Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JuliaHerzsprung, 23. März 2019.

  1. Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine


    Guten Tag,


    ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave.

    Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails

    wesentlich effizienter machen.

    Weder habe ich in der oberen Leiste ein Dreieck zum Zufügen von Schnellzugriffen,

    noch kann ich Schnellbausteine erstellen.

    Wenn ich die Mails als Vorlage speichere, muss ich Haufen Klicks machen bis ich

    sie finde.

    Geht es allen Mac Usern so oder mache ich was falsch?

    Bei einem You Tube Lernvideo habe ich all diese Funktionen gesehen.

    Bzw kann mir jemand zu einem Plugin/ AddIn raten, womit man das Ganze mit den

    sofort Abrufbaren Vorlagen/Schnellbausteinen zügiger gestalten kann?
     
  2. Santa L. Helper Win User

    WD2010: Autokorrektur - "Während der Eingabe ersetzen": Wie verwenden, ohne dass ungewünschte Leerzeichen entstehen?

    Moin,

    ich hab das auch gerade mal Versucht, klappt bei mir auch nicht. Ich würde dir da einen Schnellbaustein empfehlen, diesen kannst du dir ja dann in die Schnellzugriffsleiste legen. Dann sind es halt keine Buchstaben die du eingeben musst, sondern ein Klick
    auf die Schaltfläche.

    Viele Grüße...

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  3. -CHF- Win User

    Menübänder doppelt

    Hallo Roland

    > Hierbei handelt es sich um eine Symbolleiste oberhalb des Menübandes, über die ein schneller Zugriff auf "Schnellbausteine" hergestellt wird.

    wenn es nur um die Schnellbausteine geht, kannst du das auch ohne die ganzen Funktionen der Vorlage einrichten.

    Frage vorab: brauchst du die Funktionalität der Vorlage? Denn die CustomUI passt das Menüband an einen bestimmten Funktionsumfang an.

    Wenn Du nur die Formatvorlagenvorgaben brauchst, kannst du das Dokument (Kopie an andere Stelle sichern) als DOTX (also ohne Makros) speichern. Dann ggf. noch mal die customUI14.xml leeren.

    Anschließend kannst du die Schnellzugriffsleiste (QAT) um den Zugriff auf die Schnellbausteine (Schnellvormatvorlagen-> =QuickStylesGallery) erweitern. Dies nimmst du dann über "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen->Alle Befehle" vor.

    Es kommt jetzt darauf an, was genau du von der Vorlage alles brauchst.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Personalisierten Schnellbausteine in Word für Mac

    Hallo,

    Ich habe vor kurzen Zeit die Mac Version von Office installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit meine personalisierten Schnellbausteine zu erstellen, so wie in die Windows Version machte.
    was verstehst du unter "personalisierten" Schnellbausteinen - Schnelltabellen, Deckblätter etc.? Soweit ich weiß, bietet Word für Mac keine entsprechende Möglichkeit. Aber das Erstellen von AutoText sollte möglich sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. annakaxxx Win User

    Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

    ich hab natürlich keinen Screenshot von den Einstellungen der Schnellzugriffsleiste beigefügt, sondern von dem Menüpunkt den ich suche!

    Ich möchte gerne den Menüpunkt wie im Screenshot in der Schnellzugriffsleiste haben. Wie der Menüpunkt heißt, ist meine Frage.

    Über die Schnellzugriffsleiste möchte ich auf die Druckeinstellungen kommen, um z.B. den ausgeblendeten Text mitzudrucken.
  6. GeoTs09 Win User

    Mehrseitige Word Vorlage

    Hallo Lisa,

    in der Tat dachte ich an so etwas wie Layouts bei PPT. :-/

    Leider scheint es für den Mac keine Schnellbausteine zu geben, die ich vielleicht hätte nutzen können um ein Vorhaben zu realisieren.

    Viele Grüße

    Georgios
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine - Similar Threads - Outlook Mac Schnellzugriffsleiste

Forum Datum

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Microsoft Office 23. März 2019

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Sehr geehrte Damen und Herren, seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Schnellbaustein. Als Mathematiklehrer nutze ich häufig den Schnellbaustein EQuation, um z.B. einen Bruch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook 2013 Schnellbausteine

Outlook 2013 Schnellbausteine: Guten Tag, unsere User legen persönliche Schnellbausteine in Outlook2013 an. Nach einem Neustart von Win10pro sind die pers. Schnellbausteine wieder weg. "Built-In Building Blocks.dotx"...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Schnellbausteine in Outlook 2016

Schnellbausteine in Outlook 2016: Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen ein Problem. Und zwar verschwinden die Schnellbausteine nach einem Neustart, bzw. nach dem Abmelden eines Benutzers immer wieder. Sie sind zwar...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine

Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine: Ich habe das aktuelle Office Programm auf meinem McPro. Sowohl im Outlook als auch im Word vermisse ich den Optionsbutton "Schnellbausteine". Dort wo er laut dem Microsoft Support zu finden sein...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.