Outlook auf PC und Smartphone Anrdroid

Diskutiere und helfe bei Outlook auf PC und Smartphone Anrdroid im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze auf meinem PC Windows 10 Microsoft Office Home and Business 2016. Mein Outlook holt / bekommt die Emails von arcor.de.Ist es möglich,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mikiwu, 11. September 2021.

1. mikiwu
    mikiwu Gast

Outlook auf PC und Smartphone Anrdroid

Hallo,ich benutze auf meinem PC Windows 10 Microsoft Office Home and Business 2016. Mein Outlook holt / bekommt die Emails von arcor.de.Ist es möglich, auf meinem Smartphon Android Outlook einzurichten, das sich dann mit dem Outlook auf dem PC synchronisiert, so dass ich alle Mails, Kontakte, Kalender, auf die ich am PC zugreifen kann, auch von meinem Smartphone aus zugreifen kann?Vielen Dank für Infos und viele Grüße.

2. Uli0804 Win User

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android

Danke für die Antwort, befürchte aber das es das nicht ist. Ich habe die Outlook App auf dem Smartphone bereits 2 mal neu installiert, outlook 2016 läuft auf meinem LapTop und dem PC, gebe ich einen Termin im Outlook 2016 auf dem PC oder LapTop ein wird
    dieser nicht mit der Outlook App auf dem Smartphone synchronisiert, erstelle ich einen Termin auf dem Smartphone in der outlook App wird der Termin erstellt und verschwindet aus dem Smartphone outlook Kalender (das Gefühl habe ich) sobald mit outlook web (also
    am PC und LapTop) synchronisiert wurde und der Termin dort zu sehen ist!

Es müsste m.E. irgendwie am Outlook.com liegen?! Habe auch schon 3 verschiedene Supportteams bemüht aber jeder sagt irgendwann er sei nicht zuständig!!!!
  3. Peter.Star Win User

Outlook auf dem Smartphone und auf dem PC

Hallo,

du verwendest dazu das falsche Protokoll. Du hast jetzt POP3 im Einsatz um die Mails zu synchronisieren nutze IMAP.

Peter

PS Fragen zu Office Outlook stellst du bitte zukünftig im Office Forum.
  4. LouisUebach Win User

Synchronisationsprobleme Outlook und web.de

In der Outlook App auf dem Smartphone wird der Ordner angezeigt. Aber auf meinem PC nicht
  5. ingera99 Win User

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

Hallo Vlado,

vielen Dank, dass du dich diesem Dauer-Problem annimmst. Anbei meine Antworten:

- Ich habe meine Kontakte nicht aus Sozialen Netzwerken synchronisiert,

- Ich habe die Kontakte mit der MS-Kontakt-App für SmartPhone und PC erfasst.

- Es betrifft ALLE Kontakte.

- Manche Kontakte haben Geburtstage, aber nicht alle.

- Die Outlook-App auf dem PC und auf dem SmartPhone habe ich mehrfachst neu installiert - ohne Erfolg.

Mit der App "One Calender" werden die Geburtstage auf meinem SmartPhone alle richtig angezeigt. Ich hoffe immer noch, dass dies irgendwann auch mal bei dem Outlook-Kalender auf meinem SmartPhone und PC der Fall sein wird, da ich eigentlich standardmäßig
    MS-Produkte verwende.

Für deine Hilfe besten Dank im voraus.

LG Andreas
  6. Seoul7777 Win User

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Hallo Eugenia,

schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.

Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:

Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!

Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.

Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).

Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.

Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.

Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.

SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.

Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.

Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.

• Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.

Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.

Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.

Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?

Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.

Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf PC und Smartphone Anrdroid - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf PC und Smartphone Anrdroid - Similar Threads - Outlook Smartphone Anrdroid

Forum Datum

Outlook auf PC und Smartphone Android

Outlook auf PC und Smartphone Android: Hallo,ich benutze auf meinem PC Windows 10 Microsoft Office Home and Business 2016. Mein Outlook holt / bekommt die Emails von arcor.de.Ist es möglich, auf meinem Smartphon Android Outlook...
Microsoft Office 13. September 2021

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC: Hallo zusammen, ich versuche meine Outlook Apps zu synchronisieren. Im Prinzip will ich auf meinem Smartphone in der Outlook App einen neuen Termin erstellen, und diesen am PC in Outlook...
Microsoft Office 21. April 2020

Synchronisierung PC auf Smartphon

Synchronisierung PC auf Smartphon: Nachdem ich MS-Office 365 neu installiert habe, kann ich meine Daten und Termine nicht mehr vom PC auf mein Smartphon synchronisieren. Es erscheint immer der Fehler: hr-0x80029c4a...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Synchronisation Smartphone und PC

Synchronisation Smartphone und PC: Aus unerklärlichen Gründen, hat mein S8 komplett alle Daten hochgeladen. Nun will mein PC ca 65 GB runterladen. Aber ich will das nicht! Ich kann lediglich die Synchronisation anhalten, aber...
OneDrive 12. Dezember 2017

Kalendersynchronisation zwischen PC/Smartphone/Web - PC funktioniert nicht

Kalendersynchronisation zwischen PC/Smartphone/Web - PC funktioniert nicht: Hallo, ich nutze Office 365 Personal, Windwos10 Personal, Outlook 2016 auf dem PC und Outlook für Android. Gern würde ich mein Outlook für Windows mit meinem Outlook-live (also die Webversion)...
Outlook.com 31. März 2017

Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr

Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr: Seit kurzem werden Kalendereinträge, die ich auf dem PC tätige nicht mehr auf meinem Smartphone oder Tablet sichtbar. Das trifft auch für den Kalender in OneNote zu. Bis vor ein paar Tagen gab es...
Outlook.com 12. Februar 2017

Outlook 2016 - Probleme bei Synchronisierung der Einträge von Smartphone auf PC

Outlook 2016 - Probleme bei Synchronisierung der Einträge von Smartphone auf PC: Nach Eingabe eines Termins in meinen Outlook-Kalender Version 17.7805.42278.0 auf meinem Lumia 950 erscheint der Eintrag in ca. 80% der Fälle nur auf dem mobilen Gerät und nicht in meinem Kalender...
Outlook.com 19. Januar 2017
Outlook auf PC und Smartphone Anrdroid solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.