Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze GMX als Mailsystem und habe auf meinem Laptop Outlook darüber gelegt und verwalte dementsprechend mit Outlook auch meine Mails, Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HVAH12, 18. Dezember 2017.

  1. HVAH12
    HVAH12 Gast

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)


    Hallo, ich nutze GMX als Mailsystem und habe auf meinem Laptop Outlook darüber gelegt und verwalte dementsprechend mit Outlook auch meine Mails, Ordner etc. Nun möchte ich Outlook auch auf meinem Smartphone installieren und die selben Ordner vom Laptop mit nutzen. D.h. die Mails und Ordner auf meinem Laptop sollen auch vom Smartphone mit genutzt werden können. Geht das auch mit GMX oder muss ich dann GMail o.ä. nutzen?
     
  2. HVAH12 Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hallo ,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Tatsächlich kann jeder der E-Mail-Anbieter mit Outlook verwendet werden. Du muss nur deinen GMX oder Gmail so zu konfigurieren, dass IMAP zugelassen wird. Die beiden Geräte müssen auch so konfiguriert sein. Auf diese Weise werden E-Mails mit
    dem Server synchronisiert und beide Geräte werden aktualisiert.

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
    Hallo, ich habe die Einstellungen gecheckt. Auf dem Tab kann man kein IMAP unter GMX einstellen, auch nicht im Outlook auf dem Laptop . Die ca. 40 Ordner die ich im Outlook auf meinem Laptop habe wurden nicht mit dem Tab synchronisiert. Ich habe in GMX aber
    auch kein Profi-Account, sondern bin nur normaler GMX-Nutzer. Vielleicht liegt es ja auch daran. :-(
  3. Leo_L Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hallo zurück,

    danke für deine Nachricht.

    Jetzt ist es wichtig zu wissen, welche Outlook-Version du genau du auf deinem Laptop verwendest.

    Handelt es sich um die Mail App von Windows 10?

    Oder vielleicht Outlook.com via Browser?

    Oder eine bezahlte Office-Version, wie Outlook 2016,2013 etc?

    Ein Screenshot würde auch helfen.

    Ich gehe davon aus, dass du für dein Tab und Smartphone die kostenlose Outlook Mobile App für Android nutzt, richtig?

    Welche Ordner bzw. Emails kannst du denn auf dem Smartphone und Tab sehen?

    Fehlen alle Ordner oder nur einige?

    Hier findest du übrigens weitere Hilfe dazu

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  4. HVAH12 Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hallo Leo,

    zu deinen Fragen:


    Jetzt ist es wichtig zu wissen, welche Outlook-Version du genau du auf deinem Laptop verwendest.

    Handelt es sich um die Mail App von Windows 10?

    • auf dem Laptop habe ich die Outlook-Version 14.0.7192.5000 (32bit) Ich bekam sie bei dem Upgrade von WIN 7 auf Win 10
    Ich gehe davon aus, dass du für dein Tab und Smartphone die kostenlose Outlook Mobile App für Android nutzt, richtig?

    • ja
    Welche Ordner bzw. Emails kannst du denn auf dem Smartphone und Tab sehen?

    Fehlen alle Ordner oder nur einige?

    • ich sehe nur die Ordner, die ich direkt unter GMX angelegt habe, wenn ich auf das Mail-Symbol klicke. Wenn ich auf das Outlook-Symbol klicke, sehe ich noch weniger Ordner (siehe Screenshot)
      [​IMG]

    • [​IMG]
  5. HVAH12 Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hi,

    danke für die Info. Ich habe alles noch einmal gecheckt. Es ist alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Ich habe auch die Outlook App auf meinem Tab S2 geladen. Trotzdem klappt es nicht. Vielleicht habe ich mein Problem auch falsch beschrieben:

    Ich nutze Outlook auf meinem Laptop unter WIN10 schon seit Jahren. Hinter diesem Outlook befindet sich GMX. D.h. meine Oberfläche ist Outlook, dahinter befindet sich GMX. Im laufe der Jahre habe ich in Outlook diverse Ordner angelegt, in die ich bei Bedarf
    meine Eingangsmails verschiebe.

    Auf meinem Tab S2 (Android) hatte ich bislang die App von GMX genutzt. Problem: ich sehe nicht meine Outlook-Ordner von meinem Laptop. Deshalb habe ich auf dem Tab die App von Outlook installiert. Nun möchte ich meine Outlook Ordner von meinem Laptop 1:1
    auf meinem Tab unter Outlook sehen und nutzen können. Gleiches möchte ich auch auf meinem Smartphone Samsung S7 erreichen.

    D.h. alle Ordner die ich unter Outlook auf meinem Laptop angelegt habe, sollen auch unter Outlook auf meinem Tab und Smartphone erscheinen und bearbeitbar sein. D.h. sämtlich Outlook Ordner sollen zwischen Laptop, Tab und Smartphone synchronisiert werden,
    wobei GMX als Basis-Email System genutzt werden soll.

    Ich habe kein GMX-Premium Account.

    Dank im Voraus
  6. Gijs_H Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hallo HVAH12,

    hast du versucht, Outlook einzurichten, wie auf
    dieser Seite
    beschrieben? Oder erhältst du Fehlermeldungen, ausgeblendete/graue Optionen u.s.w.?

    Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10) - Similar Threads - Outlook Smartphone Android

Forum Datum

Datensynchronisation Outlook - Smartphone android

Datensynchronisation Outlook - Smartphone android: Hallo,Das war wohl eine EintagsfliegeDie Synchronisation funktioniert wieder nicht.Ich habe deshalb wieder in Passwort und Konten das Outlook-Konto gelöscht und wollte es wieder neu...
Outlook.com 25. November 2023

Dateiübertragung vom Android-Smartphone auf Windows 10

Dateiübertragung vom Android-Smartphone auf Windows 10: Hallo zusammen...ich habe seit letzter Woche das Nokia 5.4 und nun gibt es Probleme bei der Datenübertragung über USB-Kabel. Nach einigem Suchen auf einschlägigen Foren konnte ich feststellen,...
Games und Spiele 28. Dezember 2021

Outlook auf Android Smartphone einrichten

Outlook auf Android Smartphone einrichten: Hallo.Ich versuche seit Stunden, Outlook auf meinem neuen Smartphone einzurichten. Ich bin mit meiner privatEmailadresse bei MS registriert und meine Office 365 Lizenz läuft über diese. Office ist...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Outlook auf PC und Smartphone Android

Outlook auf PC und Smartphone Android: Hallo,ich benutze auf meinem PC Windows 10 Microsoft Office Home and Business 2016. Mein Outlook holt / bekommt die Emails von arcor.de.Ist es möglich, auf meinem Smartphon Android Outlook...
Microsoft Office 13. September 2021

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.Wie kann ich meine Kontakte und Geburtstage an mein Android-Smartphone übertragen.Mit der Suchmaschine komme ich nicht weiter.Ich finde immer nur Anleitungen...
Outlook.com 13. Mai 2021

windows 10 auf Android-Smartphone verwenden

windows 10 auf Android-Smartphone verwenden: Ich habe ein Smartphone LG G5 SE. Möchte hier gern auch Windows 10 verwenden. Unter anderem bekomme ich verschiedene Spiele nicht auf mein Smartphone. Microsoft Solitär kann ich auf PC und auf...
Games und Spiele 19. Oktober 2018

Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10): Hallo, ich nutze GMX als Mailsystem und habe auf meinem Laptop Outlook darüber gelegt und verwalte dementsprechend mit Outlook auch meine Mails, Ordner etc. Nun möchte ich Outlook auch auf meinem...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.