere Konten als IMAP-Konten auf den jeweiligen Laptops ein. Wir nutzen also kein Exchange und auch Outlook Online nicht.

Beim heutigen Test ist mir aufgefallen, dass in dem vom MAC gesendeten geänderten Termin zwar das richtige Datum steht, aber in der Kalendervoranzeige im Termin das alte Datum angezeigt wird. Dazu in der Anlage mal ein entsprechendes Bild. Üblicherweise wird doch bei einem Termin auch in der kleinen Voransicht der ics-Datei der Teil des Kalenders angezeigt, auf der der Termin gelegt werden soll, oder?

Die Meldung, dass die Zeitzone umgestellt wurde ist etwas schräg, weil sowohl bei MAC-Nutzern als auch bei Windows-Nutzern die gleiche Zeitzone eingestellt ist.

Verlegt ein Windows-Nutzer einen von ihm erstellten Termin, dann wird der richtige (neue) Zeitraum angezeigt und der alte wird durchgestrichen dargestellt.

Vielen Dank

Olaf
  3. Claudius Ellsel Win User

Uhrzeit der Mails um eine Stunde verschoben.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat stand bei Zeitzone im Dropdown Menü nur Zeitzone auswählen. Ich habe das nun geändert auf Berlin. Beim Kalender wurde auch Berlin angezeigt. Ich habe nachträglich nochmal das Menü wieder auf "Zeitzone auswählen"
    gestellt, aber es wurde im Kalender weiterhin Berlin als Zeitzone angezeigt.

Leider hat sich bei den Uhrzeiten der Mails noch nichts getan.

Nachtrag: Nach erneutem Einloggen passte die Uhrzeit wieder, danke für die Hilfe.
  4. Eugenia_M Win User

Outlook Kalender

Hallo Harald!

Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit den Zeitzonen hast.

Damit wir einen besseren Überblick bekommen, würden wir zwei
    Screenshots
    benötigen:

- einen, wo man die richtige Zeitzone in den Terminen sehen kann und

- einen zweiten, wo man sehen kann, dass die Zeitzone geändert wird.

Kannst du bitte auch sicherstellen, dass auf allen Geräten die Zeitzone die selbe und die richtige ist und mit der Zeitzone deines Kontos übereinstimmt?

Danke im voraus und Gruss,

Eugenia
  5. JörnKruscha Win User

Ganz- und mehrtägige Termine vom Android werden um einen Tag verschoben

Hallo Andreas,
    nein, es hat sich nichts geändert. Ich habe nun alle Zeitzonen (Smartphone wie auch Outlook.com, Mail wie Kalender) auf GMT gestellt und schwupps, ist das Problem verschwunden. Da scheint ein ganztägiger Termin wohl doch eine Startzeit zu haben und die
    Zeitzone ist wichtig.
    Ich überlege nun, ob das für mich irgendwelche Nachteile hat.
    Gruß Jörn
  6. Streifenkarl Win User

Terminänderungen Mac -> Windows

Hallo Galin,
    <br />ich habe jetzt bei mir das Office aktualisiert und auch die Kollegen haben das aktuellste. Leider hat das erstmal nicht geholfen. Wir nutzen all-inkl.com als Email-Provider und richten unsere Konten als IMAP-Konten auf den jeweiligen Laptops ein. Wir nutzen also kein Exchange und auch Outlook Online nicht.
    <br />Beim heutigen Test ist mir aufgefallen, dass in dem vom MAC gesendeten geänderten Termin zwar das richtige Datum steht, aber in der Kalendervoranzeige im Termin das alte Datum angezeigt wird. Dazu in der Anlage mal ein entsprechendes Bild. Üblicherweise wird doch bei einem Termin auch in der kleinen Voransicht der ics-Datei der Teil des Kalenders angezeigt, auf der der Termin gelegt werden soll, oder?
    <br />Die Meldung, dass die Zeitzone umgestellt wurde ist etwas schräg, weil sowohl bei MAC-Nutzern als auch bei Windows-Nutzern die gleiche Zeitzone eingestellt ist.
    <br />

<br />Verlegt ein Windows-Nutzer einen von ihm erstellten Termin, dann wird der richtige (neue) Zeitraum angezeigt und der alte wird durchgestrichen dargestellt.
    <br />Vielen Dank
    <br />Olaf
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone - Similar Threads - Outlook Mac Meldung

Forum Datum

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden Outlook für MacOS

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden Outlook für MacOS: Hallo zusammen! Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da ich leider anderweitig bisher nicht fündig geworden bin. Es geht darum, dass ich den Anzeigenamen ändern möchte. Also der Name, der...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Meldung Outlook

Meldung Outlook: Moin, ich bekomme auf meinem iPad in Outlook immer wieder die Meldung: Information Service Confirm that you want to top up your account. Was bedeutet dies, was muss ich tun? Alles Gute!
Outlook.com 2. November 2020

Meldung in Outlook

Meldung in Outlook: Warum wird hier von MS nichts unternommen. Die Meldung erscheint fast bei jedem Aufruf von Outlook. Reparieren hilft garnichts. Ich frage mich, ob MS überhaupt von solchen Meldungen erfährt.
Microsoft Office 12. März 2019

Outlook Meldung

Outlook Meldung: Ich erhalte wenn ich Links öffnen möchte folgende Outlook meldung : Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone: Hallo, ich bin vor kurzem nach Argentinien gezogen, seitdem habe ich Probleme mit der Zeitzone bei der Darstellung von Terminen in Outlook auf meinem Mobiltelefon. Die Zeitzone habe ich sowohl...
Outlook.com 12. April 2018

Zeitzone wird nicht gespeichert

Zeitzone wird nicht gespeichert: Bei jedem Neustart von O365 OUTLOOK muss die Zeitzone (Amsterdam,...Berlin..) neu eingegeben werden, der Button "Speichern bewirkt rein gar nichts.
Microsoft Office 23. März 2018

Zeitzone wechseln

Zeitzone wechseln: Wie kann ich die Zeitzone umstellen?
Outlook.com 8. Dezember 2017
Outlook auf Mac - Meldung: geänderte Zeitzone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.